Galaxy Watch sehr langsam?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
S

Stephie

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo zusammen, meine Watch ist sehr langsam geworden. Auch wenn ich Bixby mit zweimal Home Button drücken aufrufe dauert es bestimmt ne Minute bis ich Sprechen kann.
Hat das auch jemand?
 
Empfohlene Antwort(en)
Das müsste die Richtige Firmware sein:
704.7 MB file on MEGA

NetOdin gibt es hier zum Download:
netodin.zip | by deadman96385 for Gear S3 Frontier

Anleitung zum Flashen: (Englisch)
Update firmware with NetOdin

Ich schreibe es zur Sicherheit mal:
Beim Flashen wird die Watch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, das heißt, alle Daten auf der Watch werden gelöscht. Allerdings kann man über die Wearable App die meisten Daten sowie die Apps und Einstellungen (für die Samsung-Apps) sichern und danach wiederherstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: tresielg, Traindriver2302 und Stephie
Ich nochmal mit meinem Fazit nach dem Update. Die Akkulaufzeit hat sie echt enorm verbessert. Also wer noch die DSL1 Firmware hat sollte dieses Update ruhig machen.
 
Alle Antworten (16)
Bei mir hilft, die Uhr neu zu booten wenn sie mal wieder lahmt. Also ausschalten und wieder einschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Stephie
Habe die GW abends schon immer ausgeschaltet, also täglich neu gebootet.
Aber dass die ab und zu 2 Gedenksekunden braucht, wenn man die Lünette nach rechts dreht um die Schritte aufzurufen, hatte ich früher nicht.
Ich habe dafür keine Erklärung, die CPU wird ja jetzt nicht langsamer rechnen, sollte man meinen. Ist aber trotzdem so.
 
  • Danke
Reaktionen: Stephie
Mike! schrieb:
Also ausschalten und wieder einschalten.
Kannst auch den Power Button gedrückt halten, solange bis reboot erscheint.
 
  • Danke
Reaktionen: Stephie
@Stephie
Hat deine Watch noch die DSL1 Firmware? Bei mir war sie mit der DSL1 Firmware auch sehr langsam, aber mit der DTG1 Firmware läuft sie super.
 
Ja ich hab die DSL 1 wie komme ich denn an die andere ran? Bei mir steht immer kein Update verfügbar. Habe die bt Version.
 
habs gefunden :) mal schauen ob ich das hinkriege
gilt das auch für die R810 version oder nur für die R800?

danke kenne mich leider gar nicht so wirklich aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Es müsste eigentlich auch für die R810 funktionieren, nur muss die Firmware dann die Passende sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
3s? sorry😞
 
Es* 😂

Sorry, hab mich vertippt 😂
 
haha danke. ich habe mich gar nicht getraut nachzufragen. ob dann versuche ich mich mal per google.
 
Das müsste die Richtige Firmware sein:
704.7 MB file on MEGA

NetOdin gibt es hier zum Download:
netodin.zip | by deadman96385 for Gear S3 Frontier

Anleitung zum Flashen: (Englisch)
Update firmware with NetOdin

Ich schreibe es zur Sicherheit mal:
Beim Flashen wird die Watch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, das heißt, alle Daten auf der Watch werden gelöscht. Allerdings kann man über die Wearable App die meisten Daten sowie die Apps und Einstellungen (für die Samsung-Apps) sichern und danach wiederherstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: tresielg, Traindriver2302 und Stephie
vielen vielen dank. ich werde es mal testen heute abend und auch vorher ein back up machen :)

hat prima funktioniert. ok ich musste es ca 20 mal versuchen dann hat es geklappt. haha

danke für deine hilfe profi-fahrer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wird die DTG1 auch nicht angezeigt. Habe noch die DSL1. Ist die DTG1 besser?
Habe versucht mit NetOdin aber immer wird mir auf meiner Watch Connection fail: Connection Time out ( 110 ) angezeigt habe es schon öfter probiert leider immer das selbe! Was kann ich jetzt noch versuchen?

Edit: So jetzt hat alles geklappt, mal sehen wie die DTG1 so ist im vergeleich zur DSL1 Firmware. Zur Fehlerursache man muss die Firewall auf den PC/Laptop deaktivieren, dann klappt es auch mit der Verbindung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte das problem auch. die hartnäckigkeit es ca 20 mal zu versuchen hat geklappt haha
 
Ich nochmal mit meinem Fazit nach dem Update. Die Akkulaufzeit hat sie echt enorm verbessert. Also wer noch die DSL1 Firmware hat sollte dieses Update ruhig machen.
 
Ich habe auch die DSL1, frage mich aber, wenn ich flashe, bekomme ich dann von Samsung trotzdem, falls vorhanden automatisch neue Software angeboten? Die größere Frage, wieso bekomme ich die DTG1 Software nicht angeboten auf meiner Uhr? Wieso bleibt es bei mir mit der DSL1 bei der Aussage dass die Uhr auf dem aktuellen Stand ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
716
Bruno39
B
T
Antworten
0
Aufrufe
474
Telefonbomber
T
funkymonkyboa
  • funkymonkyboa
Antworten
2
Aufrufe
913
funkymonkyboa
funkymonkyboa
Zurück
Oben Unten