Samsung Galaxy Watch - Der Update Plauderthread

Und was sind die Neuigkeiten
 
@myrinh Ist doch dem Screenshot zu entnehmen: "Verbesserte Systemzuverlässigkeit".
 
  • Danke
Reaktionen: myrinh
lapas schrieb:
@Evilernie ja, das Update auf 4.0.0.7 habe ich schon vor einiger Zeit bekommen. Dieses neue kleinere Update umfasst ja nur gut 12 MB.

habe mit meiner Uhr noch kein Update bekommen, immer noch bei Tizen 4.0.0.4
 
Zuletzt bearbeitet:
@Evilernie das hast jetzt glaub schon 10 mal geschrieben. Das du noch kein Update hast. Wo hast du die Uhr eigendlich gekauft?
 
Bixby funzt nach dem Update überhaupt nicht mehr wie kann man denn das neu installieren?
 
@myrinh

Siehe von Gestern:
lapas schrieb:
Bixby Watch hat bei mir heute ein neues Update bekommen - 2.103.10 - hat jemand schon interessante Änderungen/Verbesserungen bemerkt?

Hast du mal nachgesehen, ob du das Update installiert hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
@myrinh ist bei mir gerade auch so. Wenn ich Bixby starte kommt zuerst ein blauer Pfeil nach rechts. Wenn ich da drauf tippe kommt "unknown error". Hast du auch die neuesten Bixby Watch Updates installiert - bei mir ist Bixby Watch nun auf Version 2.103.10. Mir ist bislang nicht klar ob's am Firmware Update der Uhr liegt oder an diesem letzten Bixby Watch Update.
Evt. hilft es was die Uhr zurückzusetzen oder auf das nächste Bixby Update warten.
Wird beim Zurücksetzen der Uhr eigentlich auch das eSIM Profil der Uhr gelöscht?
 
@Evilernie hast du dann eine deutsche Software drauf? Bei Handys war es glaub schon so das jemand z.b. ein Handy mit einer polnischen simlock hatte. Wenn das Handy auf deutsche Sprache gestellt ist merkt man das gar nicht. Aber Updates gab es dann eben keine. Aber keine Ahnung wie das jetzt bei Uhren so ist. Aber du hast ja glaub die lte Version und das update wurde schon vor 1,5 monaten ausgerollt.
Deshalb könnte es doch sein das irgendwas mit deinem ländercode nicht stimmt.
Mfg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@myrinh bei mir funktioniert bixby. Hast du mal einen sofreset gemacht?
Untere powertaste drücken und halten.bis die Uhr neu startet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Idee mit dem softreset hat aber leider nichts gebracht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@lapas ich weiß nicht ob man wirklich für bixby die gesamte watch zurücksetzen sollte... Vielleicht finden wir noch eine andere Lösung
 
Zuletzt bearbeitet:
lapas schrieb:
@myrinh ist bei mir gerade auch so. Wenn ich Bixby starte kommt zuerst ein blauer Pfeil nach rechts. Wenn ich da drauf tippe kommt "unknown error". Hast du auch die neuesten Bixby Watch Updates installiert - bei mir ist Bixby Watch nun auf Version 2.103.10. Mir ist bislang nicht klar ob's am Firmware Update der Uhr liegt oder an diesem letzten Bixby Watch Update.
Evt. hilft es was die Uhr zurückzusetzen oder auf das nächste Bixby Update warten.
Wird beim Zurücksetzen der Uhr eigentlich auch das eSIM Profil der Uhr gelöscht?
Mit Firmware FSL3 habe ich die Uhr jetzt mal zurückgesetzt. Nach dem Rücksetzen ist Bixby Watch in der V 2.102.14 vorhanden und Bixby funktioniert. Es wird dann ein Update für Bixby angeboten. Nach Update auf 2.103.10 - hab ich auch gemacht. Dann funktioniert es wieder kurz, dann wird auf der Uhr angezeigt: "Aktualisieren Sie Bixby um fortzufahren". Die folg. Module werden dann aktualisiert:
- Watch Bixby Provisioning --> 2.103.8
- Watch Bixby --> 2.103.7
Jetzt scheint alles auch wieder mit der aktuellen FW-/Bixby-Version zu funktionieren :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

myrinh schrieb:
@lapas ich weiß nicht ob man wirklich für bixby die gesamte watch zurücksetzen sollte... Vielleicht finden wir noch eine andere Lösung
Das Rücksetzen ist recht gefahrlos möglich ;-) Nicht vergessen vorher eine Sicherung mit "Galaxy Wearable" zu machen. Nach dem Rücksetzen musst du nur wieder die Sicherung wierherstellen und die Bixby Updates machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: myrinh
Hat geklappt
 
Also bei mir zeigt die Uhr 46 LTE Branding-frei soeben ein größeres Update an.

Mit knapp 118MB

Siehe Screenshot
 

Anhänge

  • Screenshot_20200117-062627_Galaxy Watch PlugIn.jpg
    Screenshot_20200117-062627_Galaxy Watch PlugIn.jpg
    520,5 KB · Aufrufe: 416
Zuletzt bearbeitet:
was soll ich sagen, jetzt ist es endlich da
 
  • Danke
Reaktionen: Schelle3 und Tomtetummetot
Heute morgen(nachts) kam bei meiner 46mm LTE die 4.0.0.7.
 
Evilernie schrieb:
was soll ich sagen, jetzt ist es endlich da
Hast du irgendwas geändert oder kam das Update nun von alleine?
 
Kam von alleine.

DBT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
Ich hab heute mit dem Support geschrieben und sie meinte, ihre SM R810 hätte heute morgen eine Aktualisierung bekommen. Kann das jemand bestätigen?
 
Bei der SM-R800 gibt´s nix
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
713
Bruno39
B
T
Antworten
0
Aufrufe
471
Telefonbomber
T
funkymonkyboa
  • funkymonkyboa
Antworten
2
Aufrufe
906
funkymonkyboa
funkymonkyboa
Zurück
Oben Unten