Samsung Galaxy Watch - Der Update Plauderthread

J

JackDrake

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Laut Ankündigung bei IOTGadgets soll ja eine neue Firmware kommen mit Tizen 4.0.0.1 und build ...BRJ4.

Hat sie schon jemand bekommen ? Ich habe aktuell den Effekt das ich in Wear App den Punkt "Software aktualiseren" zwar anklicken kann, aber nichts passiert, soll heissen das nächste Fenster öffnet sich nicht.
 
Onslaught

Onslaught

Super-Moderator
Teammitglied
Wird zur Zeit in den USA verteilt, steht auch so dort im Artikel.....:winki:
Und dort bisher auch nur für die Bluetoothvariante.
Von der Versionssteigerung darf man sich nicht viel erhoffen. Das heißt bei den Watches nicht, dass es da zwingend was neues gibt.

Auf den OTA Testservern von Samsung für unsere Version (Bluetooth und LTE) liegt zwar auch die BRJ4, das heißt aber nichts.
Da lag bis vor 2 Tagen noch die BRJ3 und letzte Woche die BRJ2.

Die Bluetoothvariante hatte hierzuland schon ein Update erhalten, die LTE Variante noch kein einziges.
 
S

sandvolk

Neues Mitglied
Ich habe es heute bekommen.
Schweizer CSC
 
Cyberburn

Cyberburn

Neues Mitglied
Guten Morgen, für welche Galaxy Watch habt ihr das Update erhalten?
 
Onslaught

Onslaught

Super-Moderator
Teammitglied
Seit heute sollten auch die deutschen Bluetoothmodelle das Update erhalten.

Die LTE Varianten (Sowohl Vodafone als auch Telekom) bekommen noch nichts.
 
Dragon569

Dragon569

Erfahrenes Mitglied
Meine (deutsche) GW 46BT hat das Update soeben bekommen. Bin mal gespannt ob der ein oder andere, nervige bug behoben wurde.
 
J

JackDrake

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Gerade das Update auf Android 9 erhalten, damit funktioniert die manuelle Abfrage auf Updates in der App wieder.
Ein Update für die (bluetooth, 42mm) gibt es angeblich nicht. Standort Deutschland.

Onslaught schrieb:
Von der Versionssteigerung darf man sich nicht viel erhoffen. Das heißt bei den Watches nicht, dass es da zwingend was neues gibt.
Lt. der Release Notes soll ja u.a. das Ladeverhalten verbessert werden. Was auch immer "reliability" in dem Zusammenhang bedeutetn mag. Aktuell sind bei mir Zeitangaben, wie lange geladen werden soll völlig daneben. Da hoffe ich schon auf Verbesserung. Das der Akku lt. Anzeige und auch App zu 100% geladen ist und trotzdem gemäß roter LED noch längere Zeit fröhlich weitergeladen wird ist schon wenig "reliable"
 
Onslaught

Onslaught

Super-Moderator
Teammitglied
@JackDrake

Schau einen Post über dir

Laden des Akku Algorithmus - Das gabs bei der S3 schon mehrmals, Wunder blieben bisher aus.....

dann gabs noch Anpassungen (also eher bugfixes) der Oberfläche

und Anpassungen bei der Musikwiedergabe.

Alles in allem Kosmetik der Fehler, nichts neues also. ;)-old
 
Zuletzt bearbeitet:
J

JackDrake

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Auch wenn es offensichtlich nicht den Anschein hat bin ich durchaus des Lesens mächtig. Aber gut, ich lasse mich vom Update überraschen.

Meine Erfahrungen mit Updates bei der S2 waren eher positiv.
 
Baumfloete

Baumfloete

Ambitioniertes Mitglied
Seit dem Update geht die Helligkeit immer auf 3.Zurücksetzen hat nichts gebracht.
 
Benny100

Benny100

Experte
Stimmt aber nur wenn AOD Aktiviert ist!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
Baumfloete

Baumfloete

Ambitioniertes Mitglied
Das ist aber sehr schlecht. Ist das ein Bug oder soll das so sein?
 
GSXR-750

GSXR-750

Erfahrenes Mitglied
Bei mir bleibt es bei eingestellter Stufe 5 auch mit AOD.

46 BT
 
Baumfloete

Baumfloete

Ambitioniertes Mitglied
Komisch ich mache immer Stufe 8. Und es fällt immer auf 3 zurück wenn AOD Aktiv ist.

46 BT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
S

Soulsonic

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast Du in den Einstellungen "Automatische Helligkeit gering" eingeschaltet oder?..dann ist klar.
Wenn du das deaktivierst bleibt die Einstellung normal.
Bei mir funktioniert alles wie es soll.

Gruß
 
Baumfloete

Baumfloete

Ambitioniertes Mitglied
Nein Ausgeschaltet.Wenn ich Helligkeit auf 8 Stelle und AOD an habe fällt der Wert immer auf 3 erst seit dem Update.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
Oben Unten