Samsung Galaxy Watch - Akkulaufzeiten, Akkuprobleme und mehr

Was mir gerade passiert ist, (46er LTE) wechselt von Bluetooth-Verbindung zu LTE, auf einmal Uhr muss sich abkühlen und es wurde nichts gemacht mit der Uhr. Da scheint der Verbindungswechsel die Uhr sehr stark zu strapazieren . Akku um 6% zusammengebrochen in 2min
 
@myrinh das könnte dann deine Probleme erklären
 
  • Danke
Reaktionen: myrinh
@cpthawkins
@myrinh

Ich teste morgen mal eins, der Tag hat mich heute 33% gekostet wärend der Arbeitszeit. Morgen wird das eSIM Modul mal deaktiviert dadurch sehe ich dann wie es morgen Abend aussieht.
 
Hi, ich habe dann mal das LTE ausgeschaltet. Jetzt "läuft" der Akku langsamer. Mal schauen, wie lange er jetzt durchhält. Ich habe sonst nichts weiter groß aktiviert.
Vielen Dank für Eure Ratschläge. Vielleicht werde ich doch noch "gut Freund" mit der Watch. Zumindest können bei ihr keine Ladekontakte korrodieren wie bei der Gear S! Meine voll funktionsfähige GearS liegt jetzt in der Ecke, weil ich sie nicht mehr aufladen kann!
 
Hallo. Hat jemand schonmal getestet Was der Verbrauch ist, wenn die Uhr komplett aus ist. Bei mir sind es in 24 Stunden 6% ,finde das hoch für das, das sie aus ist. BT42

Gruß
Patrick
 
@Juttel58 Konmmt immer darauf an wie du es meinst, die Uhr ist ja per Bluetooth mit dem Smartphone verbunden, wenn man natürlich dauerhaft LTE an lässt zieht es extrem viel Strom. Deshalb sollte man es auf Automatik stellen. Das LTE zu deaktiveren macht nur Sinn, wenn man öfters sich vom Smartphone über 10m entfernt und in diesem Bereich kein Mobilfunk verfügbar ist. Das heisst, ich finde wenn die Uhr Mobilfunk sucht wird sie sehr schnell warm und der Akku nimmt schneller ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Obsoleten Anteil entfernt - Gruß Onslaught
D.h. also trotzdem immer eine Bluetooth-Verbindung zum Handy aktiviert haben!? Ich probier's Mal.
 
@Juttel58 ist definitiv sparsamer als das LTE, das LTE macht nur Sinn, wenn man sein Smartphone mal Zuhause lassen möchtest usw.
 
SInd bei Euch auch die Ladezeiten so horrend und die Angaben beim Auflegen auf die Ladestation so ungenau ?

Bsp.: heute früh um 7:00 mit 16% auf die Ladestation gelegt, Hinweis "2h, 8min verbleibend". Um 9:16 mit 96% von der Schale genommen. Da hat die S2 deutlich schneller geladen. Gut, mag so Akkuschonender sein.

Unabhängig davon hat das Netzteil der S2 1A max. Ausgangsstrom, das der Galaxy nur noch 0,7A. Samsungs Beitrag zu Green IT ?
 
@JackDrake ja, dachte ich mir auch schon. Wenn schon der Akku (bei der 42 mm) nicht so stark ist, wäre Quick oder Fast Charge nett gewesen....
 
So heute mit LTE ausgestellt, von heute früh um 6 einen Akkuverbrauch von 11% wo es gestern 30 waren mit LTE im automatik Modus. Insgesamt
 

Anhänge

  • Screenshot_20180923-192551_Galaxy Watch PlugIn.jpg
    Screenshot_20180923-192551_Galaxy Watch PlugIn.jpg
    112 KB · Aufrufe: 198
Welche Unterschiede gibt es denn beim Laden mit der Ladestation und dem normalen Kabel bezogen auf den Akku?
 
Also ich weiß nur das beim laden der 46er mit dem Dock der S3 eine Meldung kommt man solle original verwenden da dieses langsamer lädt
 
also ich komme auf 4 tage mit gestensteuerung und bluetooth . das ist ok für die 42mm version.
ABER DER SCHRITTZÄHLER IST FÜRN HINTERN , täglich 2-3000 schritte zu wenig !!!
ich hoffe samsunf bekommt das in den griff per update , sonst geht sie wieder zurück (schon alles versucht und einmal umgetauscht im laden , bisher immer das gleiche im vergleich zur S2 und S3)
 
Ich hab bei meiner 42 mm jetzt fast den ersten Ladezyklus durch und komme mit folgender Conf. gute 3 Tage aus. Die gleiche Laufleistung hatte ich mit meiner Gear Sport ungefähr auch.

- kein AOD
- Geste aktiviert
- Wlan auf Automatik
- GPS aus
- Helligkeit auf Automatik mit Stufe 6
- Puls auf alle 10 min.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die größten Verbraucher sind meiner Meinung nach LTE, AOD ein, Workouts mit GPS Aufzeichnung.
 
  • Danke
Reaktionen: myrinh
Hallo,

dann gebe ich meinen Senf auch mal zum Akkuverbrauch nach 2 kompletten Ladezyklen:

Habe die Galaxy Watch 46mm LTE.

- AOD aktiviert
- Geste aktiviert
- Aktivierung durch Lünette aus
- Wlan auf Automatik
- LTE deaktiviert (aktiviere es manuell bei Bedarf)
- GPS aus
- Helligkeit auf Automatik mit Stufe 6
- Puls kontinuierlich
- Nachts Schlaf Modus aktiviert
- 2 Stunden Training
- Alle benötigten Benachrichtigungen aktiviert.
- Watch Face ard02 Vakta Mindon

Nutzungsdauer 2 Tage 8 Stunden und die App zeigt noch 9 Stunden Akkulaufzeit bei 13% Restakku.

Jetzt werde ich nach dem nächsten mal Laden nochmal testen mit LTE auf Automatik.

Bin sehr zufrieden mit den Werten.
 
Asche über mein Haupt: auf Grund der letztlich doch miserablen Akkulaufzeiten werde ich von der 42er LTE zur 46er LTE wechseln. Gestern war mal ein Workout (Radfahren, 55 Minuten) dabei, und schon war der Akku nach 10 Stunden unter 30%. So komme ich doch nicht mal über einen Tag. Schade, weil das Modell mir an sich viel besser gefällt.
 
Hermes schrieb:
Ich hab bei meiner 42 mm jetzt fast den ersten Ladezyklus durch und komme mit folgender Conf. gute 3 Tage aus. Die gleiche Laufleistung hatte ich mit meiner Gear Sport ungefähr auch.

- kein AOD
- Geste aktiviert
- Wlan auf Automatik
- GPS aus
- Helligkeit auf Automatik mit Stufe 6
- Puls auf alle 10 min.

... bei mir sind es auch knapp drei Tage. Einstellungen wie Hermes, nur Puls und WLAN aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180927-233932_Galaxy Watch PlugIn.jpg
    Screenshot_20180927-233932_Galaxy Watch PlugIn.jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 154
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Also ich bin total begeistert von der Akku-Laufzeit bei meiner 46er BT. Habe nach einem Tag 20% verbraucht.

AOD aus
Puls alle 10 Minuten
Wlan automatisch
Bluetooth dauernd
im Schnitt 1 Stunde Workout/Tag
Schlaftracking
Benachrichtigungen nur von auserwählten Apps
Helligkeit automatisch auf 5
GPS aus (ausser bei Workouts)
Aktivierung Lünette aus
Aktivierung durch Bewegung an

Vor allem der Gute-Nacht-Modus begeistert mich. Von gestern auf heute 7.34 Stunden aktiviert und in dieser Zeit nur 2% Akku verbraucht.

Meine Begeisterung rührt sicherlich auch daher, dass ich vorher eine Fossil Q Explorist mit WearOS hatte. Hier hatte ich mit ähnlichen Einstellungen 20% Akku in 5-6 Stunden verbraucht. Somit hielt sie knapp einen Tag, meistens war aber gegen Mitternacht Schluss.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
761
Bruno39
B
T
Antworten
0
Aufrufe
500
Telefonbomber
T
funkymonkyboa
  • funkymonkyboa
Antworten
2
Aufrufe
932
funkymonkyboa
funkymonkyboa
Zurück
Oben Unten