Galaxy Watch lässt sich nicht mehr einschalten

In allen Fällen erscheint "Samsung Galaxy Watch" für ein paar Sekunden und dann ist das
Display dunkel. Man hat nur noch 2 Möglichkeiten. Den Button drücken bis "Samsung Galaxy Watch"
erscheint und dann nach ein paar Sekunden wieder ein dunkles Display oder über "Samsung Galaxy Watch"
hinaus länger drücken bis rebooting erscheint. Dann mit 2 x drücken ins Bootauswahlmenü.
 
Ich bin dann leider auch ratlos. Es sieht nicht nach einem Hardwaredefekt aus, weil der Downloadmodus funktioniert. Aber auch ein Softwarefehler kann nach einer Neuinstallation der Firmware ausgeschlossen werden.
 
Ich werde noch einiges ausprobieren.
Einstweilen Dir einen großen Dank für Deine Mühen und Zeit meine Uhr auf den richtigen Weg zu bringen.
Sollte ich eine Lösung gefunden haben werde ich das hier posten.
Wenn jemand noch eine Idee hat, immer her damit.
 
Erfolg.
Ich habe gestern noch eine andere FW an gleicher Stelle aufgespielt. Leider war nach dem Aufspielen erst das gleiche Szenario.
Ich habe dann die Uhr über Nacht im Downloadmodus auf der Ladestation gehabt. Heute morgen war die Uhr im selben Modus (klar) mit Verbindungsversuchen. Ein neuerlicher Reboot und Recoveryversuch .....die GW ging den Zurücksetzen-Modus.🙃
Super. Ich bin happy.
Nochmals riesen Dank an profi_fahrer für seine Geduld und Tipps
 
profi_fahrer schrieb:
Es ist schon mal ein gutes Zeichen, wenn die Uhr im Download-Modus starten kann.
Die korrekte Firmware gibt es bei 4pda, das wäre die letzte verfügbare Firmware für die SM-R805F:
677.46 MB file on MEGA

Es ist jetzt nicht die neueste Firmware, aber ein Software Update ist nach dem Flashen möglich.

Hallo,
Meine GW funktioniert ja nun wieder. Allerdings erhalte ich keine Updates mehr. Die Uhr sei auf dem aktuellsten Stand heisst es.
Was muß ich tun damit ich die aktuell verfügbaren FW bekomme?
Ich hatte mir die FW R805FXXU1ESE6 aufgespielt, die auch meine Uhr wieder zum laufen brachte.
Liegt es an der Version? Muß ich die R805FXXU1ESE2 aufspielen ....?
 
Welche CSC hat deine Uhr?

Wenn es DBT ist, dann wird kein Update angeboten, weil die ESE6 Firnware nie für diese Region veröffentlicht wurde.

Damit ein Update für die DBT CSC angeboten wird, müsstest du eine der folgenden Firmwares flashen:
 

Anhänge

  • Screenshot_20220108-213220_CheckFirm.png
    Screenshot_20220108-213220_CheckFirm.png
    178,4 KB · Aufrufe: 134
Guten Morgen,
Ja ich habe eine DBT
Ich konnte mir eine deiner angegebenen FW besorgen.
Es war die R805FXXU1ESD6.
Dannach waren die Updates kein Problem und meine GW ist nun auf dem neuesten Stand.
Vielen Dank
 
  • Danke
Reaktionen: profi_fahrer

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
764
Bruno39
B
T
Antworten
0
Aufrufe
501
Telefonbomber
T
ergo-hh
Antworten
5
Aufrufe
3.497
ergo-hh
ergo-hh
Zurück
Oben Unten