Samsung Galaxy Watch - Der Update Plauderthread

Auch hier kein Update (allerdings schon wieder eines für die Galaxy Wearable App)
 
Der Testserver für die R800 zeigt etwas sehr Eigenartiges... 🤔
 

Anhänge

  • Screenshot_20200915-120521_CheckFirm.png
    Screenshot_20200915-120521_CheckFirm.png
    252,2 KB · Aufrufe: 310
Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich, es wird eine neue Firmware getestet 😂
 

Anhänge

  • Screenshot_20200916-144656_CheckFirm.png
    Screenshot_20200916-144656_CheckFirm.png
    255,2 KB · Aufrufe: 286
  • Danke
Reaktionen: pardmi
Gefühlt war die Uhr eigentlich schon nach Release out of support 😂
 
  • Danke
Reaktionen: V.Graf und Soulsonic
@profi_fahrer

Wahrscheinlich Tizen 5 mit OneUI 2
 
Juchu - bald gibt es endlich wieder neue Fehler !!!
 
@Ulli_T.
Was? Wieso?
 
Neue Versionen haben immer neue Fehler :) ...
Allerdings traue ich Samsung in Bezug auf die Galaxy Watch mittlerweile noch nicht einmal das zu ...

Vorgestern habe ich meine Galaxy Watch vom 4. Reparaturversuch zurückbekommen.
Schon vor der 2. Einsendung funktionierte das Barometer nicht richtig. Seit dem 2. Reparaturversuch zeigen Barometer und Höhenmesser überhaupt keine Werte mehr an.
Daran hat sich nach dem 3. und jetzt 4. Reparaturversuch immer noch nichts geändert, obwohl Samsung ja nach jeder Reparatur behauptet, dass jetzt alles in Ordnung wäre ...

Aber wer dennoch eine (weitere) Galaxy Watch haben möchte: Heute noch am Primeday für 142 Euro!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen, wie lange meine Watch noch durchhält aber die nächste wird wohl definitiv keine Samsung mehr werden. Obwohl ich mit dem Höhenbarometer noch nie Probleme hatte. Die Huawei Watches sehen auch nice aus.
 
Barometer war bei mir auch schon kaputt, hab es über Samsung bei LetMeRepair eingesendet, am 4. Tag war die Uhr zurück mit konplett neuer Rückseite und Zertifikat zum Tausch wg. der Seriennummer da auf dem alten Gehäuse ja Seriennummer usw. aufgedruckt war.....Funktioniert seither alles wie neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin echt gespannt ob da Softwaretechnisch noch was kommt, die Active 2 bekommt ja mittlerweile alle paar Monate ein großes Update.
Also laut Support wird die GW keine weiteren Updates bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kriscross Ja leider, wird die GW irgendwie stiefmütterlich behandelt. Alle anderen Uhren von Samsung hatten einen bessere Updtaepolitik.
Habe sie erstmal ausgeschaltet und weg gelegt,nutze jetzt ein Mi Band 5 für 28 Euro und das macht seine Arbeit genau so gut,wie die GW.Auch wenn man natürlich nicht damit telefonieren kann,kein GPS,NFC usw.hat,was ich aber im Alltag eh kaum gebraucht habe,es sei denn Samsung Pay kommt irgendwann mal auf die GW.
 
@Nordwetter Ich hab letztens mit dem Support von Samsung geschrieben und die meinten, das es keine weiteren Updates mehr gibt.
Ich musste meine einschicken weil das Barometer kaputt war, mal gucken vllt gibt es ja doch eins und die spielen es bei der Reparatur auf.
 
Kann es nicht belegen aber ich habe auch den Eindruck, dass die Gear S3 mit mehr Updates versorgt wurde (einmal sogar eine neue Tizen Hauptversion) als Galaxy Watch.
 
@Traubenschorle Das ist ja genau das was ich meinte. Ich hab gerade Mal gegoogelt, die Gear S3 hat im Mai sogar noch ein Update mit ein paar Funktionen der Active 2 bekommen.
 
Da wird schon noch ein Update kommen. Geduld
 
Mit jedem Tag habe ich weniger Hoffnung auf ein Update, wenn man bedenkt, dass das letzte Update vor einem Jahr kam. Leider wurden auch die Test-Firmware Server abgeschaltet und man kann leider nicht mehr die neuesten Versionen sehen, die gerade getestet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr bei euch heute mal geschaut ob es ein Update gibt?
Auf Reddit hat einer was geschrieben, das seine Uhr auf einmal ein Update gemacht hat aber auch nicht mehr.


Die Gear S3 wurde übrigens mit Tizen 2 ausgeliefert und hat bis Tizen 4.x.x.x upgedatet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wollt Ihr denn geupdated haben bzw. was erwartet Ihr Euch davon? Meine Uhr läuft und ich vermisse nicht wirklich was bzw. kann mir nicht vorstellen, was geupdated werden "müsste"...
 
  • Danke
Reaktionen: nate2013
Stromverbrauch/Akkulaufzeit, automatische Wieder-Verbindung zum Handy wenn die BT Reichweite verlassen wurde, Stabilität der Pulsmessung bei Workouts.
Mit etwas Mühe fällt mir bestimmt noch mehr ein. Akuratere Schlafphasenerkennung z.B., neue Features der GW3 wie die Sturzerkennung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
710
Bruno39
B
T
Antworten
0
Aufrufe
470
Telefonbomber
T
funkymonkyboa
  • funkymonkyboa
Antworten
2
Aufrufe
904
funkymonkyboa
funkymonkyboa
Zurück
Oben Unten