Samsung Galaxy Watch - Akkulaufzeiten, Akkuprobleme und mehr

@NBGT
Beitrag #341 ;)
 
  • Danke
Reaktionen: NBGT
Hallöchen
Ich habe anscheinend ein Problem mit der Akku Kalibrierung ! Ich habe gestern Nacht als ich ins Bett bin noch 45% und nach 5h Schlafen habe ich nur noch 5% ! Bis zu den 45% lief die Uhr ohne Probleme , kein Akkudrain .
Wie kann man den Akku Kalibrieren ?
Hattet ihr auch schon solche Probleme?
Gruß Stefan
 
Vollständig entladen und wieder aufladen kalibriert den akku, am besten mehrfach
 
  • Danke
Reaktionen: STEFANPEPE
Werde ich mal probieren wo bei mir das 2 tage vorher schon passiert ist .
Da hatte ich noch ca40% akku und früh morgens war die Uhr aus weil der Akku auf 0% war!
2tage später ist es mir dann wieder passiert nur mit 5% Akku!
 
Ich würde die Uhr nach dem automatischen Auschalten noch mehrfach wieder anschalten, wenn die Uhr nachdem sich der Akku etwas gesammelt hat, wieder reagiert.
 
STEFANPEPE schrieb:
Hallöchen
Ich habe anscheinend ein Problem mit der Akku Kalibrierung ! Ich habe gestern Nacht als ich ins Bett bin noch 45% und nach 5h Schlafen habe ich nur noch 5% ! Bis zu den 45% lief die Uhr ohne Probleme , kein Akkudrain .
Wie kann man den Akku Kalibrieren ?
Hattet ihr auch schon solche Probleme?
Gruß Stefan
Ich kämpfe mit dem selben Problem. Die Uhr hält normal 4-5 Tage, gelegentlich kommt es jedoch vor, das sie innerhalb weniger Stunden massiv Strom verliert. Ursache bis jetzt unbekannt, alle Apps ziehen im normalen Rahmen Strom.
 
Habe festgestellt das wen Handy aus ist also keine Verbindung besteht sie massiv an Strom verliert.Wlan ist an und Mobiles Netzwerk also Sim ist auch aktiv.Hab ich was falsch eingestellt???
 
Nein, aber das mobile NEtz benötigt nun einmal massiv mehr Energie als Bluetooth.
 
  • Danke
Reaktionen: dekaner
Mir ist aufgefallen, dass der Stromverbrauch am Ende der Laufzeit ansteigt. Rechnerisch komme ich zu Beginn auf 8 Tage Laufzeit, dann irgendwann 7 und am Ende sind es knapp über 6, bei konstant gleicher Nutzung. Aber nach dem aufladen auf 100% zeigt die Schätzung seit dem Update weiterhin nur 3 Tage an.
 
Moinsen. In den letzten Tagen verliert meine 42er Watch (BT-Variante) massiv Akku. Gestern abend vor dem Schlafen gehen auf 100% aufgeladen, heute morgen nach dem Aufstehen, waren nur noch 39% Akku vorhanden. Mein subjektiver Eindruck ist, seitdem mein Galaxy S9 auf Pie läuft, verliert die Uhr sehr viel Akku. Samsung Health steht mit 24% an erster Stelle. Hab die Uhr schon zweimal in den Werkszustand gebracht, ohne Erfolg. Vorher lief die Uhr ca Anderthalb Tage.
Sind da Probleme bekannt mit SHealth oder Pie auf dem S9?
 
Benutzt du die aktuellsten Apps und das Plugin? Ich habe seit Oktober kein Update der Apps mehr gemacht, da die Bewertungen oft davon reden, dass die Akkulaufzeit massiv nachgelassen hat mit den Updates
 
  • Danke
Reaktionen: Rufuz66
Danke für die Info. Ich hab jetzt nochmal einen dritten Werksreset gemacht und im Moment scheint es wieder zu laufen. Die Uhr läuft jetzt 19 Stunden und Akkuanzeige ist bei 61 Prozent. Alle aktuellen Updates sind drauf.
 
Welche App Version von

Galaxy Watch Plugin
Galaxy WAERABLE und
Samsung Accessory Service

hast du installiert? Denn darauf wollte ich hinaus. Die Bewertungen im playstore lassen nämlich vermuten, dass die Apps für einen hohen Akkuverbrauch verantwortlich sind.
 
Galaxy Watch Plugin 2.2.05.19011551
Wearable 2.2.23.19021251
Accessory Service 3.1.91.81115

Akkuverbrauch der Watch liegt jetzt wieder bei ca anderthalb Tage, wie vorher.
 
Also ich bin sehr zufrieden.

Erst einmal meine Einstellungen:
- Gestensteuerung : an
- Lünette: aus
- Display-Timeout: 15s
- Pulsmessung: manuell
- Benachrichtigung an
- Helligkeit: 4
- Helligkeit-Automatik: an
- AoD aus,
- Bluetooth: an
- GPS: aus
- Wlan: aus
- Wetter Aktualisierung: alle 6 Stunden
- Wetter aktuellen Standort: an
- Stressmessung: manuell
- Automatische Workouterkennung: aus
- Inaktivitätswarnung: ein
- WatchFace: RJD98_Aero
- SchlaftrackingNachts: REM
- Benachrichtigungston aus
- Vibration an

Verbrauche in der Nacht 1%, mit Flugmodus und Gute Nacht Modus an.
Sonst, wenn ich im Flugzeug Sitze, hab ich auch Flugmodus an.

Die Uhr hat damit letzte Woche knappe 8 Tage durchgehalten!

Feature request: smart alarm.
 
Warum verbraucht die Kontakte app eigentlich 14%? Was genau passiert da, wenn wenn ich die Kontakte niemals an der Uhr aufrufe? Genauso Health. Bis auf die Schrittezählung nutze ich Health nicht und dennoch ist es im Verbrauch immer ganz oben dabei.
 
Ich bin der Meinung das Tizen 4 alles andere als stabil läuft. Da gibt es plötzlich einen Akkuverbrauch ohne das etwas verstellt wurde und dann läuft es wieder Tage ohne Probleme. Egal ob Galaxy Watch oder die Gear Sport mit Tizen 4. Ich habe ja irgendwie Samsung Health in Verdacht, auch wenn es gar nicht genützt wird saugt das den Akku leer. Samsung sollte mal ein sinnvolles Update bringen, so sind die Uhren eigentlich nicht brauchbar. Wenn man morgens mit 40 Prozent aufsteht, nix macht damit und Mittag ist das Ding fast leer, weil wieder mal ein Bug zuschlägt.
 
Samsung ist damit für mich gestorben. Das ist der schlechteste Support, den ich je erlebt habe. Auch auf Kritiken zu den Apps wird nicht reagiert und changelogs zu app updates werden auch nicht bereit gestellt. Da lebt man immer mit dem Risiko, alles noch funktionierende kaputt zu machen. Schlechter geht es nicht. Übrigens hat sich meine Galaxy Watch von alleine zurück gesetzt, als ich die Galaxy Wearable app deinstalliert und eine ältere apk installiert habe. Hatte es ein zweites Mal zum testen probiert und wieder hat sich die Uhr resettet. Was soll das??
 
Ich bin auch sehr enttäuscht im Moment, weil ich eben vorher Tizen 3 auf der Gear Sport hatte und alles top funktionierte. Akkulaufzeiten von 7 Tagen und keinerlei Bugs. Die Galaxy Watch ist eigentlich eine sehr gute Smartwatch, aber wie geschrieben Tizen 4 eine Katasrophe und Baustelle.
 
Frage mich teilweise, wozu man sich eine Smartwatch mit sovielen Funktionen kauft, wenn man dann alles mögliche ausschaltet um Akku zu sparen.
Tägliches laden ist in meinen Augen auch Unsinn, selbst alle 2 Tage wäre mir zu oft.
Da kaufe ich mir lieber ein anderes Gerät, welches weniger Funktionen hat (die man ja sowieso deaktiviert um Akku zu sparen) was länger durchhält?!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
720
Bruno39
B
T
Antworten
0
Aufrufe
477
Telefonbomber
T
funkymonkyboa
  • funkymonkyboa
Antworten
2
Aufrufe
915
funkymonkyboa
funkymonkyboa
Zurück
Oben Unten