Samsung Pay verfügbar!

M

mbefore305

Stammgast
213
Sorry, wenn das schon woanders gepostet wurde.
Kaum zu glauben, aber nun gibt es auch in D Samsung Pay für die Galaxy Watch & Android Handy (kein Samsung Zwang):
Samsung Pay: ab sofort mit der Smartwatch zahlen
Gleich die Pay App installiert und eingerichtet. Nun muss ich nur noch Schoppen gehen um es zu testen.
Da das Einrichten aber scheinbar geklappt hat bin ich da zuversichtlich.
 
Kann zwar die App installieren, aber beim Verfügbarkeitscheck passiert nichts, sind die Server down?
 
Bei mir hat alles geklappt, war gleich bei Penny um die Ecke zum Testkauf, alles ok.!
 
Dude84 schrieb:
Kann zwar die App installieren, aber beim Verfügbarkeitscheck passiert nichts, sind die Server down?

Hallo,

bei mir leider das Gleiche ... habe die SM-R810 (BT) und ein Huawei Mate 20 Pro.
Ich habe die App auf dem Smartphone installiert die drei Berechtigungen gegeben,
dann bleibt das Mate 20 Pro bei "Verfügbarkeit wird überprüft" hängen :-(
Die Firmware der Uhr ist die: R810XXU1DSL1 / R810OXA1DSL1

Habe gelesen, dass es eigentlich schon lange eine neuere Firmware gibt (DTG1),
beim Updatecheck wird mir aber nichts angezeigt.

Habe noch eine Kombination Zuhause Galaxy Watch 3 (SM-R845F) mit einem Huawei Mate 20 Pro.
Hier hat alles problemlos funktioniert ... Samsung Pay wurde eingerichtet und die Karte "beantragt".

VG
Robert
 
@fosgate Bei mir bezüglich das gleiche in Bezug auf die Firmware und Samsung PAY, hab auch die R810XXU1DSL1 und die Uhr sagt es sei die aktuellste installiert. Weiss jemand eine Möglichkeit, unkompliziert trotzdem die aktuelle zu installieren?

Hab als Handy das Samsung S20+ mit aktueller Firmware/Software.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die R800XXUDTG1, Samsung Pay funktioniert nicht.
"Besitzer einer kompatiblen Uhr können ... über die Galaxy Wearable App aktivieren", in dieser App wird mir kein Pay angeboten. Dagegen kann ich es vom Galaxy-Store aus installieren - ohne Fehlermeldung, aber auch ohne Funktion.
 
Darf man Fragen, wie du an die DTG1 Version gekommen bist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Bei mir bleibt er auch bei der Verfügbarkeitsprüfung hängen. Ich hoffe es kommt schnell ein Update.
 
Habe die DSL1, Verfügbarkeitsprüfung läuft und läuft und nichts tut sich!
 
@Rockosupra Ich habe das nach einer Anleitung, die ich jetzt nicht mehr finden kann, händisch installiert
 
0. Durch diesen Vorgang wird Ihre Uhr auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Stellen Sie daher sicher, dass Sie alles gesichert haben, was Sie benötigen!

1. Halten Sie die Home-Taste 6-10 Sekunden lang gedrückt, bis die Meldung "Neustart ..." angezeigt wird.

2. Drücken Sie dreimal schnell auf Home, bis das Neustart-Menü angezeigt wird. (Das Menü ist ca. 10 Sekunden lang verfügbar. Danach geht die Uhr auf "Neustart ..." zurück.)

3. Die Menüauswahl erfolgt durch langes Halten der Home-Taste. Um in den Download-Modus (Wireless-Modus) zu gelangen, drücken Sie die Home-Taste, bis "Download (Wireless)" markiert ist, und halten Sie dann die Home-Taste gedrückt.

4. Der Download-Modus wird im WPS-Modus geladen. Drücken Sie zweimal Home, um den Modus auf AP zu ändern.

5. Stellen Sie eine Verbindung zu dem angezeigten Zugriffspunkt her (z. B. SM-R800-a2a5) (ODIN sieht das Gerät aus irgendeinem Grund nicht, wenn mehrere Netzwerke verbunden sind.)

6. Führen Sie NetOdin3 aus, legen Sie die Firmware-Dateien für BL, AP und CSC fest und klicken Sie auf Start (das Kopieren / Flashen der Firmware dauert ca. 20 Minuten).

7. Nach dem Herunterladen der Dateien wird die Watch neu gestartet. Halten Sie erneut Home gedrückt und markieren und wählen Sie im Menü "Neustart" die Option "Wiederherstellung".

8. Der Bildschirm "Einrichten" und "Zurücksetzen" sollten angezeigt werden. Danach wird die Uhr wie gewohnt neu gestartet und gestartet.

Damit hab ich sie auf die DTG1gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage zur Benutzung: Kann es passieren, dass man beim Bezahlen am Terminal der Kasse eine PIN eingeben muss?
Wenn ja, wo finde ich diese? In den Einstellungen finde ich nichts dergleichen,
 
@mbefore305
Die PIN vergibst Du selbst bei der Einrichtung von Samsung Pay.
Du musst die PIN nur einmal eingeben, nachdem Du die Uhr angelegt hast.
Solange Du sie trägst muss der PIN nicht mehr eingeben werden.
 
  • Danke
Reaktionen: mbefore305
@fosgate
Das eine ist die PIN, die ich auf der Uhr eingeben muss.
Die Frage ist, ob ich am Terminal evtl. noch nach einer PN gefragt werden könnte.
So wie bei bezahlen mit Kredit oder EC Karte, wo oft keine PIN mehr nötig ist, aber ab und zu dann doch.
 
Hallo Zusammen,

S-Pay ist ja lt. -> Samsung Pay: Kompatible Geräte
nur für bestimmte Handys Verfüg- und/oder Nutzbar. Mein M31 gehört laut Liste eigentlich nicht dazu.
Das M31 hat Android-11 und die R800 hat die Software ...DSL1

Nun bekommen ich heute innerhalb meiner R800 Wearable App Watch den Hinweis das S-Pay verfügbar ist.
Also angeklickt heruntergeladen, hier wurde dann ein S-Pay-Watch-Plugin auf dem M31 installiert.

Anschließend musste ich div. Berechtigungen zustimmen bzw. erteilen und dann wurde
daraufhin auf einer Samsung PAY Seite eine Verfügbarkeit Überprüfung ausgeführt.
Ja und diese Überprüfung läuft jetzt schon sein min. 30 min. und bisher ohne Ergebnis.

Tja und nun? Ist mein M31 nun doch nicht berechtigt mit S-Pay zu arbeiten, aber warum
bekomme ich die App zur Installation angeboten? Ist der PAY Dienst überlastet?
Hat jemand hier eine Ahnung was hier los sein könnte?
M31-S-Pay.jpgM31-S-Pay-2.jpgM31-S-Pay-3.jpg
Ciao 4 Now
KISSI
 
Zuletzt bearbeitet:
@ KISSI
Bei mir das gleiche "Problem". Galaxy Watch ( DSL1) mit Z-Fold 2 (Android 10).
 
mbefore305 schrieb:
@fosgate
Das eine ist die PIN, die ich auf der Uhr eingeben muss.
Die Frage ist, ob ich am Terminal evtl. noch nach einer PN gefragt werden könnte.
So wie bei bezahlen mit Kredit oder EC Karte, wo oft keine PIN mehr nötig ist, aber ab und zu dann doch.

Sorry, wer lesen kann ;-) Habe ich falsch verstanden bzw. nicht aufmerksam gelesen.
Mit Sicherheit sagen kann ich es nicht, aber ich kann es mir nicht vorstellen, denn
es ist nirgends vorgesehen eine PIN für den Terminal zu hinterlegen.

Bei Google Pay ist sowas vorgesehen (Laden-PIN), aber auch da wurde ich noch
nicht danach gefragt.

VG
Robert
 
  • Danke
Reaktionen: mbefore305
Bei mir klappt Samsung Pay nun auch auf der Galaxy Watch (SM-R800, Firmware DSL1). Nachdem bei mir auch immer nur "Verfügbarkeit wird geprüft" in der Wearables App kam, habe ich im Google Play Store "Samsung Pay (Watch Plugin)" gesucht und bin dort auf "Aktualisieren". Danach bin ich im Galaxy Store auf "Uhr" und habe dort unter "Top Gratis" nochmal "Samsung Pay (Watch Plugin)" installiert, was davor seltsamerweise als nicht installiert angezeigt wurde. Danach konnte ich Samsung Pay auf der Uhr einrichten.
Mein Handy ist Galaxy S9.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KISSI
@Matthy
Danke für Deine ^^ o. g.^^ Hinweise

jetzt ist auch bei meiner R800 die S-PAY App installiert und nach der Ersteinrichtung mit PIN etc. wurde
ich auf das M31 zur Samsung PAY Einrichtung umgeleitet. Hier wie dann üblich, mussten alle möglichen
persönlichen Ident-Daten eingegeben werden, bis man dann zur Bank Verifizierung/Verknüpfung mit S-PAY
weitergeleitet wird.

Jetzt bin ich jetzt aber leider an dem Punkt hängen geblieben, wo das persönliche Bankkonto verifiziert werden
soll, s. Fehlermeldung. Bei S-PAY angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass mein 30J. altes Bankkonto gemäß
neuer ?? Richtlinien, wohl noch nicht mit der Schufa, zur weiteren Überprüfung der Bonität etc. verknüpft ist.
Dann bei meiner Bank angerufen, aber dort können sie mir tel. nicht weiterhelfen. Dazu muss ich nun persönlich
am Mo. in eine Filiale zur weitere Klärung. Na dann schauen wir mal .....
S-Pay-Anmeldung.jpgS-PAY-Ident-1.jpgS-PAY-Ident-2.JPG
Ciao 4 Now
KISSI
 
@KISSI
Gemeinschaftskonto?
Das gleiche Problem hatte ich auch ... ist aktuell leider nicht möglich.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
1.403
Spyda2k6
Spyda2k6
B
Antworten
8
Aufrufe
1.194
bax
B
S
Antworten
1
Aufrufe
1.541
DarkAngel
DarkAngel
Zurück
Oben Unten