Samsung Galaxy Watch - Akkulaufzeiten, Akkuprobleme und mehr

deine Spielerei saugt am meisten. warte mal 3-4 Akkuzyklen ab, und vergleich dann noch mal!

meine läuft mit 4-5 Tagen so das ich damit zurechtkomme ohne zuviel abschalten zu müssen.

deine Laufzeit sagt noch gar nix aus, ist ja erst der erste Zyklus, letztens hatte ich meine Uhr zurücksetzen müssen und da sagt mir dann der Akku ne Laufzeit von 48 Stunden vorraus, am ende waren es dann aber doch 5 Tage.
 
Achso habe ich vergessen zu erwähnen ,die Uhr habe ich gebraucht gekauft.Sie ist 3 Wochen alt und wurde vom Vorgänger nur eine Woche getragen.
 
trotzdem hat die Uhr beim verbinden mit dem neuen Handy einen Werksresett durchgeführt und somit die Datei mit den Vergleichswerten gelöscht, diese muß nun erstmal wieder aufgebaut werden, das dauert ein paar Tage. also don`t worry.
 
Na wenn es so ist , bin ich ja beruhigt...
 
@teufelchen15 w -lan ist aus.
 
WLAN ist an...auf Automatisch
 
wozu??? wenn kein hotspot in der nähe ist bringt das nix und kostet nur unnötig strom.
Wlan braucht man eigentlich nur, wenn man irgendwas auf der Uhr installieren will über GWD zum Beispiel, ansonsten reicht die Bluetoothverbindung allemal aus. Auch LTE macht nur sinn, wenn ein esim Profil aktiv ist und die Kopplung darüber erfolgen kann, aber wirklich sinnvoll ist die auch nur, wenn man das handy zuhause lassen will und nur über anrufe erreichbar sein muß.
 
Hier mal aktuelle Daten...( WLAN ist jetzt aus)
 

Anhänge

  • Screenshot_20181210-152355_Galaxy Watch PlugIn.jpg
    Screenshot_20181210-152355_Galaxy Watch PlugIn.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 144
@diggidag53 Also beibist w-LAN aus
 
jo my das sieht doch auf den ersten blick für den ersten Zyklus gar nicht so schlecht aus
 

Anhänge

  • Screenshot_20181210-152724_Galaxy Watch PlugIn.jpg
    Screenshot_20181210-152724_Galaxy Watch PlugIn.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 108
Benachrichtungen stehen bei mir an 1.Stelle mit 30%.
 
2% pro Stunde ist vielleicht etwas viel, meine läuft mit 1% knappe 2 Stunden, das kann aber am WLAN liegen, schalt das aus und dann heißt es warten, bis der zyklus durch ist. da jetzt schon nach nur 4 Stunden irgendwas reinzuinterpretieren ist Zeitverschwendung. richte dir die Uhr so ein wie du es haben willst und dann warte 3-4 Aufladungen ab, dann kann man meist am besten sehn, wie die Uhr mit den eigenen Bedürfnissen umgeht, denn nach ein paar tagen hat auch meist das 1. Rumspielgefühl nachgelassen und man benutzt die Uhr. als das was sie ist. Eine Uhr, nicht mehr aber auch nicht weniger. das ganze Smarte daran kommt dann mit der zeit, wenn der spieltrieb abgenommen hat.
 
Wird gemacht:1f44d:
 
@diggidag53 Die geschätzte Laufzeit ist meist wirklich nur geschätzt. Meine Uhr zeigt mir meist bei 100% auch nur 3 Tage an, hält aber in der Regel von Montag früh bis Freitag Abend mit noch ca. 20% Restakku.
 
Sollte ich die Watch bei den ersten Ladezyklen über Nacht ""Nicht"" ausschalten?
 
Ich habe nachts meist den Flugmodus an. Schalte die Uhr nur sehr selten aus.
 
Hey ich würde mal abwarten und schauen wie sich das einpendelt.
Man spielt am Anfang mehr an der Uhr rum usw. Ich komme jetzt auch auf ca. 4.5 Tage
Habe eine 46er mit LTE Telekom.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181211-130850_Galaxy Watch PlugIn.jpg
    Screenshot_20181211-130850_Galaxy Watch PlugIn.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
So ....Heute musste ich erstmals Laden...so wie ihr hier beschrieben habt, ist der Wert doch gar nicht so schlecht, muss sich Alles erst einpendeln...siehe Screenshot
 

Anhänge

  • Screenshot_20181213-202712_Galaxy Watch PlugIn.jpg
    Screenshot_20181213-202712_Galaxy Watch PlugIn.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 141
@diggidag53
Warum zeigst du die Akkunutzung deiner Samsung Uhr?!?
 
Oh Sorry ,das ging Falsch,das sollte hier nicht rein...kann gelöscht werden
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
761
Bruno39
B
T
Antworten
0
Aufrufe
500
Telefonbomber
T
funkymonkyboa
  • funkymonkyboa
Antworten
2
Aufrufe
934
funkymonkyboa
funkymonkyboa
Zurück
Oben Unten