Galaxy Watch: hohe Datennutzung des Gear S Plugins

R

RS1977

Enthusiast
1.335
Bei mir verbraucht das Gear S Plugin täglich eine Menge Daten. Weiß jemand wofür?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210518-090843_My Data Manager.jpg
    Screenshot_20210518-090843_My Data Manager.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 129
Welche Uhr genau hast du? Wie ist sie verbunden?
 
Galaxy Watch 46mm, Bluetooth
 
Bei mir heißt das "Galaxy Watch Plugin". Ich habe ebenfalls die Galaxy Watch 46mm BT.
 
@RS1977 : Alles an Daten was die Uhr verbraucht läuft über dem Plugin, also ist der Verbrauch normal ;)
 
Verstehe ich schon, aber die Uhr verbraucht ja kaum Daten. Bisschen Wetter abfragen und fertig. Können ja nicht täglich 50-80MB sein.

Vor allem fällt das nicht über den Tag verteilt an, sonder alles auf einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
App Update? Whatsapp Benachrichtigungen? Samsung Cloud Backup der Uhr?
 
Cloud Backup passiert nur über Wlan.

Whatsapp usw. wird ja nur zwischen Handy und Uhr ausgetauscht, da braucht die Uhr ja keine mobilen Daten.
 
Screenshot_20210518-122538_Settings.jpg
So siehts bei mir nach einer Woche aus. Die Uhr ist aber nur per Wlan und LTE verbunden.
 
  • Danke
Reaktionen: RS1977
Also täglich 50-80 mb sind schon viel. Hattest Du vor der Galaxy Watch eine Samsung Gear S ?
 
Was da genau passiert kann ich leider nicht sagen, aber mir ist auch aufgefallen, dass der aktuelle Datendurchsatz beim Öffnen der Wearbles App in die Höhe schießt.

Nach etwa 3-5 Sekunden (Das sind dann etwa 50MB bei meiner Leitung) wird die Datenübertragung beendet.
 
  • Danke
Reaktionen: RS1977
Auch wenn das jetzt schon länger her ist, hab ich mal ein kurzes Video von dem Verbrauch erstellt.

Kaum öffne ich die App wird einige Sekunden lang mit voller Bandbreite geladen. Also eogentlich kann das keine Suche nach Updates sein, da das viel weniger Daten verbrauchen würde.

(Im Video sieht man oben links die aktuell genutzte Bandbreite.)
 

Anhänge

  • Screen_Recording_20210525-010001_Galaxy Watch PlugIn.mp4
    3,9 MB

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
765
Bruno39
B
T
Antworten
0
Aufrufe
502
Telefonbomber
T
M
Antworten
0
Aufrufe
506
martinwildi
M
Zurück
Oben Unten