Samsung Pay verfügbar!

@fosgate

Ich habe seit 1983 ein namentlich eigenes Konto bei meiner Hausbank.
Mit späterer Heirat wurde nur mein Ehepartner, hier mittels Vollmacht
mit Zugriff für den Notfall und zum Konto eingetragen. Umgekehrt genauso.

Wenn das für S-PAY schon als Gemeinschaftskonto gilt, dann habe eben ich
bzw. auch S-PAY Pech gehabt. Dann bezahle ich eben weiterhin bequem mittels
Handy incl. G-Pay und separater Banking APP mit virtueller EC-Karte.

Das zusätzliche Bezahlen mit der R800 Smart-Watch wäre halt interessant und vielleicht
noch Einfacher, ist aber nicht lebensnotwendig sondern eh nur ein weiteres Luxusproblem.

Ciao 4 Now
KISSI
 
Matthy schrieb:
Danach bin ich im Galaxy Store auf "Uhr" und habe dort unter "Top Gratis" nochmal "Samsung Pay (Watch Plugin)" installiert

Guten Morgen Matthy und an Alle anderen User hier :thumbsup:

kann es sein, dass die Samsung PAY APP (Watch Plugin) nicht mehr im Galaxy Store bei Uhr und TOP Gratis verfügbar ist?
Zu mindestens wird mir diese seit gestern Mittag und bei meinem M31 überhaupt nicht mehr im kpl. Store als installiert
angezeigt bzw. angeboten. Somit kann/wird mir wahrscheinlich derzeit auch kein weiteres Update etc. angeboten.

Auf meiner R800 ist S-PAY App aber fest und "zwangs" installiert und kann auch nicht mehr manuell deinstalliert werden.

Kannst Du bitte oder jemand anderes mal freundlicherweise schauen, ob das bei Euch auch so ist.

Ciao 4 Now
KISSI
 
Ich finde das Watch Plugin heute tatsächlich auch nicht mehr im Galaxy Store. Seltsam.
 
  • Danke
Reaktionen: KISSI
^^ Tja, keine Ahnung was da bei Samsung wieder los ist. Vielleicht haben Sie S-Pay Verbreitung,
wegen Problemen oder warum auch immer vorläufig gestoppt. Egal ich habe sie ja installiert,
also einfach abwarten und Tee trinken.

Schönen Sonntag noch :thumbsup:

Ciao 4 Now
KISSI
 
Oder es erscheint nur, wenn man es noch nicht in der Uhr installiert hat.
Bei mir klappt Samsung Pay auf der Uhr jedenfalls prima. Hab schon in drei verschiedenen Läden problemlos bezahlt.
 
Ich beziehe mich mal auf meinen gestrigen Post von Seite 1 -> Samsung Pay verfügbar!

Nachdem ja gestern nun meine Bank-Ident Prüfung bei S-PAY gescheitert ist, habe ich ich mich heute nun
etwas in S-PAY bzw. in die dann weiter verwaltenden S-Bank Bedingungen etc. eingelesen sowie mich auch
quer durch den WeltWeitenWahnsinn gegoogelt und gelesen. Das hätte ich mal vorher richtig machen
sollen 🙄 bevor ich so S-PAY euphorisch am installieren und einrichten war. Habe aber von allen bereits
ausgeführten Einrichtungsschritten Screenshots gemacht bzw. alle verlinkten S-Bank AGB und Anleitungen
heruntergeladen.

Fakt ist ich werde mich zwar trotzdem bei meiner Hausbank erkundigen, hier bezüglich zu der von der
S-Bank geforderten Schufa Verknüpfung meines Kontos und zu dem Status, ob mein Konto evtl. doch
wegen der Ehepartner Vollmacht als Gemeinschaftskonto geführt wird. Was beides ja vermutlich auch
die weitere Anmeldung/Freischaltung zu S-PAY verhindert hat.

Also wenn man sich hier doch mal intensiv das Kleingedruckte durch die div. S-Bank AGB etc. ließt,
dann wird ein doch ein wenig mulmig. Klar will auch diese Bank sicher gehen, mit wem sie es später
zutun hat bezüglich Bonität etc., aber für einen weiteren Bezahldienst, bei einer für mich fremden Bank
lasse ich nicht kpl. die Hosen so runter, so dass ich hier mein ganzes Leben preisgeben muss.

Auch hab ich gelesen, dass ich bei dem dann weiterfolgenden Ident Prozess, also danach wo meine
gestrige Anmeldung bereits gescheitert ist, dass ich dort meine Hausbank Online Banking Zugangsdaten
einmalig hinterlegen muss und das geht aus meiner Sicht gar nicht. Deshalb habe ich mich dazu
entschlossen, S-PAY vorläufig und bis auf weiteres nicht zu verwenden.

Zitat aus den S-PAY Bedingungen der S-Bank -> Samsung Pay: Voraussetzungen + untere Screenshots
Die S-Bank benötigt lediglich einen einmaligen Zugang zu deinem Bankkonto. Einige Banken unterstützen
jedoch nur einen permanenten Zugriff. Wende dich in diesem Fall an deine Bank, um den permanenten Zugriff
zu deaktivieren, nachdem der Eröffnungsprozess erfolgreich abgeschlossen wurde.
Also auch das sollte man
im Vorfeld schon mal mit der Hausbank klären.

Auch wird dann u. a. auch mein Bankkonto nur als Referenzkonto hinterlegt, von wo aus dann später,
dass mit S-PAY bezahlte Geld auf das S-Konto umgebucht wird. Ich habe wirklich keine Lust dazu,
nur für S-PAY ein weiteres Online Bankkonto zuführen mit einer zusätzlich virtuellen und vorab aufzuladenden
Debit-VISA-Karte. Keine Ahnung warum mein bestehendes Bankkonto oder eine VISA Karte dafür nicht
ausreichend sein sollen.

Kann S-PAY dann doch irgendwann mal extern verknüpft werden, hier nur mit der Hausbank oder z. B. auch
mit PayPal, ja dann werde ich mich mit S-PAY noch einmal auseinander setzen und denen eine Chance geben.
Zwei bisher problemlos einrichtete kontaktlose Bezahlmöglichkeiten reichen mir derzeit aus, alles andere ist
bloß eine weitere kleine technische "Uhren" Spielerei und Luxus, den man jetzt nicht unbedingt braucht.

Ups ein bisschen länger geworden. Danke für Eure Zeit bzw. Geduld zum langen lesen und bis dann .... :thumbsup:

Ciao 4 Now
KISSI
M31-S-Pay-4.jpgM31-S-Pay-5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Buhh1977 und S68
@KISSI
Bei welcher Bank bist Du denn?
Ich z.B. hatte ein Problem, weil ich bei einer Raiffeisenbank bin, die NICHT bei der Schufa gelistet ist bzw. mit den zusammenarbeitet.
Deshalb habe ich auch sofort die Meldung bekommen, dass mein Konto nicht hinterlegt werden könne.

VG
Robert
 
^^ bei der großen roten und weit im Lande verbreiteten S...K.... :thumbsup:

Ciao 4 Now
KISSI
 
  • Danke
Reaktionen: fosgate
KISSI schrieb:
........
Fakt ist ich werde mich zwar trotzdem bei meiner Hausbank erkundigen, hier bezüglich zu der von der
S-Bank geforderten Schufa Verknüpfung meines Kontos und zu dem Status, ob mein Konto evtl. doch
wegen der Ehepartner Vollmacht als Gemeinschaftskonto geführt wird. Was beides ja vermutlich auch
die weitere Anmeldung/Freischaltung zu S-PAY verhindert hat.

Zitat aus den S-PAY Bedingungen der S-Bank
Die S-Bank benötigt lediglich einen einmaligen Zugang zu deinem Bankkonto. Einige Banken unterstützen
jedoch nur einen permanenten Zugriff. Wende dich in diesem Fall an deine Bank, um den permanenten Zugriff
zu deaktivieren, nachdem der Eröffnungsprozess erfolgreich abgeschlossen wurde.

Also auch das sollte man im Vorfeld schon mal mit der Hausbank klären.
.......

Hallo Zusammen an die S-PAY' ler oder die, die es evtl. noch werden wollen.

Bezugnehmend auf meine oberen Post #27 und den darin beschriebenen Anmeldeproblemen
bei S-PAY möchte ich Euch einmal den Stand der Dinge mitteilen, nach meinem heutigen
Filialbesuch, hier in einer der größten Sparkassen Vereinigungen von Deutschland.

- Mein Konto wird trotz Vollmacht nicht als Gemeinschaftskonto geführt, also eigenständiges Konto
- Eine direkte Schufa Verknüpfung vom S-Konto gibt es wohl nicht, also ein Problem für S-PAY
- Auch soll mein bzw. alle Onlinezugänge zu Konten etc. über einen permanenten Zugriff laufen,
was ja wie oben von S-PAY gefordert und was nach einer geglückten Anmeldung/Freischaltung
vom Kontoinhaber dann bitte geändert werden sollte. Alleine dieser Fakt ist für mich ein absolutes No Go

Aber das beste ist, die große landeseigene Sparkasse hat bisher noch gar keine Kooperation mit
S-PAY abgeschlossen, sprich S-PAY wird derzeit noch gar nicht unterstützt. Man möchte hier seine
eigenen kontaktlosen Zahlungsmöglichkeiten, hier mit virtueller EC- oder VISA Karte an den Mann
oder die Frau bringen. Als einzigen Fremdanbieter hat man hier bisher nur eine Kooperation mit
A-PAY abgeschlossen/zugelassen.

Also nichts mit S-PAY. Aber egal ... ist eh nur eine zusätzlich Spielerei, die man nicht unbedingt braucht.

Naja, vielleicht hilft die ein oder andere Aussage von mir hier andere User weiter,
welche aus der größten Sparkassen Region kommen.

Was sagt mir das mal wieder, vor Abschluß solcher Dienste sollte man sich im Vorfeld erst mal
richtig schlau machen und viel im Kleingedruckten lesen. Aber hätte, wäre, wenn, hinterher ist
man immer schlauer.

Danke für eure Zeit und Geduld zum weiteren lesen :thumbsup:

Ciao 4 Now
KISSI
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: S68, guckyck, Guardian91 und eine weitere Person
Läuft, jetzt kann ich mich registrieren aber bin noch unschlüssig (wie schon von KISSI oben geschrieben). Die Solarisbank kenne ich nicht. Wenn ich mal google finde ich die Info, die haben eine Bilanzsumme von gut 400 Mio. Euro, das ist gut ein Drittel dessen, was z.B. unsere regionale Volksbank hier hat. Ok, klein muss nicht schlecht sein. Aber wenn ich nicht mal weiß, ob nun nur einmalig oder dauerhaft Zugriff auf mein Konto haben ...
 
Dank des Links zur Galaxy Store läufts jetzt bei mir ohne Probleme, danke! Das ist für mich genial, wenn ich als Motorradfahrer tanken muss, ich muss nicht mehr umständlicher Weise an den Rucksack ran. Der Einrichtungsprozess usw kam mir sicher vor. Die wollen natürlich an der Option der Teilzahlung Geld verdienen, aber das muss man nicht zustimmen, wenn man darüber eine größere Summe bezahlt.
 
Hi
Bin jetzt auf der Aktuellen Firmware FUB6 auf der Galaxy Watch, doch leider wird mir S Pay nicht angezeigt auch nicht im Store. Woran kann das liegen.
 
Nein es startet nicht bei langem Drücken der Zurück Taste.
Und bei dem Link steht nichts mit Download, also kann man nicht downloaden da steht nur Gratis und URL Kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hattest du früher Mal den Regio-Code/CSC gewechselt?
 
Interessehalber, hatte per CSC auf XAR geflasht und nach Veröffentlichung der FUB6 in Deutschland dann zurück auf DBT geflasht. Wenn ich jetzt S-Pay in der Wearable App öffne kommt noch die Abfrage wegen der Berechtigungen die ich mit okay bestätigen kann und dann schließt es sich ohne weitere Anweisungen?! Kann es mit dem Flashen zusammenhängen oder klappt es bei anderen mit gleichem Ablauf?

Auf der Uhr ist S-Pay drauf, automatisch nach dem Update.

Edit: So, jetzt nochmal in einem anderen Beitrag gesehen, dass es helfen könnte das Watch-Plugin über den PlayStore zu deinstallieren und erneut zu installieren und das hat mein Problem behoben. Jetzt muss sich nur noch das Problem von Seiten von Samsung auflösen und zack, machen wa dat doch mal
 

Anhänge

  • Screenshot_20210321-143820_Watch plug-in.jpg
    Screenshot_20210321-143820_Watch plug-in.jpg
    314,6 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Matthy schrieb:
Hattest du früher Mal den Regio-Code/CSC gewechselt?
Nein habe ich nie gemacht nur einmal mit NetOdin die DTG1 geflasht von der DSL1.
Gestern habe ich auf CSG4 geflasht und danach das Update auf DSL1 und dann auf FUB6.
Mehr nicht.
 
Gemeinschaftskonto geht jetzt
 

Anhänge

  • Screenshot_20210916-233449_Samsung Pay.jpg
    Screenshot_20210916-233449_Samsung Pay.jpg
    354 KB · Aufrufe: 89

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
1.426
Spyda2k6
Spyda2k6
B
Antworten
8
Aufrufe
1.201
bax
B
S
Antworten
1
Aufrufe
1.558
DarkAngel
DarkAngel
Zurück
Oben Unten