Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

"Find my watch" ohne gekoppeltes Handy möglich?

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere "Find my watch" ohne gekoppeltes Handy möglich? im Samsung Galaxy Watch Forum im Bereich Samsung Forum.
B

bllaxx

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe eine Galaxy Watch LTE und möchte wissen, ob ich die Funktion "Find my watch" irgendwie nutzen kann, ohne dass die Watch mit einem Handy gekoppelt ist.

Wenn ich auf die Seite "Find my mobile" (https://findmymobile.samsung.com) gehe, kommt immer die Meldung, dass keine Geräte registriert sind. Die Watch ist mit meinem Samsung Account gekoppelt - ist die Seite wirklich nur für Handys und nicht für die Uhren?

Wenn ich nach dem Thema über Google suche, kommt immer die Anleitung, wie ich es über ein Handy suchen kann (sinngemäß: wenn außer Reichweite vom Bluetooth, dann "Turn on Remote connection" - also muss es ja irgendwie gehen, aber scheinbar nur mit Handy??)(Find My Watch)

Habe auch die Watch testweise mal mit meinem iPhone gekoppelt und die zugehörige App installiert. Wenn ich dann Bluetooth auf der Watch ausschalte würde ich erwarten, dass eben da dann die Möglichkeit für "Turn on Remote connection" besteht - kommt aber nicht... "Find my watch" ist ausgegraut und App hängt in Dauersuche nach dem Status der Uhr...
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Find my Mobile ist, wie es der Name schon sagt, nur für die Samsung Handys.

Die Uhren lassen sich nur über das gekoppelte Smartphone orten.

Wenn ich jetzt das Bluetooth meines S10+ abschalte, bucht sich die Uhr automatisch ins LTE Netz ein und verbindet sich dann Remote mit meinem S10+

Dann kann ich die Uhr auch per Mobilfunk Orten.

So gesehen, braucht es also keine Website über die ich es sonst Orten könnte.
 
S

Susanne1978

Gast
Onslaught schrieb:
Find my Mobile ist, wie es der Name schon sagt, nur für die Samsung Handys.
Falsch.
1. Mobile steht nicht für Handy sondern für Mobile Geräte.
2. Es können nicht nur Handys geortet werden, sondern auch Tablets mit LTE.

Von daher ist deine Kernaussage, "wie der Name schon sagt" , so nicht korrekt.
 
B

bllaxx

Neues Mitglied
Onslaught schrieb:
Die Uhren lassen sich nur über das gekoppelte Smartphone orten.

Wenn ich jetzt das Bluetooth meines S10+ abschalte, bucht sich die Uhr automatisch ins LTE Netz ein und verbindet sich dann Remote mit meinem S10+

Dann kann ich die Uhr auch per Mobilfunk Orten.

So gesehen, braucht es also keine Website über die ich es sonst Orten könnte.
OK, das heißt, über ein Samsung Handy funktioniert die Ortung, auch wenn die Watch nicht in Bluetooth Reichweite bzw. Bluetooth ausgeschaltet ist.
Kann das jemand auch für iPhones bestätigen bzw. bestätigen, dass es da nicht geht? Finde es aber sehr verwunderlich, dass das nicht über eine Webseite geht, was ist, wenn beides gleichzeitig geklaut wird und Handy aus oder Akku leer? Irgendwie ist das von Samsung scheinbar nicht zuende gedacht.
 
B

bllaxx

Neues Mitglied
Unabhängig von Laufstrecken: wie kann ich denn die Galaxy Watch LTE orten? Ich finde keinen Weg mir anzeigen zu lassen wo die Uhr ist.

Dachte, das geht mit "Find my watch", aber da piept die Uhr dann nur und zeigt mir nicht den Standort auf einer Karte an.
 
B

bllaxx

Neues Mitglied
Ja, da dachte ich aber noch, das Find my watch das Mittel der Wahl ist. Ist es aber nicht, da piepst die Uhr nur, ich will aber auf einer Karte sehen wo die Uhr ist... Nützt mir ja nix, wenn es beim Dieb piept oder ich die Uhr irgendwo abgelegt habe und ich nicht weiß wo...

Daher hier nun die Frage, ob mein Wunsch mit der Galaxy Watch überhaupt erfüllbar ist.
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
@bllaxx

Natürlich geht das über Find my Watch.

Du drückst auf Standort abrufen. Der Standort wird ermittelt, sofern das geklappt hat, wird dir die Adresse als Text angezeigt.

Darunter befindet sich dann noch die Möglichkeit, sich das auf einer Karte anzeigen zu lassen. Das muss man dann anklicken und schon wird dir das ganze auf einer Karte präsentiert.

Sollte das, weil du ein IPhone nutzt, nicht gehen, dann wird dir nur die Option bleiben, dich in Galaxy Apps umzusehen. Vielleicht gibt es eine Drittanbieter App, die das ermöglicht. Viel Hoffnung habe ich da aber nicht.

Nun zum organisatorischen:

ses schrieb:
Neues Thema / Beitrag erstellen:
Was die Überschriften in Büchern und Fachzeitschriften sind, sind die Threadtitel in einem Forum! Gebt euch Mühe bei der Erstellung von Themen und Beiträgen (Inhalt, Rechtschreibung, Grußformel, ...). Je genauer ihr bei Problemen eure Frage stellt, umso besser und schneller kann euch geholfen werden. Denkt immer daran, dass alle Fragen in unserem Forum freiwillig beantwortet werden und die Helfenden sich Mühe geben. Vor der Erstellung eines neuen Beitrages in ein bestehendes Thema, fragt euch bitte stets, ob dieser Beitrag zur Meinungsbildung beiträgt, oder einen sonstigen Mehrwert für unsere Mitglieder und/oder das Forum darstellt. Dies gilt besonders für die Erstellung von neuen Themen bzw. deren "Eröffnungsbeiträge"! Bitte erstellt zu einem Thema / Beitrag auch lediglich einen Beitrag. Mehrfaches Posten (in mehreren Foren / Crossposting) ist nicht erwünscht.
Zur optischen Gestaltung werft bitte auch einen Blick hier hin: Richtlinie zur Gestaltung von ROM-Beiträgen
Das posten eines Anliegens über mehrere Threads trägt nicht gerade der Übersichtlichkeit bei. Daher wurde das auch in den Forenregeln verankert (ich hab's mal fett markiert).

Ich habe die Beiträge aus dem anderen Thread nun hier in deinen, am Mittwoch, erstellten Thread geschoben.
 
B

bllaxx

Neues Mitglied
Na ja, wenn ihr meint, dass das jetzt übersichtlicher ist...

Fakt scheint mir zu sein, dass das was Samsung verspricht nicht wirklich gehalten wird (iPhone und Android Kompatibilität) - und wenn, dann scheinbar nur, wenn man es mit einem Samsung Handy koppelt. Habe es jetzt nochmal mit einem Motorola Handy versucht, da kann ich mich noch nicht mal am Samsung Account in der App anmelden (weißer Bildschirm anstatt Anmeldemaske). Weder iPhone noch andere Android-Handys werden also voll funktional unterstützt... :-(
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Samsung hatte mal mit der Kompatibilität zum IPhone in Bezug auf Find my Watch geworben.

Find My Watch from the iPhone works as advertised vibrating the watch while playing an alarm sound
Samsung Galaxy Watch review

Und zwar, dass die Watch damit vibriert und Sound abspielt. Nie damit, dass die Uhr dann auch geortet werden kann.

Sei froh, dass du als IPhone Nutzer die Watch nutzen kannst. Anders herum (Apple Watch + Android Phone) geht nämlich gar nichts.

Insofern ist Samsung da offener als Apple. ;)-old
 
Ähnliche Themen - "Find my watch" ohne gekoppeltes Handy möglich? Antworten Datum
3
25
6