Galaxy Watch auch im Dampfbad?

Gallus007

Gallus007

Fortgeschrittenes Mitglied
77
Ich schaffe mir möglicherweise eine Galaxy Smartwatch 46 mm an. Kann ich als regelmässiger Besucher im Dampfbad die Uhr auch in dieser feuchtheissen Umgebung tragen?
 
Würde ich dir nicht raten.

1. Wegen der Hitze
2. Die Uhr ist zum Schwimmen zwar geeignet, Wasserdampf ist damit aber nicht abgedeckt.

Wenn es zum Schaden kommt, bleibst du auf den Kosten sitzen.

Ist meine Samsung Smartwatch wasserdicht? | Samsung Service DE

Da Dampf viel feiner ist, greifen die Wasserabweisenden Maßnahmen hier nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Gallus007
Onslaught schrieb:
Da Dampf viel feiner ist, greifen die Wasserabweisenden Maßnahmen hier nicht.
Bist du da sicher, dass Wasserdampf höhere Ansprüche an die Wasserdichtheit stellt als komplettes Untertauchen?
Jedenfalls ist Salz- oder Thermalwasser angressiver.
Und wenn Wasser eindringt, da wird Samsung wohl immer sagen, dass es am Benutzer liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: Gallus007
Salz oder Thermalwasser ist per se schonmal von der Haftung ausgeschlossen.

2 Bietet Wasserschutz bis 5 ATM nach ISO Standard 22810. Nicht geeignet für Aktivitäten wie Springen in das Becken, Sporttauchen, Wasserski oder ähnliche Wasseraktivitäten mit hoher Geschwindigkeit und/oder Aktivitäten in tiefem Wasser.

3 IP68-Zertifizierung: Schutz bei dauerhaftem Untertauchen bei 1,5 m Wassertiefe für 30 Minuten und ausschließlich in klarem Wasser. Kein Schutz bei Salzwasser und anderen Flüssigkeiten, insbesondere Seifenlauge, Alkohol und/oder erhitzter Flüssigkeit.
Vergleich der Smartwatches Samsung Galaxy Watch und Galaxy Watch Active | Samsung Service DE

Samsung setzt immer vorraus, bei den Angaben, dass alles in klarem Wasser stattfindet.

Bezügöich des Dampf Wasser Vergleichs:

An den öffnungen werden Membranen zum Abweisen des Wassers verwendet.

Ich kenne jetzt nicht die Lochgröße der Membranen. Aber fakt ist, Dampf ist feiner als normales Wasser. ;)-old

Alles weitere zur generellen Wasserresistenz dann aber dort: Samsung Galaxy Watch: Wasserdicht bis 5 ATM nach ISO Standard 22810
 
  • Danke
Reaktionen: Gallus007
Sorry aber schwimmen wird auf der Uhr als Workout unterstützt.
Und das machen 99% der Menschen im Clorwasser. Also muss das gehen.
Alles andere wäre Betrug von Samsung da beworben.
 
  • Danke
Reaktionen: Gallus007
Du hast gelesen, was ich oben verlinkte?

Samsung gibt das schon immer so an.

Betrug? Das steht schon seit Release der Uhr da. ;)-old

Wer das kleingedruckte nicht liest, ist selbst schuld.
 
Was Samsung im Kleingedruckten schreibt ist mir egal. Wer schwimmt nur im klaren Wasser?
Der Samsung CEO?
Entweder man kann damit schwimmen oder gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eher nicht demnach :1f602:
Zumindest wenn man(n) Garantieansprüche nachher geltend machen will.
 
Nun ist es auch etwas unverschämt von Samsung, über die Uhr werbemäßig zu behaupten "klaaar ist die wasserdicht, ist ´n echtes Sportgerät". Wenn es aber zur Sache geht, ziehen sie sich zurück und sagen "ja, aber ...".
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
716
Bruno39
B
T
Antworten
0
Aufrufe
474
Telefonbomber
T
funkymonkyboa
  • funkymonkyboa
Antworten
2
Aufrufe
913
funkymonkyboa
funkymonkyboa
Zurück
Oben Unten