Samsung Galaxy Watch - Der Update Plauderthread

Die große Frage ist aber: Wieso?

Die Firmware ist schon programmiert, kompiliert und getestet. Es ist nur noch ein Klick oder so für ein OTA Rollout
 
Wie lief das in der Vergangenheit mit der BT und 4G Variante? Kommen die Updates Zeitgleich? Habe bei meiner R805FXXU1FSL3 Tizen 4.0.0.7.
 
FSL? Das ist sogar relativ aktuell. Das F steht für die 6. Major Version während die Bluetooth-Variante noch auf D (4. Major Version) ist.

Die Testfirmwares sind gerade auf FUB:
F = 6. Major-Version
U = Jahr 2021
B = Monat Februar

FSL wäre:
F = 6. Major-Version
S = 2019
L = Dezember
Also ist die Version nicht zeitlich aktuell aber Softwaretechnisch schon. 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Anscheinend ist das Tizen 5 Update jetzt verfügbar für die GW1! Gerade bei reddit gelesen. Weiß aber nicht für welches Land... Endlich!
 
  • Danke
Reaktionen: fragi, 499599, profi_fahrer und eine weitere Person
Laut dem User bei Reddit hat er die FUB6-Version. Das ist die neueste Test-Firmware, auch für DBT. Ein Rollout müsste also in Kürze stattfinden
 
  • Danke
Reaktionen: fragi, 499599 und guckyck
@profi_fahrer

Hoffentlich für DBT. Hab die Bluetooth Version. Die bekommt die Updates normalerweise eh schneller als die LTE Variante.
 
Uiuiuiiiiii bin ja gespannt...
iamnotkurtcobain schrieb:
bekommt die Updates normalerweise eh schneller als die LTE Variante.
mist XD
 
@Cloud

Bin auch sehr gespannt. Wird wohl das letzte große Update sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Ich würde mich auch freuen... habe bei meiner noch die DSL1, weil ich irgendwie nicht die DTG1 angeboten bekommen habe... selbst der Support konnte mir nicht helfen
 
Kann ich ein Softwareupdate auch über WLAN oder 4G machen? Oder muss da eine BT Verbindung zum Geräte da sein?
 
Normalerweise muss dafür eine BT-Verbindung hergestellt werden. Es kann aber auch sein, dass es manuell über WLAN mit SDB geht.
 
@C1920 XAR?
 
@C1920

Wie funktioniert das denn? Ist das aufwändig?
 
Hier mal die div. R800 Versionen zur Übersicht.
Ich bin ja mal gespannt, ob und wann mir die ... FUB6 angeboten wird
Notify Update
R800-Software.JPG
Ciao 4 Now
KISSI
 
  • Danke
Reaktionen: Hannes60, Rootuser und nate2013
@KISSI Gibt es so einen Link auch für die LTE Version? Müsste R805 sein...
 
@Cloud
keine Ahnung und ohne Gewähr, dass das die richtige Version ist
Notify Update
R805-Software.JPG
Ciao 4 Now
KISSI
 
  • Danke
Reaktionen: Hannes60 und Cloud
Jap das ist die Richtige, danke!

Dann warte ich mal auf das neue Titzen ^^
 
Mir ist aufgefallen, daß ich auf meiner Galaxy Watch BT noch nicht mal die Version "R800XXU1DTG1" habe sondern immer noch "R800XXU1DSL1" von 2019.
 
@nate2013 ich auch
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
604
Bruno39
B
T
Antworten
0
Aufrufe
435
Telefonbomber
T
funkymonkyboa
  • funkymonkyboa
Antworten
2
Aufrufe
868
funkymonkyboa
funkymonkyboa
Zurück
Oben Unten