Samsung Galaxy Watch - Akkulaufzeiten, Akkuprobleme und mehr

Ich verstehe nicht was es da nicht zu verstehen gibt? Wenn die Uhr ohne Benutzung mit AOD gerade mal 1,5 Tage durchhält und ohne keine 3, also einem Anwendungsfalll der in der Realität so keinen Sinn macht, dann hält sie im Realgeschehen deutlich kürzer als sie es sollte. Natürlich lässt man die Uhr mit AOD nicht herumliegen, aber wenn andere damit 3 Tage Im Alltagsgeschehen erreichen, kann ich das schwer vergleichen, wenn ich die Uhr nutze, aufgrund der unterschiedlichen Nutzung. Wenn die Uhr aber schon ohne weitere Nutzung nicht annähernd die Laufzeiten anderer Uhren erreicht, dann stimmt da etwas nicht. Es geht bei dem Test einfach darum, Störeinflüsse durch unterschiedliches Nutzerverhalten auszuschließen. Keine 3 Tage im Standby ohne AOD, LTE, Pulssensor, ohne auch nur das Aufrufen einer App oder das Nutzen des Displays sind nun mal arg wenig im Vergleich, weil das dazu führt, das die Uhr dann eben Im Realgeschehen bei Minimalnutzung auch mal gerade 2 Tage ohne AOD erreicht, was im Verglich zu anderen die sogar den Pulssensor und GPS nutzen, deutlich zu kurz ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das Ergebnis der Überlegung ist dann wie? Das Geschenk zurückgeben, das Glück bei einem anderen Hersteller suchen? Viel Erfolg dabei!
 
Die besserer Alternative wäre dann wohl ein eventuell defektes Gerät zu behalten oder was willst du mir sagen?
 
Lese aus Deinen Ausführungen keinen Defekt heraus, aber wenn Du der Meinung bist, dann ab damit zu Samsung.
 
Beim Abnehmen der Uhr leuchtete gestern Abend die Pulsmesser LED, obwohl das ganze komplett deaktiviert war. Das sieht man so natürlich nicht am Arm. Habe die Uhr dann zum xten mal zurückgesetzt. Habe von 1:30- 9:30 2% verloren trotz Bluetooth Verbindung. Mal sehen wie sie sich am Arm ohne Benutzung verhält. Scheinbar klemmt da irgendwas mit den Sensoren.
 
Das ist normal.... damit prüft die Uhr ob sie am Arm ist, habe ich gelesen. Geht nach ein paar Sekunden aus......
Habe ich auch ab und zu.
[doublepost=1547574334,1547572528][/doublepost]@andregee
Steht auch ein Hinweis im Handbuch der indirekt darauf hinweist.
 

Anhänge

  • C923609D-15F9-4BC5-8A12-4000FC6EC66D.jpeg
    C923609D-15F9-4BC5-8A12-4000FC6EC66D.jpeg
    86,7 KB · Aufrufe: 172
DAnke dir für den Hinweis.
 
Sollte man in der Nacht nur den Flugmodus anmachen um Akku zu sparen.
Oder saugt die Galaxy Watch 46mm BT mit Flugmodus, und den Gute Nacht Modus eingeschaltet.
Am wenigsten Strom dann in der Nacht?

Und wieviel Ladezyklen braucht die Watch bis der Akku seine volle Kapazität entfaltet.
Meine ist noch Neu und ich hab Sie erst einmal geladen heute auf 100%.

Ich wollte auch mal testen wie sich die Akkulaufzeit so verhält.

Meine Zeigt 3d Laufzeit an in Moment

Hat einer noch Akku Optimierungseinstellungen für mich.
Dachte so 5 Tage kann man schaffen vielleicht, 7 Tage dann ist das keine Smartwatch mehr;)

Meine Einstellung bis jetzt.
- Gestensteuerung :an,
- Display-Timeout: 15s
-Benachrichtigung an
-Wecker an Mo-FR
-Lünette aus
- Helligkeit: 4,
- AoD: aus,
- Helligkeit-Automatik: an
- GPS: aus,
- Bluetooth: an
- Wlan: aus,
- Debugging: aus,
- Pulsmessung: häufig glaube alle 10 Minuten Messung.
- Stressmessung: an
- Automatische Workouterkennung: standart nichts verstellt
- Bei Trainings: GPS. an.
- WatchFace mit Animationen.
- schlaftracking Nachts.
- Apps alle geschlossen.

Mfg Ed
 
Zuletzt bearbeitet:
@EdShawnMitchell
Wenn Du Flugmodus einschaltest, werden LTE und BT an der (Uhr) ausgeschaltet und spart damit Strom.
Wenn Du BT nur am Handy ausschaltest, ist BT an der Uhr immer noch aktiv.
Beides eingeschaltet spart erheblich Strom.

Schau mal mein Posting #285
Samsung Galaxy Watch - Akkulaufzeiten, Akkuprobleme und mehr
 
  • Danke
Reaktionen: EdShawnMitchell
@ThomOtt
Ja danke erstmal wieviel aufladung braucht der Akku um seine volle Kapazität zu entfalten.
Oder gibt es sowas nicht?
 
@EdShawnMitchell
Genau kann ich Dir das nicht beantworten

Subjektiv würde ich sagen etwa 5.......
 
  • Danke
Reaktionen: EdShawnMitchell
.ah Ok dann warte ich erstmal ein Paar Ladezyklen ab.
Und teste dann die Laufzeit genauer mal.
 
@EdShawnMitchell
Ganz ehrlich....ich habe mich von den Akku Marathons verabschiedet. Ich weiß, dass wenn es drauf ankommt, die Uhr 3-4++ Tage durchhält. Aber wenn ich Zeit habe kommt sie auf die Ladeschale.
Egal ob nach 50% drauf sind oder 20%.

Zum Testen mit seine eigenen Einstellungen ist das ok.
 
  • Danke
Reaktionen: EdShawnMitchell
@ThomOtt

Ja das da gebe ich Dir Recht ansonsten ist das ja auch keine Smartwatch mehr.
Wenn man alles deaktiviert um z.B die angegebenden 6-7 Tage zu erreichen.
Mann möchte die Features der Watch ja auch nutzen:1f60f:
 
EdShawnMitchell schrieb:
Dachte so 5 Tage kann man schaffen vielleicht, 7 Tage dann ist das keine Smartwatch mehr;)

Ich denke auch 4-knapp 5 Tage ist realistisch.

Ich habe meine Samsung Galaxy Watch 46 mm (Bluetooth) seit 17.01.2019 und habe sie bisher 4 mal aufgeladen.

Den 4 Ladezyklus habe ich bei 13% nach 4 Tagen und 18h gemacht.

Folgende Einstellungen habe ich:

- Gestensteuerung : an
- Lünette an
- Display-Timeout: 15s
- Pulsmessung: immer
- Benachrichtigung an
- Helligkeit: 4,
- Helligkeit-Automatik: an
- AoD aus,
- Bluetooth: an
- GPS: aus
- Wlan: aus
- Wetter Aktualisierung stündlich
- Stressmessung: manuell
- Automatische Workouterkennung: aus
- WatchFace von externen Anbieter
- Schlaftracking Nachts
- Benachrichtigungston aus, Vibration an

Vorm Schlafen gehen schalte ich den "Flugmodus" und "nicht stören" an. Pulsmessung ist auf "immer". In der Nacht schwankt der Akkuverbrauch zwischen 2-4%. Kann daran liegen, dass der Akkuverbrauch nicht linear ist.

"Akkufresser" sind bei meiner Benutzung "GPS" und "Automatische Workout Erkennung".

Die "geschätzte Akkulaufzeit" ist für mich aktuell nicht sehr aussagefähig. Ich weiß nicht, ob sie sich noch an ein gewisses Benutzermuster anpasst. :D
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 176
  • 2.jpg
    2.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 152
  • 3.jpg
    3.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 153
  • 4.jpg
    4.jpg
    113 KB · Aufrufe: 150
  • 5-4.18.jpg
    5-4.18.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 169
  • Danke
Reaktionen: EdShawnMitchell
@steffenbdd

- Helligkeit-Automatik: an
Meinst du damit die Automatische geringe Helligkeit Ein?
Die habe ich Aktiviert.
Oder ist das wieder was anderes?

Ist der Akkuverbrauch ohne Automatische geringe Helligkeit Ein.
Extreme hoch weil mir ist das Display Zuhause Abends irgendwie zu Dunkel.
Die Helligkeit ist auf Stufe 4 eingestellt.

Es gab ja ein Update angeblich soll da ja was an der Akkulaufzeit verbessert worden sein.

Hat da schon einer was von gemerkt getestet?
Hab es erst seit eben erst Installiert.
Wäre ja Interessant wenn die Akku Performance Stabilität jetzt besser wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
EdShawnMitchell schrieb:
Meinst du damit die Automatische geringe Helligkeit Ein?

Genau die Einstellung meine ich. ;)

Ich habe am Sonntag das Update gemacht. Am Montag Vormittag die Watch geladen und bin jetzt nach 1 Tag und 21h bei 73%. Spontan würde ich jetzt sagen, 2-3% weniger Verbrauch pro Tag. Ist aber schwer zu sagen, ob es am Update oder doch an meiner Nutzung liegt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190206_073645_com.samsung.android.geargplugin.jpg
    Screenshot_20190206_073645_com.samsung.android.geargplugin.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 86
  • Danke
Reaktionen: EdShawnMitchell
Nach meiner Zweiten Akkuladung der Watch sieht der Akkuverbrauch bis jetzt ganz Gut aus.
Und ich trage die Watch 24 Stunden.
Beantworte empfange Nachrichten, hab ein Paar mal telefoniert kurz.
Schlaftracking jede Nach an, ich hab ein Animiertes Watchface Aktuell ausgewählt.
2-3 mal 30 Minuten ein Sparziergang mit GPS getrackt.
In Post weiter oben #328 sieht man meine Einstellungen
 

Anhänge

  • Screenshot_20190206-182957.jpg
    Screenshot_20190206-182957.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
Sooooo ...

Vorher eine LG Urbane 2 gehabt .. nach 2 Tage Schluss mit Akku

Die Galaxy Watch habe ich jetzt das zweite mal am Ladegerät. Ich bin meeeeega begeistert.
Erste Ladung hat 4 Tage gehalten. BT an, WLAN an, NFC an.
Zweite Ladung ohne WLAN, ohne NFC ... bisserl mit den Ziffernblättern gespielt, paar kurze Trainings gestartet, Sleeptracking immer aktiv, Pulsmessung alle 10min
Die Ladung hat stolze 6! Tage gehalten. WOW

Aktiviert wird die Uhr mit der Lünette (glaub die nennt man so?), nicht per Geste

Screenshot_20190208-100717.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@CROW1973

Könntest du da mal deine Einstellungen der Watch Posten wie in #335.
Was du alles deaktiviert und aktiviert hast.
Benutzt du ein Animiertes, oder ein Normales Dunkles Watchface.


Lg
Ed
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
604
Bruno39
B
T
Antworten
0
Aufrufe
436
Telefonbomber
T
funkymonkyboa
  • funkymonkyboa
Antworten
2
Aufrufe
868
funkymonkyboa
funkymonkyboa
Zurück
Oben Unten