Galaxy Watch Downgrade möglich?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nicethunder

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen, ist es möglich meine Galaxy Watch 46mm (SM-R800) auf einen älteren Softwarestand zu bringen?
Seit dem letzten Update (ich glaube war im März (davor fast 2 Jahre lang nix)) habe ich Probleme mit der Uhr. Die Sensoren setzen aus. Sprich Gyro und Beschleunigungssensor arbeiten dann nicht mehr. Ich habe erst an einen Hardware defekt gedacht, aber manchmal reicht einfach die Apps im Hintergrund über das Menü schließen zu lassen oder auch ein Neustart.

Daher würde ich gerne diesen Downgrade vor nehmen (Samsung Pay und Bixbie sind mir egal, da ich es nicht Nutze) Jedoch auf der Uhr jedesmal Knopf drücken oder Silhouette drehen damit man Uhrzeit / Nachrichten lesen kann ist nicht der Sinn einer Smartwach.

Wäre über passende Links zur Firmware und den Flashtools sehr dankbar.

MfG
Nicethunder

Guck dir mal den update plauderthread und hier. ✔ Galaxy Watch sehr langsam?

Netodin ist das flashtool. Und je nachdem welche Firmware du haben willst musst du mal im plauderthread schauen. Welche Version hast du denn?

• Danke
Reaktionen: Nicethunder
Ja danke, habe dadurch erfahren, dass am 30.04. ein neues miniupdate noch hinterher geschoben wurde. Es sind andere Bugfixes als meine aufgelistet, jedoch ist bisher kein Sensorenproblem wieder aufgetreten. Mal sehen ob das so bleibt.

So die Uhr hat immernoch Probleme mit den Sensoren, zu dem hatte ich nun zwei mal das Problem seit dem letzten mini Update vom 30.04. , dass die Uhr nicht mal mehr auf Lünette oder Tasten reagiert. Erst nach gedrückt halten rebootet sie um anschließend wieder vernünftig zu funktionieren... ich schau mal ob ich die passende Firmware von vor 2 Jahren
irgendwie finden kann
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Achso, also es ist die 46mm BT Variante mit dem aktuellen SW Stand R800XXU1FUD1

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du mal einen Reset der Uhr durchgeführt?

Beste Grüße

Nick

Hallo Nick, ja es wurde ein kompletter Reset über das Bootmenü auch schon durch geführt (somit auch wie auf Werkszustand). Leider noch keine Firmware gefunden um diese aus zu probieren.