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Blacky27
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Hallo,
ich war heute mit der Uhr beim Joggen und kam dabei in einen richtigen Regenguss.
Laut Hersteller ist die Uhr bis 5 ATM wasserdicht, also sollte so ein Regenschauer keine Probleme machen.
Nach kurzer Zeit wurde dann plötzlich das Workout beendet. Ich führte das auf einen schlechten Kontakt
des Pulssensors zurück, da die Uhr und das Handgelenk "klitschnass" waren.
Der Schrittzähler hat ja auch weiterhin funktioniert.
Zuhause stellte ich fest, dass die Uhr "aus" war. Da war ich dann schon etwas verwundert.
Ein Einschalten blieb ohne Erfolg. Es kommt der Startbildschirm mit der Anzeige "SAMSUNG Galaxy Watch"
und anschließend bleibt das Display schwarz, bzw. die Uhr geht wieder aus.
Wenn ich sie in die Ladestation lege erscheint am Display das "Blitz-Symbol" und nach kurzer Zeit läuft
die prozentuale AKKU-Anzeige nach oben, bis ca. 90 %. Danach wird das Display wieder schwarz.
Die rote Anzeige an der Ladestation leuchtet und beginnt nach ca. 2 min zu blinken.
Mehrfache Versuche die Uhr einzuschalten blieben erfolglos, nach dem Startbildschirm geht die Uhr wieder aus.
Auch längeres Drücken der On-Off-Taste für einen Reboot blieben ohne Erfolg.
Aus der Samsung-Health-App kann ich entnehmen, dass die Uhr noch über einen längeren Zeitraum Signale gesendet hat.
In der Pulsübersicht kann ich erkennen, dass der Puls von 140 auf 60 fällt. Das deckt sich in etwa mit dem automatischen
Beenden des Workouts. Später hat die Uhr nochmal ein Workout erkannt, bis dieses auch abgebrochen wurde. Vmtl. durch
das Ausschalten der Uhr.
Das Display scheint ja noch zu funktionieren, da der Startbildschirm angezeigt wird. Seltsam finde ich nur, dass die Ladestation
nach einiger Zeit zu blinken beginnt.
Bei Youtube habe ich zwei Videos gefunden, die zu 100 % mein Fehlerbild zeigen. Leider gibt es auch hier keine Lösung.
Ich hoffe, mit der Fehlerbeschreibung kann jemand etwas anfangen und hat ein paar hilfreiche Tipps.
Bis jetzt hatte ich mit der Uhr noch keine Probleme.
Grüße
ich war heute mit der Uhr beim Joggen und kam dabei in einen richtigen Regenguss.
Laut Hersteller ist die Uhr bis 5 ATM wasserdicht, also sollte so ein Regenschauer keine Probleme machen.
Nach kurzer Zeit wurde dann plötzlich das Workout beendet. Ich führte das auf einen schlechten Kontakt
des Pulssensors zurück, da die Uhr und das Handgelenk "klitschnass" waren.
Der Schrittzähler hat ja auch weiterhin funktioniert.
Zuhause stellte ich fest, dass die Uhr "aus" war. Da war ich dann schon etwas verwundert.
Ein Einschalten blieb ohne Erfolg. Es kommt der Startbildschirm mit der Anzeige "SAMSUNG Galaxy Watch"
und anschließend bleibt das Display schwarz, bzw. die Uhr geht wieder aus.
Wenn ich sie in die Ladestation lege erscheint am Display das "Blitz-Symbol" und nach kurzer Zeit läuft
die prozentuale AKKU-Anzeige nach oben, bis ca. 90 %. Danach wird das Display wieder schwarz.
Die rote Anzeige an der Ladestation leuchtet und beginnt nach ca. 2 min zu blinken.
Mehrfache Versuche die Uhr einzuschalten blieben erfolglos, nach dem Startbildschirm geht die Uhr wieder aus.
Auch längeres Drücken der On-Off-Taste für einen Reboot blieben ohne Erfolg.
Aus der Samsung-Health-App kann ich entnehmen, dass die Uhr noch über einen längeren Zeitraum Signale gesendet hat.
In der Pulsübersicht kann ich erkennen, dass der Puls von 140 auf 60 fällt. Das deckt sich in etwa mit dem automatischen
Beenden des Workouts. Später hat die Uhr nochmal ein Workout erkannt, bis dieses auch abgebrochen wurde. Vmtl. durch
das Ausschalten der Uhr.
Das Display scheint ja noch zu funktionieren, da der Startbildschirm angezeigt wird. Seltsam finde ich nur, dass die Ladestation
nach einiger Zeit zu blinken beginnt.
Bei Youtube habe ich zwei Videos gefunden, die zu 100 % mein Fehlerbild zeigen. Leider gibt es auch hier keine Lösung.
Ich hoffe, mit der Fehlerbeschreibung kann jemand etwas anfangen und hat ein paar hilfreiche Tipps.
Bis jetzt hatte ich mit der Uhr noch keine Probleme.
Grüße
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