Samsung Galaxy Watch - Akkulaufzeiten, Akkuprobleme und mehr

42mm BT - bin gar nicht zufrieden. Die Watch zeigt abnormes Verhalten. Habe sie jetzt seit 10 Tagen. Am Anfang komplett vollgeladen und nach 36 Stunden war sie noch bei über 20%.

Nach 3 Tagen fiel sie ohne änderung von Einstellungen oder Installation neuer Apps auf 10% Verbrauch pro Stunde. Habe sie dann resettet und hatte wieder 2,5 stdl.

Nach weiteren 3 Tagen wieder dieses Verhalten. Wieder Reset und Normalisierung. Und heute nun wieder nach 10 Stunden leer.

Wohlgemerkt ohne änderungen oder Installationen. Hat jemand eine Erklärung??
 
Mega ärgerlich aber am besten sofort ein schicken habe ich mit meiner auch gemacht.
 
Beim Laden meiner Uhr in der beiliegenden Ladeschale wird immer auf der Uhr angezeigt: "verwenden sie das Originalladekabel".
Die Uhr ist neu und war beim Kauf versiegelt. Es muss sich also um das Originalkabel handeln. Weiß jemand warum diese Meldung immer kommt?
 
Wichtiger ist ggf. das Netzteil... bei der Duo Ladeschale lehnt er z.B. zu schwache Netzteile (z.B. vom Vorgänger) ab.
 
  • Danke
Reaktionen: porzerwolle
ich glaube ich habe den "Fehler" gefunden. Hab die Watch via USB am Laptop aufgeladen, 10 Tage lang. Sie wurde zwar vollgeladen, aber iwie nicht richtig. Jetzt Original Ladegerät dran und sieheda - seit 45 Minuten auf 100%.

Danke für den Tip!!!
 
Läuft bei mir über 4tage bei normaler Nutzung.
Nachrichten und kein AOD..:)
 
Zuletzt bearbeitet:
soooooooo..... habe jetzt endlich die Ursache für den massiven Akkuverbrauch auf der Watch abstellen können. Zwei Widgets, einmal Toggles Gear, kann man verschiedene Funktionen des Smartphones mit der Uhr steuern - und Wearable Widgets, damit kann man sich Widgets des Phones auf der Uhr anzeigen lassen. Habe das benutzt, um den Akkustand des Phones auf der Uhr abzulesen, sehr praktisch.

Leider funktionieren beide zwar auf der S3, nicht aber mehr auf der Watch. Habe sie deinstalliert und seitdem ist der Akkuverbrauch deutlich unter 2% stündlich.
 
46er - LTE
Habe GPS, Mobile Daten und Wlan an. AOD an, BT an. Schlafmessung über Nacht, Health ist alles auf autom. aktiviert und wird oft benutzt. Puls u Stress-Messung 1-2x/Tg.
Akku hält mir so ca. 3Tage.
 
Wau das ist richtig klasse bei dir und dem Akkuverhalten
 
Ich habe heute nach etwa eine Stunde Telefonieren im Auto verbunden mit Bluetooth ca 25% Akku verbraucht . Deckt sich das mit euren Erfahrungen?
 
Ich bin mehr als zufrieden mit der Akku Laufzeit.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181106-054613_Galaxy Watch PlugIn.jpg
    Screenshot_20181106-054613_Galaxy Watch PlugIn.jpg
    160,7 KB · Aufrufe: 220
Benny - deine Ergebnisse sind cool: Welche Einstellungen hast du gewählt?
 
Lte vodafone 46

Aod aus
Wlan automatisch
Lte automatisch
Verbindung mit S9+
 

Anhänge

  • Screenshot_20181105-163410_Galaxy Watch PlugIn.jpg
    Screenshot_20181105-163410_Galaxy Watch PlugIn.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild angehängt - Gruß Onslaught
Bei mir Standart Einstellungen no AOD
 
Meine 46 Lte Vodafone.

Aber meistens mit Bluetooth verbunden,schafft über 5 Tage.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181105-163410_Galaxy Watch PlugIn.jpg
    Screenshot_20181105-163410_Galaxy Watch PlugIn.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: In passenden Thread verschoben - Gruß Onslaught
Hm, von solchen Zeiten kann ich mit meiner 46er nur träumen. 2 Tage sind max drin.
 
Dann überprüfe mal was am Akku zerrt!
 
bandit1976 schrieb:
Hm, von solchen Zeiten kann ich mit meiner 46er nur träumen. 2 Tage sind max drin.
Bei mir sieht das nicht anders aus,
aber ich weiß woran das liegt.
AOD on
GPS on
Pulsmessung permanent
...
Aber wofür habe ich die Watch? ;)

Gruß
Hardy
 
@Benny100 da bin ich schon am Schauen. Klar, wenn man kein originales Ziffernblatt verwenden mag, ziehen diese am Akku aber auf 5 Tage zu kommen ist ungefähr so, als ob man alles ausschaltet und den Flugmodus die ganze Zeit an hat.
Aber wie @HardyP schon sagt, für was hab ich die Uhr.
 
Pulsmessung nur Manuel
wlan aus
aktivierungsgeste aus
aod aus
kein LTE (hab noch kein simprofil)

Laufzeit 4 Tage ohne Probleme

GPS hab ich am Handy, da brauchts das an der Uhr nicht wirklich , oder?

46 LTE per bluetooth an einem Note 4
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
719
Bruno39
B
T
Antworten
0
Aufrufe
477
Telefonbomber
T
funkymonkyboa
  • funkymonkyboa
Antworten
2
Aufrufe
915
funkymonkyboa
funkymonkyboa
Zurück
Oben Unten