Samsung Galaxy Watch - Akkulaufzeiten, Akkuprobleme und mehr

BT46mm

-Aod aus
-Lünette und Trageerkennung aus
-Puls aus
-display auf automatisch und 5
-Stress aus
-keine Workouterkennung
-keine Workouts
-kein Gps
-Wetter alle 6h
-in der Nacht wird die Uhr einfach abgelegt
-keine Töne, aber Vibration bei Nachrichten

Schaffe gerade mal so 3 Tage 3h. Nutze die Uhr hauptsächlich für Nachrichten. Verwundert mich wie manche 4 Tage+ sogar mit Workouts schaffen....mit obigen Settings und AoD+TrageErkennung schaffe ich so knapp über 2 Tage.

Irgendwie krass wie unterschiedlich die Akkus sind....oder ich hab irgendwo etwas bei den Settings übersehen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-11-10-19-20-49-624_com.samsung.android.geargplugin.png
    Screenshot_2018-11-10-19-20-49-624_com.samsung.android.geargplugin.png
    36,7 KB · Aufrufe: 140
Habe nix abgeschaltet außer AOD
 

Anhänge

  • Screenshot_20181110-195516_Galaxy Watch PlugIn.jpg
    Screenshot_20181110-195516_Galaxy Watch PlugIn.jpg
    164,6 KB · Aufrufe: 189
Das gibts doch nicht.....was habe ich denn dann für ein MontagsModell erwischt :(
 
Hab bei meiner alles an ausser aod 3 Tage 12h halten zurzeit die Aufladungen.
 
Trägt ihr eure Uhren dann 24h am Tag? Oder schaltet ihr bei nicht Benutzung aus? Und nachts? Normal oder Flugmodus??
 
Trage die Uhr aber habe den Nicht Stören Modus an von 22-5uhr
 
  • Danke
Reaktionen: crazyiq
Ich trage die Uhr permanent und nutze den Gute Nacht Modus, damit das AOD Nachts aus ist.
 
  • Danke
Reaktionen: crazyiq
@Benny100 funktioniert der Wecker dann? Welches Symbol ist das im Schnellmenü?
@HardyP gute Nacht Modus ist etwas anderes? Falls ja, selbige Frage an dich mit dem Wecker.
 
@bandit1976 Beim Nicht stören Modus würde das AOD an bleiben.
Wecker habe ich nicht getestet, aber sollte funktionieren, sonst wäre der Gute Nacht Modus völlig sinnfrei.

Hier ein Auszug aus der Bedienungsanleitung.
upload_2018-11-11_8-46-4.png


Gruß
Hardy
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
Hab es hier eingestellt
 

Anhänge

  • Screenshot_20181111-084601_Galaxy Watch PlugIn.jpg
    Screenshot_20181111-084601_Galaxy Watch PlugIn.jpg
    124 KB · Aufrufe: 235
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
@Benny100 funktioniert der Wecker?
[doublepost=1541924700,1541922513][/doublepost]Letzte Frage zum gute Nacht Modus, kann man die Zeit dafür irgendwo einstellen? Bzw, wo geht es für den nicht stören Modus?
 
@bandit1976 /Telefon/ in der Galaxy app auf Einstellungen / Erweitert dann auf den "Nicht Stören" Schriftzug drücken dann kommst in das Menü Geht auch bei der Uhr
 

Anhänge

  • Screenshot_20181111-093038.png
    Screenshot_20181111-093038.png
    16,8 KB · Aufrufe: 104
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
Könnten wir uns dann wieder dem Thread-Thema zuwenden....;)-old
 
Hab auch nix ausgeschaltet und nutze die Uhr ganz normal.

Seit dem letzten Update komme ich auf 6 & 7 Tage aufwärts.

LTE Version 46mm
 

Anhänge

  • Screenshot_20181117-172312_Galaxy Watch PlugIn.jpg
    Screenshot_20181117-172312_Galaxy Watch PlugIn.jpg
    165,7 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich neu hier. Habe Galaxy Watch Silver 46mm, nur Bluetooth, habe die Uhr schon 4 Wochen. Bin enttäuscht von der Akkulaufzeit. Hält max. 33 Std. Egal was ich alles eimgeschaltet habe und welches Zifferblatt ich benutze, immer dassalbe, schon 4Wochen. Durchschnittlicher Verbrauch pro Std. +/- 3% in 60. Minuten. Ich frage mich ob der Akku defekt ist, oder ob dies normal ist. Hab die Uhr immer an, kann machen was ich will.....max nach 33 std ist aus...
Weiss jemand von Euch woran das liegt, oder ob dies normal ist. Besten Dank.
Bruno aus der Schweiz
 
  • Danke
Reaktionen: pantscho5
33h ist arg wenig und ist nicht normal.
Einfach in die Galaxy Watch App rein schauen was da extrem am Akku zerrt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181126-184408_Galaxy Watch PlugIn.jpg
    Screenshot_20181126-184408_Galaxy Watch PlugIn.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 112
...besten Dank für Dein Tip. Unter dem Menupunkt INFO zur Uhr im Gear App- INFO , steht immer:
am meisten bei WATCH FACES 56 %, dann Samsung health 5%....bei allen andern nur 1%.
Egal welches watch face ich benutze,auch bei dem Originalen Tomcat. Dort steht auch
Akku 2d 4h 48 min.,...aber nach ca. 30 std ist fertig, leer. Kann keine Unterschiede zwischen verschiedenen faces feststellen, in etwa immer gleich. Helligkeit hab ich auf 7! Hat aber auch kein gross er Einfluss, wlan auf Auto, Verbindung mit Samsung Note8 immer an. Standort wechle ich selten, GPS on.
...was meinst Du?
 

Ist zu viel da zieht das ziffernblatt zu viel.
Teste mal ein anderes dauert aber danach eine Weile bis sich der Akku einpegelt.
GPS auf Off stellen!
 
  • Danke
Reaktionen: brunino
Danke Benny, werde das machen, habe zusätzlich zu den Standart Zifferblätter auch Facer und Mr. Time App installiert. Könnte das der Killer sein eventuell?
 
Es haben sich zumindest schon welche über den Verbrauch solcher Apps beschwert. Würde sie mal testweise runtermachen.
An der Helligkeit kannst du auch noch optimieren, 7 finde ich persönlich etwas viel.
Komme wunderbar mit 4-5 aus bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: brunino

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
721
Bruno39
B
T
Antworten
0
Aufrufe
478
Telefonbomber
T
funkymonkyboa
  • funkymonkyboa
Antworten
2
Aufrufe
915
funkymonkyboa
funkymonkyboa
Zurück
Oben Unten