Samsung Galaxy Watch - Akkulaufzeiten, Akkuprobleme und mehr

@Roadpower
Health -> Puls -> drei Pünktchen -> Einstellungen
[doublepost=1539338594,1539338081][/doublepost]@Roadpower
Roadpower schrieb:
[.....]
[.....]
Ich suche nach 2 Tagen (noch Neuling und erste Smartwatch) halt immer noch nach Möglichkeiten Akku zu sparen, ohne allzugroße Spasseinbußen zu haben. :)

Du solltest einfach mal alle Einstellungen in den Settings mit Ruhe durchgehen.
Manchmal verstecken sich die Submenues hinter den drei Pünktchen. Manchmal muss man ganz runter scrollen.
Unter Health kann man bei den Verschiedenen Punkten viel einstellen. Benachrichtigungen, automatische Workouterkennung, usw.
ist eben nicht alles detailliert dokumentiert.
Ach so.....und das Manual von der Samsung Seite laden.
 
Ahhhhhhhhhhh,

erst nochmal Danke schön.

Hab es gerade gesehen.
Da gibt es wirklich einige versteckte Menüs, zumal ich mich erst daran gewöhnen muss, dass man das meiste nur an der Watch, und nicht über die App einstellen kann !!!!!

Beim Puls hab ich gefunden:
Immer
alle 10 minuten
Nie

Wenn ich auf Nie stelle, was im Alltag okay wäre, misst die Uhr dann trotzdem bei sportlichen Aktivitäten, oder muss ich die Pulsmessung dann erst wieder einschalten?
 
@Roadpower
Ja.....
Ansonsten mist sie bei “nie” nur wenn Du es willst als Einzelmessung.
 
Bin äußerst zufrieden mit der Akkustandzeit.
Galaxy Watch LTE, 46mm

Die Uhr war immer am Handgelenk. Ab und zu LTE und Training. Ab 00:00 Uhr bis 06:00 Uhr Nachtmodus.
 

Anhänge

  • 268EA621-0280-4349-8907-61C824B7826C.jpeg
    268EA621-0280-4349-8907-61C824B7826C.jpeg
    113,6 KB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild angehängt - Gruß Onslaught
Wie wird eure Uhr geladen:

Eingeschaltet?
Ausgeschaltet ?
 
@ThomOtt mal an mal aus
 
Noch ne ändere Akkufrage
Es geht um das Ladeverhalten.
Nachdem ich LTE auf Auto gestellt habe, Bin ich erstmal zufrieden mir der Akku Laufzeit . Letztendlich hängt es ja auch davon ab, was man alles nutzt.
Wenn ich den ganzen Tag sportlich mir dem Rad unterwegs bin, incl Puls, GPS, etc, braucht man mehr Akku .
Aber meine Frage zielt auf was anderes ab
Da das Laden schon eine Weile dauert, und ich die Uhr ne Weile ablegen muss, passt mir oft der Zeitpunkt nicht . Im Büro Laden ist doof, wenn gerade Sport ansteht ist es doof und wenn ich Schlaf tracken will, ist es am späten Abend auch doof.
Mir persönlich passt es so richtig gut, nur am frühen Abend, nach dem Sport uns vor dem schlafen .
Dazu
In wie weit mag der Akku nicht zu oft geladen werden ?
Oder wie wenig mag er geladen werden, wenn er noch halb voll ist?
Ansonsten würde ich ihn grundsätzlich täglich nach dem nach Hause kommen laden, da kann ich sie am ehesten entbehren für 2 Stündchen.

Oder würde das dem Akku nicht gut tun?
 
@Roadpower ich lade wenn er leer ist. Aber schaden tut es nicht wenn du täglich lädst.
Mache ich beim Smartphone ja auch.
 
Prinzipiell ja auch sinnvoll, zu laden wenn leer.
Hast recht, mein Note lade ich auch täglich, wobei es abends auch meistens kein Akku mehr hat.
Bei der watch wäre er nicht jeden Abend ganz leer aber da ich fast täglich Sport mache, und eigentlich auch gerne die vielen tollen Funktionen nicht zugunsten von Akku sparen ausschalten möchte wäre der Akku zumindest Dreiviertel leer am Abend.
Von daher würde ich, wenn es dem Akku nicht schadet wirklich zu meiner Wunsch Zeit täglich laden.
Gab es nicht auch mal eine höchstzahl von ladezyklen ?
Manchmal bin ich zu vorsichtig
 
Die Akku fühlt sich am wohlsten zwischen 30%-80%. Und laden kannst Du zu jedem
Akkustand. Gibt kein Memoryeffekt beim Lithium-Ionen Akku und die Anzahl der maximalen
Ladezyklen ergibt sich kumulativ aus den Einzelteilladungen.
Gib in Google einfach mal “Lithium Ionen Akku Laden” ein.
Da bekommst Du tonnenweise Informationen.
 
  • Danke
Reaktionen: Roadpower
Hallo,

ich habe momentan eine Huawei Watch 2 und überlege umzusteigen. Ein paar Dinge halten mich noch ab, wie Sprachbefehle, schlechte Whatsapp-Anbindung und dass Bezahlen, was noch nicht geht. Muss hier mal noch etwas lesen.

Hier mal ein paar Werte meiner Huawei, bin mal gespannt, was Ihr sagt:
- BT am Handy, LTE automatisch, Wlan aus, NFC aus, GPS auto, ca. 3%-3,5% pro Stunde
- LTE an, BT auto, Wlan u. NFC aus, GPS auto: ca. 10% pro Stunde
- LTE an, GPS an (Laufmodus), Puls an: 16-17% pro Stunde
Normalerweise hat sie ohne LTE und GPS mit BT am Handy abends noch so max. 40%. Wenn ich laufen war, noch 30%.

Also, was sagt Ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube bei der Akkustandzeit hat die Galaxy Watch LTE einen Vorteil. Obwohl die Uhr auch schon einen anständigen Akku mit 420 mAh hat.
Bei mir zum 1. Punkt etwa ~1% pro Stunde.
Die anderen Punkte habe ich noch nicht ausprobiert um konkret etwas dazu sagen zu können.
Ansonsten siehe meine MSG #184
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
Wie kann man Bixby vollständig löschen ?
 
Gehört hier zwar nicht rein....aber löschen/deinstalliere geht nicht.
 
Nur stoppen ...bringt das was in Sachen Akku
 
@myrinh

Nein, es ist ein Systemprozess und startet sich dann von selbst wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: myrinh
Heftig... heute nach über einer Stunde Mountainbike fahren, GPS-Tracking und Musik über Bluetooth hören mehr als 30% Akkuverlust.
 
@myrinh Also bei mir startet da nix von alleine. Ich benutze die bixby app einfach nicht. Akku,CPU und RAM ist bei mir je 0% bei bixby.
Nicht benutzen und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Galaxy Watch LTE, 46mm
Tizen 4.0.0.0
IPhone 7plus, IOS 12.0.1

Ich hatte gestern Abend gegen 22:00 100% geladen.
Danach Flugmodus und Nachtmodus eingeschaltet und heute Morgen gegen 07:00 ausgeschaltet.

Nach 9 Stunden nur 2% Akku verbraucht.

Beim Einschalten sind dann alle Benachrichtigungen eingeschlagen. Deswegen wahrscheinlich die 23%.
Samsung Health war 7%.

Uhr war am Handgelenk wegen Schlaf-Tracking.
 

Anhänge

  • EB05824B-9BC4-4AFF-81AA-8A1640DE5970.jpeg
    EB05824B-9BC4-4AFF-81AA-8A1640DE5970.jpeg
    116,1 KB · Aufrufe: 127
Roadpower schrieb:
Noch ne ändere Akkufrage
Es geht um das Ladeverhalten.
Also, ich mache das seit fast 2 Jahren (seit der Gear S3) so:
Eine Ladeschale hab ich im Badezimmer. Wann immer ich also länger als 5 Minuten im Badezimmer bin, liegt die Uhr in der Ladeschale.
Dadurch, dass ich zumindest 1 x am Tag dusche und zwar immer in der Früh nach dem Aufstehen ist die Uhr im Grunde immer so geladen,
dass sie locker über den Tag kommt. Ich brauche +/- 25 Minuten im Bad (Zähneputzen, rasieren, duschen, anziehen). Die Uhr (egal welche) lädt ca. 1 % pro Minute und verbraucht bei mir pro Tag zwischen 30 und 50 %. Abends vorm Schlafengehen sinds dann auch meist 5 Minuten im Bad (= 5 %).
So komm ich im Grunde fast die ganze Woche durch. Wenns mal nicht reicht, hab ich im Büro eine zweite Ladeschale und eine dritte inkl. Mini-Powerbank im Rucksack ;-)
Geht sich mit dem "Badezimmer-Laden" aber fast immer aus und ich brauche mir keine Gedanken zu machen, die Uhr pendelt immer zwischen 20 und 80 %, ganz voll oder ganz leer ist die so gut wie nie und das mögen LiPo-Akkus ja sehr gerne...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
697
Bruno39
B
T
Antworten
0
Aufrufe
462
Telefonbomber
T
funkymonkyboa
  • funkymonkyboa
Antworten
2
Aufrufe
897
funkymonkyboa
funkymonkyboa
Zurück
Oben Unten