Diskussionen zur eSIM in der Samsung Galaxy Watch

Hat schon mal jemand das Problem gehabt, das trotz Empfang keine Anrufe durchkommen. 4g LTe wird bei mir angezeigt, aber wenn man versucht anzurufen erscheint nicht einmal ein Freizeichen, weder wenn man von der Uhr anrufen möchte, noch wenn man mit einem anderen Gerät versucht , die Uhr anzurufen.
Habe die Uhr einmal zurückgesetzt, dann ging es wieder, nach einer Weile nun wieder nicht und alles zurücksetzen hilft nicht.
 
Vodafone?
Da war am Wochenende Störung.
 
Nein Telekom. War aber scheinbar dennoch eine Netzstörung. 15km weiter ging es dann. Kaum zu Haus, wieder nicht. Vertrackt an der Sache, das es eben exakt nach dem Reset kurz funktionierte. Da rechnet man dann nicht mit dem Netz.
 
Ich muss mich korrigieren. Es war doch keine Netzstörung. Heute funktioniert das Telefonieren nirgendwo konstant, nur mal sporadisch, wenn man die Uhr neu startet oder auch mehrfach überhaupt nicht. So langsam regt mich dsa Teil auf. Wlan funktioniert nicht, LTE auch nicht. Wäre mal interessant ob das die Bugs sind, oder die Hardware.
 
Ein Bug schließe ich mal aus, dann wäre es ja mit anderen genau so....
Bei mir, allerdings Vodafone, funktioniert LTE perfekt.

Die Empfangssignalstärke ist ok?

Man muss beachten dass eine Basisstation mit bis zu 50 Watt Sendeleistung plus Antennengewinn sendet. Ein Handy sendet mit etwa 1 Watt und die Uhr auf jeden Fall mit weniger. Ein gutes Empfangsignal bedeutet nicht unbedingt das die Uhr die Basisstation mit den Milliwatt auch erreicht.

Funktioniert es sich bei Positionswechsel auch nicht?

Im schlimmsten Fall ist die Uhr vielleicht defekt.......vor allem weil Du schreibst WLAN geht auch nicht. :1f615:
 
Der Empfang ist gut, selbst bei vollem Ausschlag funktioniert es nur sporadisch. Wenn man versucht auf die Uhr anzurufen, ertönt oft nicht einmal ein Freizeichen. Startet man sie neu geht es mal, dann wieder nicht.
Ja und das Wlan aktiviert sich nur automatisch, wenn das mobile Netz ebenso auf Automatik gestellt ist oder ich muss eben das Wlan Netzwerk anklicken, dann wird sofort verbunden, was aber schon wie ein Softwarebug wirkt.
Bin echt genervt. Seit Tagen sucht man nur Fehler, testet und fummelt.
Ob man den Bezel Ring und das Panzerglas für die Garantie wieder entfernen muss. Das würde mich ja erst recht nerven, das wieder neu kaufen zu müssen.
 
Hmmm, gerade ausprobiert bei mir,
wenn Bluetooth weg ist:

LTE autom. ein -> schaltet aut. ein
WLAN aut. ein -> schaltet aut. ein

LTE immer aus -> schaltet nicht ein
WLAN aut. ein -> schaltet aut. ein

Hilft Dir nicht viel, aber hier geht’s.
 
Doch das hilft schon. Besten Dank. Wenn man mal wüßte wann das neue Update für die LTE Variante kommt, könnte man ja auf Bugfixing hoffen. Ansonsten werde ich das Teil wohl tauschen müssen. Bin mal gespannt ob sich der Laden uaf die Gewährleistung einlässt, denn laut dieser hat der Kunde die Wahl über die Art der Nachbesserung. Habe kein Bock auf einschicken bezüglich Garantie.
 
@andregee
Die LTE Updates dauern etwas, war jedenfalls letztens so.
Allerdings war Telekom LTE schneller als Vodafone :)
 
Hm das ist natürlich doof. Ich glaub ich bring das Ding einfach zurück und verlange eine neue. Nachher warte ich hier Monate und dann funktioniert es weiterhin nicht. Ich habe schon ein goldenes Händchen was das betrifft, beinahe jede Gerät was man erwirbt, ist DOA
 
Ich habe mal das Esim Profil gelöscht und ein neues beantragt. Das habe ich per Code wieder eingescannt. Dabei ist mir aufgefallen, das auf dem Smartphone eine Fehlermeldung erschien, bezüglich das die Esim nicht eingerichtet werden konnte. Auf der Uhr hingegen lief das Prozedere jedoch durch und das Profil wurde eingepflegt. Nun ahne ich, das ich deshalb wahrscheinlich die Telefonierprobleme habe, so als würde sich die Esim nicht korrekt einpflegen.. SMS und Daten funktionieren, telefonieren jedoch nicht.
Was mache ich denn falsch? Ich muss dazu sagen, ich nutze Vodafone im Handy, die Softwareversion meiner Watch endet mit CRK7, was wohl Vodafone sein sollte, die Esim jedoch stammt von der Telekom.
Ich habe weiter vorn gelesen, das eine Vodafone ESim nur mit einer Telekom Sim aktiviert werden konnte. Ist das noch aktuell.
Stimmt es das man während der Aktivierung Wlan in der Uhr aktiviert haben muss? Habe das irgendwo gelesen, finde das nur nicht mehr.
 
@andregee mach mal deine Schutzhülle weg die du benutzt nach eigener Auskunft hier im Forum.
 
  • Danke
Reaktionen: Bundi
Ich habe jetzt erst einmal den Bumper entfernt und was soll ich sagen, telefonieren klappt. Vielen Dank für den Hinweis. Ich wäre nicht drauf gekommen, das das dünne Gummiteil derartige Auswirkungen hat. Ich werde nicht mehr. Soviel resetten und Gefummel und dann das.
Besten Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe meine uhr in deutschland gekauft da es hier in thailand keine lte variante gibt, nun habe ich das problem das die provider hier sagen das esim NUR mit ios funktioniert.....


Am handy bekomme ich die meldund das die esim auf diesem handy nicht kann eingerichtet werden...

Gibt es da keine möglichkeit das ganze auszutricken das, das handy die esim ibstalliert?

Oder ist es wirklich so das es eine ios und eine android version gibt?
 
Hallo.

Ich habe eine Frage an euch und zwar habe ich eine Galaxy Watch mit einer esim, jetzt möchte ich mein Smartphone wechseln, jetzt ist es aber so, wenn ich die Watch mit dem neuen Telefon kopple wird die Uhr ja zurückgesetzt, wird da die esim auch gelöscht oder bleibt diese erhalten?
Oder werde ich vorher gefragt ob die esim erhalten bleiben soll?
Ich will es nicht ausprobieren, denn sonst kann ich wieder einen neuen QR Code holen. Bin bei "3AT" und da bekomme ich den QR Code nur im Shop nicht übers Internet.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen und meine Frage beantworten.

Danke
 
Da ist es nun auch gelandet.
 
  • Danke
Reaktionen: Susanne1978
OK Danke, dann vertraue ich mal auf den einen Beitrag das ich vor dem koppeln mit dem neuen Telefon gefragt werde ob die esim erhalten bleibt. oder ob ich wieder einen neuen QR Code im 3Shop holen kann.
 
Aktuell ist die Vodafone E-Sim gestört, laut Vodafone Hotline. Sie arbeiten wohl an dem Problem.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
720
Bruno39
B
ergo-hh
Antworten
5
Aufrufe
3.443
ergo-hh
ergo-hh
T
Antworten
0
Aufrufe
477
Telefonbomber
T
Zurück
Oben Unten