Samsung Galaxy Watch - Akkulaufzeiten, Akkuprobleme und mehr

@diggidag53
Also der komplette Beitrag falsch hier?
Falls ja sag Bescheid.
 
Ja natürlich Falsch .Sorry nochmals.
 
@diggidag53

Jetzt hab ichs mehr oder weniger auf Verdacht verschoben. :D-old
Liegts hier richtig?

Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: 458026
Super,hier ist Richtig
 
Nachdem ich die Galaxy Watch LTE, 46mm, nun über 2 Monate trage, haben sich folgende Akkuwerte im Durchschnitt ergeben. Sie können sich aber auch mit dem Akkustand ändern, da die Entladekurve des Akkus nicht linear ist.

- Während Flugmodus, Nachtmodus:
0,3 % pro Stunde (in 12 h)
Ergänzung: in 24h 8% = 0,33% pro h

- Standalone, Workout Wandern, GPS
(Energiesparen), Puls:
3% pro Stunde

- Standalone, Workout Wandern, GPS
(hohe Genauigkeit), Puls:
9% pro Stunde

- Nur LTE, Bluetooth + WLAN aus:
1,5-2% pro Stunde (abhängig von
Netzqualität)

- Kontinuierlich normaler Betrieb, Bluetooth,
OHNE Abends/Nachts Flugmodus und
Nachtmodus: bis 2 % pro Stunde


Wenn ich den Flugmodus und Nachtmodus abends bis morgens aktiviere sind gut 4+ Tage drin.

Einstellungen, wenn oben nichts anderes erwähnt:

- Gestensteuerung :an,
- Display-Timeout: 15s
- Helligkeit: 4,
- AoD: aus,
- Helligkeit-Automatik: an
- GPS: aus,
- Bluetooth: an
- Wlan: aus,
- LTE automatisch an, wenn Bluetooth
unterbrochen oder aus.
- Hintergrund: Schwarz,
- Debugging: aus,
- 4 x Alarm Settings für den Tag,
- Stundenton: an,
- Lautstärke: Max. ,
- Wetteraktualisierung jede Stunde,
- automatische Pulsmessung: aus.
Wird nur gemessen, wenn ich es will.
Bei Trainings autom. an.
- Stressmeßung: aus
- Automatische Workouterkennung: aus
- Bei Trainings: GPS autom. an.
- Alle möglichen Benachrichtigungen für
Trainings: aus
- WatchFace ohne Animationen.
- Diagnose und Nutzungsinformationen melden:
aus
- Ungenutzte Apps alle geschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stroky, guckyck, lego und eine weitere Person
Hallo,

Ich glaube ich muss meine Uhr einschicken... Habe die 42mm BT Variante seit drei Wochen.

Anfangs hielt der Akku noch knapp 30 Stunden mittlerweile nur noch 23,5 Stunden. Dazu die knapp drei Stunden Ladezeiten, das kann doch nicht normal sein, oder?

Ich habe halt die Schlafmessung und die Workouterkennung an, da misst sie also ein, zwei mal am Tag etwas.

Da ich sie sehr oft auf dem Ladegerät vergesse, hab ich nicht wirklich viel von meiner Uhr.

Ich nutze das Originalwatchface in schwarz, Helligkeit: 3, AoD: an
Helligkeit-Automatik: an
GPS: aus, Bluetooth: an, Wlan: aus,
Kein Alarm, kein Stundenton, kein Ticken
Aktivierungsgeste:aus
Genutzte Apps beende ich regelmäßig...

Pulsmessung mal an, mal aus. Aber selbst wenn, müsste sie nicht trotzdem irgendwie länger durchhalten?
 
@Civica

Drei Stunden Ladezeit ist in der Tat für die 42mm version recht lange.

Allerdings benötigt AOD kontinuierlich Akkukapazität.
Ich würde behaupten, wenn Du es ausschaltest und beim zu Bett gehen, Flugmodus und Nachtmodus einschaltest, wirst Du eine erhebliche längere Standzeiten erreichen.

Automatisch Workouterkennung habe ich ausgeschaltet, weil dabei auch immer ein Beobachtungsprozess im Hintergrund läuft.
Wenn ich trainiere, starte ich manuell.

Pulsmessung habe ich ausgeschaltet. Beim Training startet Mesdung, wie auch GPS, automatisch.
 

Anhänge

  • C49013C7-8592-4C5F-BD7F-E19A0449FAA2.jpeg
    C49013C7-8592-4C5F-BD7F-E19A0449FAA2.jpeg
    102,9 KB · Aufrufe: 137
Dankeschön, so eine Info hab ich gesucht. 45 Stunden finde ich zwar auch sehr wenig, aber immerhin doppelt so lange wie meine Uhr aktuell durchhält.

Der Support schrieb mir, dass die uhr bis zu fünf Tagen schaffen müsste, aber halt "je nach Nutzung"... Deswegen war ich sicher dass mit meiner etwas nicht stimmt.

Ich teste das nochmal mit ausgeschalteten Messungen bevor ich sie einsende. Vielleicht macht es ja wirklich so einen Mega Unterschied, bin gespannt.
 
@Civica
Fünf Tage mit normalem Betrieb bei der
42mm Uhr halte ich für enorm übertrieben.
Dann nur im Energiespar Modus.

Das ist bei der größere Uhr schon mit normalem Betrieb eine Herausforderung.

Ich würde sagen mit normaler Benutzung sollte mit der 42mm Uhr 2-3Tage drin sein.

Vielleicht können andere User mit dieser Uhrversion von ihren Erfahrungen berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: Civica
Bei mir zwischen 2-3 Tage. Kein AOD, mindestens 1 Aktivität mit GPS, BT Musikhören zwischen 30 und 60min dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: ThomOtt
Bei mir 0,44 % pro Stunde, komme bei meiner Nutzung auf 5 Tage....nur in der Nacht offline....
 
@Jfrk
:1f44d: Gratulation....5 Tage ist ausgezeichnet für die 42mm Version.
Es kommt eben immer auf die Einstellungen an.
 
Wahnsinn!!
Kann mir bei meiner keine fünf Tage vorstellen. Voll aufgeladen zeigt sie mir selbst im Batteriesparmodus eine Restzeit von nur drei Tagen an...

In der Nacht hab ich sie auf nicht stören.
Lade jetzt mal auf und teste dann mal ohne AOD und sämtlichen Energiefressern.

An so Sachen wie Spiele oder Musik hören traue ich mich gar nicht, könnte ich gleich wieder laden danach.

Wobei ich eine schwarze Uhr am Handgelenk echt blöd finde, aber wenn sie dann erheblich länger laufen würde wäre es das wert.
 
@Civica
Nicht auf „nicht Stören“.....sondern Flugmodus und Nachtmodus.
 
Kann man da auch irgendwo Zeiten einstellen?
Wenn ich das jeden Abend/Morgen manuell machen muss, vergesse ich das ständig, zumal es beim Nachtmodus über die Einstellungen noch etwas umständlicher ist. Hab aber nur beim Nicht Stören eine Zeitvorgabe gefunden.

Gut, aber zum Testen versuche ich dran zu denken, nur dauerhaft ist das für mich nix. :1f44d:
 
Wieso über Einstellungen kompliziert?
Ein Wisch mit dem Finger von oben nach unten und Du bist in den Schnelleinstellungen. Dann noch zwei Klicks auf Flugmodus und Nachtmodus.
In 3 Sekunden erledigt. Was ist daran kompliziert ?

Du solltest das Handbuch zur Uhr mal lesen.
Es gibt viele Hinweise auf Einstellungen, zwar nicht alles detailliert...aber es hilft.

http://downloadcenter.samsung.com/c...10_R815F_UM_Open_Tizen_Ger_Rev.1.1_181122.pdf
[doublepost=1545603606,1545603399][/doublepost]
 

Anhänge

  • 1D8FA79D-C9E0-4950-BB77-1FC0AACAC19A.jpeg
    1D8FA79D-C9E0-4950-BB77-1FC0AACAC19A.jpeg
    67,3 KB · Aufrufe: 119
  • Danke
Reaktionen: Civica
Ach was, bei mir ist an der Stelle der Kinomodus.
Ja, das sollte ich wohl mal machen. :)
 
@Civica
Du kannst das Schnellmenue auch selbst konfigurieren. Musst nur mit dem Finger länger auf ein Icon drücken. Wenn Du dann ein für Dich nicht wichtiges Icon entfernst, kannst Du mit dem + wieder ein neues aus einer Auswahl hinzufügen.
 
  • Danke
Reaktionen: TheOnline
Stresstest für den Akku der Galaxy Watch LTE 46mm

- Bluetooth am Handy: aus
- Bluetooth Uhr an : Bluetooth Ohrhörer
- LTE: ein
- Spotify streaming: an
- Lautstärke: 9
- Workout Wandern u.a. mit GPS und Pulsmessung,
- GPS in Workout Einstellung
(Tizen 4.0.0.1): Energie sparen

Akkuverlust in 1h 6 min von 99% auf 79%

Finde ein guter Wert.....
 
Sorry, kam noch nicht eher dazu, wollte aber dennoch mein Ergebnis mitteilen...
Also, mit allem ausgeschaltet wie beschrieben kam ich jetzt auf 3 Tage und zwei bis fünf Stunden (habe bei 4% aufgeladen).

Jetzt bin ich nicht wirklich schlauer, denn zwar ist das ein besserer Wert, aber genutzt hat mir die Uhr so auch nichts. Da ich meistens die Uhrzeit wo anders ablese, kaum Benachrichtigungen bekam (vielleicht fünf am Tag) und auch kein Workout über die Feiertage getrackt habe, war sie eigentlich nur ein teures Schmuckstück.

Und fällt das jetzt so unter "normale Nutzung" ?

Will daher nochmal weiter ausprobieren und nach und nach das ein oder andere anschalten. Wenn ich auf zwei Tage Durchhaltevermögen komme reicht mir das auch erst mal...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
717
Bruno39
B
T
Antworten
0
Aufrufe
474
Telefonbomber
T
funkymonkyboa
  • funkymonkyboa
Antworten
2
Aufrufe
913
funkymonkyboa
funkymonkyboa
Zurück
Oben Unten