Diskussionen zur eSIM in der Samsung Galaxy Watch

Da weiß ich ja auch. Aber die Wahrscheinlichkeit ist schon sehr hoch. Aber das S8 und Note 8 von o2 war doch auch mit DBT, wenn ich mich nicht täusche.
 
Ja, ist seit dem S8 so. Hab ich mich vertan. Ist hier aber auch OT. ;)
 
Kleine Frage meiner Seits?
Wisst ihr zufällig ob beim Werksreset auch die eSIM gelöscht wird?
Wäre natürlich blöd wenn man diese neu aktivieren müsste!
 
Ja löscht sich ... Geht sogar noch weiter sie wird gleich deaktiviert beim Netzbetreiber....konnte meine mit der neuen Uhr nicht mehr benutzen musste eine neue Esim frei schalten lassen....hat aber nur 10 Minuten gedauert...war bei der Telekom
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Trifon
@Trifon Ja bei Telekom wird esim auch gelöscht.
Bekam aber nach Anruf dort schnell wieder qr code über das Telekom Portal.
Per Post dauert es natürlich länger.
 
  • Danke
Reaktionen: Trifon
@Trifon Ich habe heute meine Watch zurückgesetz, du kann auswählen nur Uhr oder auch das eSIM Profil mit löschen. Ich habe es ohne eSIM Profil gemacht und es hat funktioniert und musst es nicht neu laden.
 
  • Danke
Reaktionen: Trifon und onehotdevil
Super. Danke dir für die Info.
Das ist natürlich super das Samsung da wohl mit gedacht hat!
 
Sooo...

Heute ist meine (gebrauchte) 46mm Vodafone gekommen.
Ich habe ein "freies" Note 8 und einen Telekom-Vertrag.

Uhr mit dem Note 8 per Bluetooth gekoppelt, gewartet... und dann später unter Einstellungen die "Mobilen Netzwerke" ausgewählt.
Den eSIM-Code nach Aufforderung eingescannt und...?

LÄUFT!!!

In meinem Fall musste ich nicht einmal irgendein Profil löschen.
Ich müsste zwar mal nachfragen, ob der Vorbesitzer da was gemacht hat, aber in dem Gespräch mit dem "Apple-Anhänger" kam schon raus, dass er sich mit dem Thema eSIM gar nicht beschäftigt hatte. Er wollte nur "zukunftssicher" sein.
Deswegen gehe ich auch davon aus, dass er dort nicht gelöscht hatte.

Zusammengefasst:

Telekom-eSIM und Vodafone-Watch laufen ohne Anpassungen!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Jenson1983
In den Naturwissenschaften würde man wohl sagen: q.e.d.;)
 
Ich habe die Galay Watch in der Vodafon Ausführung. Ich habe die eSim aktiviert (Vodafon über Mobilcom Mobitel), funktioniert auch alles, ich kann Anrufe tätigen und entgegennehmen. Was mich nur wundert, über 'Einstellungen -> Info der Uhr' steht bei Telefonnummer 'Unbekannt'. Ist das normal?

Gruß ergo-hh
 
@ergo-hh Ja das ist normal
 
Ich habe hier momentan noch eine Original Telekom-Version der Watch mit aktivierter T-eSIM "rumliegen"... Und hier steht unter Telefonnummer auch "unbekannt".
"It's not a bug, it's a feature":smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Jenson1983
@jebeyer diese tollen Apple Kommentare ;) :1f602:
 
Vielen Dank für die Antworten, dann bin ich ja beruhigt.

Gruß ergo-hh
 
Habe heute auch meine 46'er LTE VD bekommen und eingerichtet.
Die eSim hatte ich ja schon bei der Vorbestellung von der Watch bentragt und am nächsten Tag hatte ich sie schon bekommen.
Heute habe ich dann mit Handy den QR-Code eingescannt und dann war sie aktiviert.
Alles im allen sehr einfach.
 
Hallo,
gibt es sonst noch einen Unterschied zwischen den Versionen als nur die voreingestellten eSim-Profile?
 
Hallo Community!
Ich hab mal eine Frage! Und zwar hab ich mir die galaxy watch in Deutschland bestellt und in Österreich eine esim aktiviert ! Nur habe ich das Problem wenn ich bei der galaxy wearable App auf mobile Dienste gehe um die watch mit einem qr code zu aktivieren (denn ich schon bekommen habe) komme ich leider nicht zu der Option das ich diesen qr code einscannen kann! Hat jemand das selbe Problem oder eine Lösung parat?

Mfg
 
@Nohope83
Sind Die Uhren nicht an den Provider gekoppelt?
In DE momentan nur Telekom und Vodafone.
Ist die eSIM von dem entsprechenden Provider?
 
Die Uhr habe ich bei proshop bestellt und da ist kein Provider angegeben
[doublepost=1541685960,1541684276][/doublepost]Aber ich hab ja das Problem das ich bei der galaxy wearable App gar nicht die Möglichkeit habe einen qr code zu scannen
 
Mal ne ganz blöde Frage:
Auf der Schachtel steht LTE und das Siegel war unverletzt?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
709
Bruno39
B
ergo-hh
Antworten
5
Aufrufe
3.422
ergo-hh
ergo-hh
T
Antworten
0
Aufrufe
470
Telefonbomber
T
Zurück
Oben Unten