Diskussionen zur eSIM in der Samsung Galaxy Watch

Also zumindest bei mir ging es auf Anhieb.
 
Hat jemand Erfahrung mit der LTE orange?
Gehen da auch deutsche Profile?
 
Habe mir auch bei den Warehousedeals die Telekom-Version bestellt und eine O2-E-Sim installiert. Alles ohne Probleme.

@HD2 User : Falls es die LTE-Orange-Version von Amazon ist, würde ich das riskieren. Rückgabe wäre ja sonst problemlos. Viel Erfolg!
 
@TheOnline
Jepp, genau so ist es, bei 200.- konnte ich nicht anders..... ;-) das Risiko ist wirklich gering.
Nur werde ich wohl in der nächsten Zeit keine eSim aktivieren können, deshalb meine Frage ob
die Orange Version genau so wie die deutschen Versionen mit fremden Profilen zusammen arbeiten, oder ob da iwas gelocked ist.
 
Ich habe heute meine Telekom Galaxy Watch mit dem E-SIM Vodafone Profil von Mobilcom Debitel aktiviert. Dauerte 1 Minute.

Vorher hatte ich dort aber angerufen und gefragt, ob es ganz sicher klappt. Der Mitarbeiter sagte, dass es kein SIM Lock bei den Galaxy Watch LTE gibt. Die wollen nur als Provider werben und es so aussehen lassen.
So zumindest die Aussage.
 
  • Danke
Reaktionen: HD2 User
Ich schwanke zwischen der Bluetooth und der LTE Version.

Jedoch bin ich mir nicht sicher ob die LTE in meinen besonderen Fall überhaupt funktioniert.
Ich nutze privat ein S7 Edge mit 1&1 Karte im Vodafone Netz. Hierzu gibt es keine Multicard und momentan noch nicht mal eSim.
Jedoch habe ich die Möglichkeit für mein Telekom Firmenhandy eine kostenlose eSim zu bekommen.

Ist es überhaupt möglich die eSim von Telekom mit Handy und 1&1 zu aktivieren?
Wenn die Aktivierung funktioniert und ich nur die Watch dabei habe bekomme ich alle eingestellten Benachrichtigungen der Uhr und kann über die Telekom Nummer telefonieren und bin über diese erreichbar?
Und wenn Uhr über Bluetooth verbunden ist, würden alle ein- und ausgehenden Telefonate über die Rufnummer des Handy laufen?

Danke
 
@teufelchen15 denke genau so geht es
 
Zuletzt bearbeitet:
@Executor ich hatte erst eine LTE 48 mm. Nach Aktivierung der e-SIM (per QR-Code) war alles o.k. - Später habe ich die Watch auf Werkseinstellung gesetzt und zurückgegeben bzw. gegen das gleiche Modell, jedoch 42 mm getauscht.
Der Versuch, mit dem alten QR-Code nun wieder ein e-SIM-Profil aufzuspielen misslang. Nach Auskunft der Telekom wird bei einem Geräte-Reset auch das e-SIM-Profil gelöscht (was ja auch logisch ist).
Doof ist nur, dass die Telekom das Profil ebenfalls löscht. Jedenfalls konnte ich im online-Status lesen "gelöscht". Das hat die Telekom mir dann telefonisch bestätigt.
D.h., ich brauchte einen neuen QR-Aktivierungscode. Damit ging dann alles. Aber wenn ich die Watch auf Werkseinstellung zurücksetze, geht der Zirkus wieder von vorne los.
Das ist für mich unverständlich.
 
  • Danke
Reaktionen: pantscho5
Stimmt so nicht.
Es geht auch zurück setzen ohne löschen des esim Profils.
 
Korrekt, man wird beim rücksetzen gefragt ob man die eSIM auch löschen will oder nicht.
 
Und seit heute gibt es die LTE-Version der Watch (SM-R805FZSADBT) auch "ohne Simlock" direkt über Samsung. Neben den 2 anderen Versionen (VF, DTM). Was für ein Schwachsinn- Entschuldigung. Und einen (wirkungsvollen) Simlock scheinen die beiden anderen ja offenbar (siehe auch die Berichte hier im Thread dazu) auch nicht zu haben. Und mit dieser Ankündigung, machen sie ja eigentlich die anderen 2 (m.M. nach identischen Versionen) automatisch überflüssig. Und alle 3 Versionen kosten ja auch noch gleich. Deren einzige offensichtliche Unterschiede sind nur EAN, Modell-Nr. und der Provider Aufdruck auf dem Verpackungs-Label. Aber wahrscheinlich, ist auch das alles wieder nur "Camouflage".
Wer kauft sich noch eine GW mit Simlock (den es per se m.W. ja auch hier nicht gibt oder aber er ist nicht "scharf geschaltet" und de facto wirkungslos), wenn es eine simlockfreie Version gibt? Und wie ich sehe, gibt es die Telekom-Version bei Samsung direkt, derzeit auch nur noch über die Händlersuche, dürfte der VF-Version wohl ähnlich ergehen. Und auch bei Amazon gibt es jetzt nur noch die Version ohne Sim-Lock direkt von Amazon, während es die VF und DTM Version nur noch bei den Marketplace-Anbietern gibt. Sagt ja eigentlich auch schon alles. Und über kurz oder lang dürften die beiden Versionen auch im Einzelhandel verschwinden. Vielleicht werden sie auch in Bälde quasi noch "verramscht", bis die Lagerbestände auf Null sind. Da könnte man tatsächlich noch ein Schnäppchen machen, wenn's so kommt (ob VF oder DTM ist ja offensichtlich, ohne Relevanz in der Praxis). Bei MM und Co. gibt es ja jetzt schon die "simlockfreie" Version parallel.

Hier der Link: Galaxy Watch 46 mm LTE | SM-R805FZSADBT | Samsung Deutschland

Bei einer (subventionierten) GW über den Provider mag das ja noch anders sein (in Bezug auf einen ev. vorhandenen SIM-Lock und/oder Branding).
Ich könnte mir vielleicht noch vorstellen, bei der "Simlockfreien" kann man eventuell 2 eSIM-Profile gleichzeitig installieren und diese dann bei Bedarf wechselseitig aktivieren bzw. deaktivieren (also keine Dual-SIM). Nur so eine Vermutung. Das scheint in der GSMA-Spezifikation für eSIM wohl generell (optional) vorgesehen zu sein.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das Samsung diesen, mit Verlaub, "Quatsch" mit den 3 LTE-Versionen (VF, DTM, Simlockfrei) bei der GW2 noch mal veranstaltet. Das "schreit" ja geradezu nach einem reinen "Marketing-Gag". Und die überwiegende Mehrzahl der Käufer, wird wohl auch wieder darauf hereinfallen. Wenn sie es doch noch mal so durchziehen, ist man ja durch dieses Forum wenigstens schon mal vorgewarnt...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich genauso!
Meine LTE Orange Version (Spanien) unterscheidet sich wohl auch nur durch die spanische Begrüßung.
Beim koppeln gehts dann auf deutsch weiter. Nur leider kann ich keine ESim testen, die Einrichtung läuft jedenfalls bis zum Scan des Codes.

Kann man das iwie testen?
 
Am Ende hat man den Händlern nur neue Labels mit neuen EAN zukommen lassen um das "alte" Telekom oder VF Label zu "überkleben";)
 
Hallo Gemeinde sehe ich es richtig dass ich mit der E-sim Variante autark keine WhatsApp empfangen kann sondern immer das Handy noch gekoppelt sein muss? vielen Dank und Grüße ronman
 
@ronman doch kann man, aber nur mit einem Samsung Smartphone über eine sogenannte Remote Verbindung. Klappt seht gut bei mir.
 
@fossi33, danke für die schnelle Antwort, Samsung Handy ist vorhanden, kann das auch dann zu Hause liegen und ich bin z. b. 50 Km mit der Uhr und dem Fahrrad entfernt, funktioniert diese Remonte Verbindung so weit?
Danke und Gruß
 
Ja, ist praktisch eine Weiterleitung.
 
@ronman ja rund um die Welt.
Handy und Uhr brauchen aber beide Internet Verbindung.
Also nicht daheim Handy ausschalten.
Und man kann nur Whatsapp empfangen und antworten. Aber nicht selbst eine Unterhaltung starten.
 
@all, danke
 
Weiß denn zufällig Jemand wie man Kontakte auf die eSim bekommt?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
761
Bruno39
B
ergo-hh
Antworten
5
Aufrufe
3.494
ergo-hh
ergo-hh
T
Antworten
0
Aufrufe
500
Telefonbomber
T
Zurück
Oben Unten