Samsung Galaxy Watch - Der Update Plauderthread

@Hannes60 danke, wollte ich auch nicht machen. Dachte ich erwähne es mal für potentielle Interessenten eines CSC Switch, die danach ggf. frustriert sind weil Samsung Pay D nicht mehr geht 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Hannes60
KISSI schrieb:
ja allerdings auch nur mit einem kompatiblen Smartphone und meine M31 gehört leider nicht dazu 😭
Aktuelle Handys siehe hier Samsung Pay: Kompatible Geräte

So ich muss meine obere Aussage von gestern korrigieren, denn nun wird mir
heute und plötzlich auf meinem M31 mit der .... DSL1 auch S-PAY angeboten.
M31-S-Pay.jpg
Ciao 4 Now
KISSI
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Update zu meinen ^^oberen^^ Aussagen

Habe S-Pay aus der R800-Wearable APP heraus installieren, aber es geht nicht weiter bzw. hängt
S-Pay jetzt bei einer schon seit 30 min. dauernden Verfügbarkeit Überprüfung fest.

Hier geht nun aber mein Problem im separaten S-PAY Thread weiter
Samsung Pay verfügbar!

Ciao 4 Now
KISSI
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat denn von Euch ein Samsung Handy ? Ich glaube fast, daß Samsung Pay nur mit Samsung Handys funktioniert. Dieses S-Pay für die Watch ist nur ein Plugin und die eigentliche Arbeit verrichtet die S-Pay App auf dem Samsung Phone.
 
Bei mir klappt Samsung Pay nun auch auf der Galaxy Watch (SM-R800, Firmware DSL1). Nachdem bei mir auch immer nur "Verfügbarkeit wird geprüft" in der Wearables App kam, habe ich im Google Play Store "Samsung Pay (Watch Plugin)" gesucht und bin dort auf "Aktualisieren". Danach bin ich im Galaxy Store auf "Uhr" und habe dort unter "Top Gratis" nochmal "Samsung Pay (Watch Plugin)" installiert, was davor seltsamerweise als nicht installiert angezeigt wurde. Danach konnte ich Samsung Pay auf der Uhr einrichten.
Mein Handy ist Galaxy S9.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KISSI, Stephie und modiple
Danke Matthy. Jetzt funktioniert es einwandfrei. Und man muss wohl auf der Uhr gar nicht die Pin eingeben, wenn man bezahlen will. Lange zurück drücken, und die Uhr ist bereit und vibriert.
Direkt morgen mal testen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stephie
@modiple oooh ja jetz gehts bei mir auch. Gut dass man sich alles selbst runterladen muss...dachte das geht alles automatisch nya. Freue mich dass es funktioniert.
 
Also die FUB6 läuft noch flüssiger als die DTG1. Macht jetzt richtig Spaß. Zum Akkuverbrauch kann man jetzt noch nichts sagen.

Samsung Pay läßt sich auch aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RS1977 und Matthy
nate2013 schrieb:
Wer hat denn von Euch ein Samsung Handy ? Ich glaube fast, daß Samsung Pay nur mit Samsung Handys funktioniert. Dieses S-Pay für die Watch ist nur ein Plugin und die eigentliche Arbeit verrichtet die S-Pay App auf dem Samsung Phone.

Also mit meiner Galaxy Watch 3 und einem Huawei Mate 20 Pro funktioniert Samsung Pay einwandfrei. Also ein Samsung Smartphone ist KEINE Voraussetzung.

Aber bei meiner zweiten Kombi:
Galaxy Watch und den gleichen Smartphone klappt es nicht, das Smartphone bleibt beim Verfügbarkeitscheck hängen.
 
  • Danke
Reaktionen: nate2013
tresielg schrieb:
Also die FUB6 läuft noch flüssiger als die DTG1. Macht jetzt richtig Spaß. Zum Akkuverbrauch kann man jetzt noch nichts sagen.

Samsung Pay läßt sich auch aktivieren.

Nur um sicher zu gehen: Du hast per Downgrade und CSC-Wechsel auf XAR auf die FUB6 updaten können und danach konnte man das "deutsche" Samsung Pay noch problemlos aktivieren und nutzen?

Ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken so upzudaten und habe aber oben vom User "lapas" gelesen, dass es Probleme mit Samsung Pay geben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
nate2013 schrieb:
Wer hat denn von Euch ein Samsung Handy ? Ich glaube fast, daß Samsung Pay nur mit Samsung Handys funktioniert. Dieses S-Pay für die Watch ist nur ein Plugin und die eigentliche Arbeit verrichtet die S-Pay App auf dem Samsung Phone.

Ich hab ein Mi Note 10 light, läuft problemlos
 
  • Danke
Reaktionen: nate2013
@Matthy
Pay ließ sich einrichten, was aber an der Kasse passiert weis ich nicht, da ich es nicht nutze.
 
  • Danke
Reaktionen: Matthy
Matthy schrieb:
Bei mir klappt Samsung Pay nun auch auf der Galaxy Watch (SM-R800, Firmware DSL1). Nachdem bei mir auch immer nur "Verfügbarkeit wird geprüft" in der Wearables App kam, habe ich im Google Play Store "Samsung Pay (Watch Plugin)" gesucht und bin dort auf "Aktualisieren". Danach bin ich im Galaxy Store auf "Uhr" und habe dort unter "Top Gratis" nochmal "Samsung Pay (Watch Plugin)" installiert, was davor seltsamerweise als nicht installiert angezeigt wurde. Danach konnte ich Samsung Pay auf der Uhr einrichten.

Danke für Deine o. g. Hinweise. Nun klappt das auch bei mir mit der R800 und sogar dem M31
Alles weitere zur Einrichtung und meinem neuen Problem dazu, habe ich dann hier weiter gepostet.
Samsung Pay verfügbar!

Ciao 4 Now
KISSI
 
tresielg schrieb:
@Matthy
Pay ließ sich einrichten, was aber an der Kasse passiert weis ich nicht, da ich es nicht nutze.

Danke! Sorry, dass ich nochmal nachfrage: Also du konntest es soweit einrichten, dass per langem Druck auf "zurück" das NFC-Kärtchen für die Zahlung erscheint?
Das wäre super.
 
@Matthy
Ich habe bei dem Akzeptanzvertrag mit der Solarisbank abgebrochen. Der Rest lief vorher sauber durch. Also würde ich sagen, wenn ich den Vertrag angenommen hätte, das funktioniert hätte.

Samsung selber erwähnt ja auch die Galaxy Watch.......

..... Samsung Pay ist ab dem 4. März 2021 auf der Samsung Galaxy Watch3, Galaxy Watch Active2, Galaxy Watch Active und der Galaxy Watch verfügbar. Besitzer einer kompatiblen Uhr können Samsung Pay innerhalb von wenigen Minuten über die Galaxy Wearable App aktivieren.2 Wer noch kein Samsung Pay hat, kann sich zudem direkt über die App registrieren. .....
Quelle
 
Matthy schrieb:
Danke! Sorry, dass ich nochmal nachfrage: Also du konntest es soweit einrichten, dass per langem Druck auf "zurück" das NFC-Kärtchen für die Zahlung erscheint?
Das wäre super.

Bei mir ist es genau so!
 
Hi,
ich installiere gerade die FUB6 Firmware ebenfalls, man benötigt ungefähr 2h Zeit, wobei die installation von DTG1 und FUB6 ca. die Hälfte der Zeit ausmachen. Wenn man sich auf Samsung nicht verlassen kann, dann muss man eben selber ran 😎. Fragen bezüglich Samsung Pay kann ich leider nicht beantworten, da ich das nicht verwende. Ich wollte zwar mal SPay installieren, aber als ich gesehn hab, daß ich meine Online Banking Zugangsdaten bei anderen Banken hinterlegen muss habe ich mich entschlossen es nicht zu verwenden. Mag sein, daß es sicher ist, aber hat für mich eben einen üblen Beigeschmack - wie auch immer, jetzt teste ich mal die FUB6 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Wo ladet ihr die Firmware runter? Oder meinst du das normale OTA Update?
 
@Cloud Nach dem Ändern der CSC (auf US) werden 2 OTA Updates über die Galaxy Wearable App heruntergeladen und installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
@iamnotkurtcobain Gibt es eine entsprechende Anleitung dafür. Da ich eh auf eine Fenix 6x Pro umsteigen werde, wage ich den Versuch eine neue FW aufzuspielen.
 
@capspauldin
Ein paar Beiträge über deinen, Beitrag 811
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
718
Bruno39
B
T
Antworten
0
Aufrufe
477
Telefonbomber
T
funkymonkyboa
  • funkymonkyboa
Antworten
2
Aufrufe
915
funkymonkyboa
funkymonkyboa
Zurück
Oben Unten