Galaxy Watch mit dem Standard Google Kalender synchronisieren?

• 40 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, leider kann ich ihn nicht ignorieren. Wenn ich in dem nicht synchronisiere, dann erscheint nichts auf ser Uhr. Wo stelle ich die Erinnerungen ein?

Sebi85 schrieb:
Wenn ich in dem nicht synchronisiere, dann erscheint nichts auf ser Uhr.
Das passiert doch im Hintergrund automatisch.

Sebi85 schrieb:
Wo stelle ich die Erinnerungen ein?
Für die Uhr? Da, wo du immer einstellst, welche Benachrichtigungen des Phones du auf der Uhr sehen willst: In der Galaxy Wearable App.

Damit wir hier nicht aneinander vorbeireden:
Eintrag in den originalen Google Kalender aus dem Appstore --> Die Uhr zeigt absolut nichts an, weder Termine noch Erinnerungen
Eintrag in den Kalender aus dem Samsung Galaxy Store --> Die Uhr Zeigt die Termine und Erinnerungen an
Synchronisiere ich den Google Kalender mit dem Samsung Kalender --> Handy zeigt immer zwei Erinnerungen (Samsung Kalender und Google Kalender) auf dem Handy an und eine (Samsung Kalender) auf der Uhr.

2 Kalendererinnerungen nerven auf dem Handy, also deaktiviere ich die Benachrichtigungen (im Androis System) von dem Samsung Kalender und dann bekommt die Uhr aber auch keine Benachrichtigungen mehr.

Wie ich es wende und drehe, ohen den Samsung Kalender zu verwenden, kann ich keine Termine auf der Uhr sehen.

Sebi85 schrieb:
Wie ich es wende und drehe, ohen den Samsung Kalender zu verwenden, kann ich keine Termine auf der Uhr sehen.
Ja, das sage ich ja: Die gewünschten Google-Kalender in der Samsung-Kalender-App aktivieren. Ich habe nicht den Eindruck, dass du das gemacht hast. Zudem die Benachrichtigungen dort deaktivieren. Danach die App ignorieren.

Wenn du dann mit irgendeiner App einen Termin im Google Kalender XY einträgst, wird er synchronisiert und ist in allen Apps zu sehen.

Und wenn du die Erinnerung für die Watch noch aktivierst, dann bekommst du auch dort Erinnerungen.

Ich kann im Samsung Kalender lediglich Warneinstellungen deaktivieren und zwar für Highlights, ganztägige Ereignisse und Geburtstage von Kontakten und allgemeine Benachrichtigungen.

Anhänge

• Screenshot_20200806-220827_Settings.jpg
    Screenshot_20200806-220827_Settings.jpg
    244,9 KB · Aufrufe: 143
  • Screenshot_20200806-220810_Calendar.jpg
    Screenshot_20200806-220810_Calendar.jpg
    149,4 KB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet:
@Sebi85 Dein Screenshot ist nicht von der Samsung Kalender App, sondern von der Google Kalender-App.

Nein, unteb kann man lesen: Aus dem Galaxy Store. Die vom Google Kalender sieht aus wie auf dem 2. Bild. Man siehe auch die unterschiedlichen Versionen.

Anhänge

• Screenshot_20200806-221342_Settings.jpg
    Screenshot_20200806-221342_Settings.jpg
    435,9 KB · Aufrufe: 149
  • Screenshot_20200806-221530_Settings.jpg
    Screenshot_20200806-221530_Settings.jpg
    465,2 KB · Aufrufe: 153
  • Screenshot_20200806-221251_Galaxy Watch PlugIn.jpg
    Screenshot_20200806-221251_Galaxy Watch PlugIn.jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
@Sebi85 Im letzten Beitrag ist der erste Screenshot von der Samsung Kalender App 11.3.00.6

Der zweite Screenshot ist von der Google Kalender-App.
Und im Beitrag zuvor Nummer #25 ist es ebenfalls die Google Kalender-App. Siehe Icon

Dabei ist übrigens völlig irrelevant, von wo du die Apps installiert hast.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das sind alles Bilder von der 11.3 Version. Bei Google steht auch Google darüber.

Anhänge

• Screenshot_20200806-223011_Calendar.jpg
    Screenshot_20200806-223011_Calendar.jpg
    273,8 KB · Aufrufe: 145
Das Icon der Samsung Kalender App ist ein anderes, siehe Anhang.

Anhänge

• Screenshot_20200806-223522_Settings.jpg
    Screenshot_20200806-223522_Settings.jpg
    230,3 KB · Aufrufe: 180
Bitte nicht am Icon fest machen, ich habe einen andern Skin mit anderen Icons drauf. Oben siehr man ja auch einmal Version 11 und 2020 und wie gesagt beim Google Kalender steht ja auch groß "Google Kalender' drüber.

@Sebi85 Die App mit "2020" ist die Google Kalender-App und nicht die Samsung Kalender-App.

Man kann es auch an der Versionsnummer erkennen.

Eben, die Screenshots sind alle von der 11.3er Version, außer die wo Google Kalender drüber steht. Hie auf dem Screenshot sieht man oben das Logo und unten die Version 11.3 und da steht auch keine Benachrichtigungen. Die 2. Datei ist ein Screenrecorder wo ich in der Samsung App navigiere.

Wie man sieht sind die Benachrichtigungen in dem Samsung Kalender ausgeschalten und in der Galaxy Wearable App sind die Benachrichtigungen für den Google Kalender aktiviert (siehe oben Screenshot), aber die Uhr gibt mir trotzdem keine Benachrichtigungen, wenn die beim Samsung Kalender deaktiviert ist.

Zu den Icons. Die sehen bei meinem Skin ähnlich aus.
Samsung --> Kalender Icon wie von Google
Google --> gleiches Icon wie Samsung nur in einer weißen Kachel

Anhänge

• Screenshot_20200807-062022_Settings.jpg
    Screenshot_20200807-062022_Settings.jpg
    353,7 KB · Aufrufe: 147
  • 20200807_061855.mp4
    4,5 MB
Zuletzt bearbeitet:
@Sebi85 Hallo, dass eine Benachrichtigung einer App (hier: Google Kalender App) nicht auf der Uhr ankommt, ist aber ein Extraproblem und hat nichts mit dem Samsung Kalender zu tun.

Laut Screenshot oben wurde die letzte Benachrichtigung "vor 37 Sekunden" gesendet?

Bist du sicher, dass du keine Benachrichtigung erhältst (Punkt auf dem Homescreen) oder fehlt dir nur die Vibration?

Ist die Benachrichtigung im Samsung Kalender ein, dann vibriert meine Uhr und der Termin wird angezeigt. Deaktiviere ich die Benachrichtigungen im Samsung Kalender, dann meldet das Tool zwar dass was du auch gesagt hast, aber die Uhr vibriert nicht und zeigt den Termin nicht an.

Sebi85 schrieb:
dann meldet das Tool zwar dass was du auch gesagt hast,
Das ist der entscheidende Satz.
Das heißt nämlich, dass die Benachrichtigungen eben doch ankommen.

Grundsätzlich ist es so bei allen Apps jeglicher Art:
Die Vorgabe vom Phone ebenfalls umgesetzt wird.

Beispiel:
Meine E-Mail-App auf dem Smartphone benachrichtigt mich auf dem Smartphone nur stumm, ohne Vibration und ohne Ton. Da kann ich dann für die Watch einstellen, was ich will, da kommt keine Vibration.

Erst wenn ich auf dem Smartphone die Smartphone-Vibration für die App erlaube, wird das auch auf der Watch so sein (wenn ich dafür die entsprechenden Einstellungen gesetzt habe).

Samsung Kalender Benachrichtigungen an --> Handy und Uhr zeigen Benachrichtigungen an
Samsung Kalender Benachrichtigungen aus &
Google Kalender Benachrichtigungen ein, auch in der Wearable App --> Handy zeigt Benachrichtigungen an und spielt einen Ton ab. Die Uhr bringt keinerlei Benachrichtigung, auch wenn in der Wearable App letzte Benachrichtigung "vor 37 Sekunden" stand. Das kommt irgendwie nicht bei der Uhr an.

Die neuste Version ist seit dem Wochenende drauf. Leider keine Änderung...

Heute habe ich auf einmal eine Erinnerung erhalten, mal schauen, ob das auch zukünftig klappt. Warum es jetzt eine Erinnerung durchkommt weiß ich aber auch nichts. Ich habe seit dem nichts mehr geändert.

• Danke
Reaktionen: holms