Samsung Galaxy Watch - Der Update Plauderthread

Nix
R800OXA1DSL1
 
Wenn irgendwas nicht läuft oder nicht vernünftig läuft dann setze ich die Uhr zurück im schlimmsten Fall. So viel ist doch an/in der Uhr auch nicht zu konfigurieren.
 
Mir würde es reichen wenn ich die GW wieder mit Komoot verbinden könnte. Kann ggf an Komoot liegen oder an der GW.
Ich habe die GW fast täglich fürs tracking von Wanderungen genutzt. Die Uhr war kein Fehlkauf aber ich glaube die nächste Smartwatch wird keine Samsung mehr werden.

Ich hoffe noch auf ein Update um auch mich etwas den Akkuverbrauch zu regulieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komoot funktioniert auf meiner Galaxy Watch ohne Probleme
 
JackDrake schrieb:
Stromverbrauch/Akkulaufzeit, automatische Wieder-Verbindung zum Handy wenn die BT Reichweite verlassen wurde, Stabilität der Pulsmessung bei Workouts.
Mit etwas Mühe fällt mir bestimmt noch mehr ein. Akuratere Schlafphasenerkennung z.B., neue Features der GW3 wie die Sturzerkennung.

Hm, okay. Wenn Du mit den Punkten Probleme hast kann ich das verstehen. Ich kann mich irgendwie nicht beschweren, Akkulaufzeit ist top bei mir, Wiederverbindung läuft problemlos, die Stabilität der Pulsmessung ist methodenbedingt, da wird auch kein Update was dran ändern können (Handgelenkmessung und Workout mit schnellen Pulswechseln klappt nie akkurat, auch nicht bei anderen Geräten). Schlafphasen kann ich nichts zu sagen, da fehlen mir Vergleichswerte. Gefühlt passt das aber bei mir.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

GooglePay Integration wäre toll, wird es aber nie geben. Samsung Pay mag ich nicht auch noch etablieren bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt wieder eine Uodate-"Serie" auf den Testservern. Vielleicht kommt da noch ein Update. Tizen 5.5... 🤔
 

Anhänge

  • Screenshot_20210203-202732_CheckFirm.png
    Screenshot_20210203-202732_CheckFirm.png
    199,9 KB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stephie, V.Graf, Cloud und eine weitere Person
@profi_fahrer kommt bestimmt
 
Wäre ja schön, wenn was käme, gab ja lange keine Aktualisierung mehr für die GW. Sonst hat Samsung auch mal für ältere Modelle neue Ziffernblätter von neuen Modellen kostenlos nachgeliefert - machen die auch nicht mehr. Und auf die GW3 mit ihrer miesen Akkulaufzeit würde ich bei Lust auf etwas Neues nicht wechseln wollen.
Weiß nicht, auf welchem Trip Samsung grade ist aber zur Zeit würde mich der Weg zu einem anderen Hersteller führen.
 
Was is denn neu? Kann man wieder mit Netodin Flashen?
 
@profi_fahrer : Was für eine App ist das mit der du die Testserver siehst?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cloud
profi_fahrer schrieb:
Du hast sogar einen Teil von einem Thread über CheckFirm in einen neuen Thread verschoben 😉
Soll vorkommen ^^

Bin gespannt wie das mit der R805F läuft ob die zeitgleich mit der nicht LTE Variante Updates bekommt....

Als ich sie gekauft habe war die neuste Software bereits installiert, die wird bzw. wurde scheinbar lange hergestelt....
 
War bei mir auch so, als ich meine vor zwei Wochen kaufte war auch schon die neueste Firmware drauf.
 
Hallo Zusammen,

auf meiner R800 Watch ist als letzte Software/Firmware die Version R800XXU1-DSL1 mit Tizen-Version: 4.0.0.7 installiert.

Lt. Samsung: Notify Update
gibt es aber schon seit 08.2020 die Software/Firmware Version: R800XXU1-DTG1
R800-Software.JPG

Hat schon wer die neue Software offiziell per OTA erhalten oder weis jemand wann diese Version ausgerollt wird?
Besteht die Möglichkeit die Software manuell (und wie?) zu installieren?

Ciao 4 Now
KISSI
 
Ich habe die Gleiche Software wie du auf meiner GW. Diese wurde vor gut 2 Wochen auch erst repariert mit Mainboardwechsel. Mich würde das auch interessieren, wann und wie ich zu dieser Software gelange und vor allem ob mein Problem (anderer Thread) dann beseitigt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich freu mir jedes Mal nen Keks und dann ist es doch nur wieder der Irrläufer mit der GW3 ...
So langsam glaube ich nicht mehr an ein Update für die GW1.
 
@fragi
Das mit dem Update wird wohl wirklich nichts mehr. Auf dem Samsung-Server gibt es über 20 Test-Firmwares seit der DTG1. Kann nicht sein, dass es keine einzige für ein Release geschafft hat...
 
Kundenbindung geht anders ...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
733
Bruno39
B
T
Antworten
0
Aufrufe
486
Telefonbomber
T
funkymonkyboa
  • funkymonkyboa
Antworten
2
Aufrufe
924
funkymonkyboa
funkymonkyboa
Zurück
Oben Unten