Samsung Galaxy Watch - Der Update Plauderthread

  • 1.043 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy Watch - Der Update Plauderthread im Samsung Galaxy Watch Forum im Bereich Samsung Forum.
Zapf

Zapf

Erfahrenes Mitglied
@Rockosupra ...
Er konnte mir leider keine Begründung nennen.
"Wir sind halt gerade gut genug um unser Geld bei euch zu deponieren, aber nicht gut genug um aktualisiert zu werden" ... hab ich gesagt.
 
iamnotkurtcobain

iamnotkurtcobain

Experte
@Zapf

Als ob der Mitarbeiter dort schuld dran wäre. Der macht nur seinen Job.
 
Zapf

Zapf

Erfahrenes Mitglied
@iamnotkurtcobain
Dann muss er es genauso weiterleiten... auch das ist sein Job
 
nate2013

nate2013

Experte
Samsung sollte seine Mitarbeiter besser schulen.
 
Zapf

Zapf

Erfahrenes Mitglied
Ja ist verfügbar
 
KISSI

KISSI

Fortgeschrittenes Mitglied
ja allerdings auch nur mit einem kompatiblen Smartphone und meine M31 gehört leider nicht dazu 😭
Aktuelle Handys siehe hier Samsung Pay: Kompatible Geräte

Ciao 4 Now
KISSI
 
P

profi_fahrer

Erfahrenes Mitglied
@iamnotkurtcobain @Zapf @KISSI
Super, danke fürs Nachschauen. Vielleicht kann man es über Umwege auch in Österreich nutzen 😁 .
Aktuell ist die App bei mir da, aber die Karte lässt sich nicht hinzuf0gen
 
R

RS1977

Experte
profi_fahrer schrieb:
Gestern hab ich bei meiner Watch die CSC von ATO auf XAR geändert. Dafür musste man auf eine alte Version downgraden. Nachdem die CSC geändert wurde, wurde mir sofort das DTG1 und direkt danach das FUB6 (Das neue) Update angeboten. Mir gefällt die etwas überarbeitete Oberfläche um einiges besser. Z.B. kann man sich auf dem Workout-Bildschirm bis zu 6 Werte gleichzeitig anzeigen lassen, nicht wie bisher nur 3.
Hat die XAR CSC auch deutsche Menüsprache dabei?

Wie funktioniert die Änderung der CSC?
 
P

profi_fahrer

Erfahrenes Mitglied
Ja, am Anfang startet die Uhr auf Englisch, aber direkt nach der Verbindung mit dem Handy wechselt sie auf Deutsch. Ich denke, es wird einfach die eingestellte Sprache am Handy übernommen.

Die CSC zu Ändern ist eigentlich relativ einfach, nur dauert es etwas. Zwei Stunden sollte man sich schon Zeit nehmen und die Uhr wird auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Man kann aber fast alles über die App sichern.

Edit: Nur als kleiner Tipp, wenn man dann über SDB die CSC-App startet. Nicht schrecken, wenn man die XAR nicht findet, die ist ganz oben und nicht unter "X". Ich dachte da schon, das zurücksetzen war umsonst. 😂

Die Anleitung:
https://www.reddit.com/r/GalaxyWatch/comments/luoj3i
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RS1977

Experte
Was bringt die neue Firmware für Änderungen?
 
P

profi_fahrer

Erfahrenes Mitglied
Notify Update

und...

profi_fahrer schrieb:
Nebenbei ist mir aufgefallen, dass die Banachrichtigungstöne lauter sind. Man hört, dass der Sound etwas abgehakt ist und das Letzte aus dem Lautsprecher rausgeholt wird. 😉

Noch kleinere Änderungen wären:
- Neues Icon "Uhr immer an"
- Neuer Ton für Wassersperrmodus
- Handschriftmodus für Tastatur (kann aber auch mit der CSC-Änderung zusammenhängen)
- Update der "Internet"-App (neuere Engine)
- Update Stoppuhr (nur Menülayout)
- Gewichtskontrolle wurde nun auch auf der Uhr entfernt (Das war das, wo Samsung Health anhand der verbrauchten Kalorien + dem gewünschten Körpergewicht dynamisch berechnet, wie viele Kalorien man zu sich nehmen darf. > Mehr Bewegung = Höhere Kalorienzufuhr 😁)
Es gibt sicher noch weitere kleine Änderungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rootuser

Experte
Dito, hab auch noch die DSL-Version
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chucky162

Neues Mitglied
Gibt es schon die aktuellste Firmware zum Download?
 
R

RS1977

Experte
CSC Änderung hat super funktioniert lt. Anleitung von @profi_fahrer - besten Dank.

Neues FUB Firmware Update mit Tizen 5 wurde danach automatisch installiert. Konnte keine Nachteile feststellen. Nun kann man auch die neuen Watchfaces von der Galaxy Watch 3 aus dem Galaxy Store herunterladen.
 
R

Rockosupra

Ambitioniertes Mitglied
Ich würde das auch gerne machen, traue mich allerdings irgendwie nicht... sind das alle benötigten Dateien in diesem Ordner? Habe auf die entsprechenden Links in dem Beitrag oben geklickt.
 

Anhänge

S

Stephie

Ambitioniertes Mitglied
RS1977 schrieb:
CSC Änderung hat super funktioniert lt. Anleitung von @profi_fahrer - besten Dank.

Neues FUB Firmware Update mit Tizen 5 wurde danach automatisch installiert. Konnte keine Nachteile feststellen. Nun kann man auch die neuen Watchfaces von der Galaxy Watch 3 aus dem Galaxy Store herunterladen.
bei mir sagt er bei dem swap kit, dass die datei beschädigt ist...?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Chucky162 schrieb:
Gibt es schon die aktuellste Firmware zum Download?
Wie findet ihr die Firmware überhaupt im Netz. Habe mal selbst versucht was zu finden und bin kläglich gescheitert haha
 
Zuletzt bearbeitet:
lapas

lapas

Erfahrenes Mitglied
Beim Wechsel des CSC besteht aber wohl das Risiko das Samsung Pay D nicht mehr funktioniert. Hat das schon jemand probiert?
Ansonsten besser noch etwas warten bis die offizielle Version für D kommt.
 
Hannes60

Hannes60

Stammgast
@lapas, nicht nur das, laut XDA kannst du danach nicht mehr zurück auf die alte Version, daher lass ich es lieber 👍
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Cloud - Grund: Text war doppelt. Gruß Cloud
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy Watch - Der Update Plauderthread Antworten Datum
0
4
0