Galaxy Watch mit dem Standard Google Kalender synchronisieren?

S

Sebi85

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo Zusammen,

auf meinem S10 habe ich den Google Kalender und den gleichen Kalender aus dem Galaxy Store. Den von Samsung kann ich leider nicht deinstallieren und mit meinem Google Kalender synchronisiert sie leider nicht.

Gibt es eine Möglichkeit den Standard Google Kalender mit der Uhr zu synchronisieren?

Vorab vielen Dank
 
ich versteh jetz dein Problem leider nicht so richtig.
Aber ich benutze CalenGoo - Kalender und ToDo als Hauptkalender wo wir (meine Frau & ich) alle Termine eintragen, das sind insgesammt 6 verschiedene Geräte und ich sehe immer alle Termine auf der Watch (also der Original Samsung Kalender).
 
Eintrag in original Google Kalender --> kein Sync mit der Uhr
Eintrag in den Samsung Google Kalender (aus dem Galaxy Store) --> sync mit Uhr

Ich möchte aber den Standard Google Kalender verwenden.
 
Ich benutze den Google Standard Kalender und es werden die Termine mit dem Samsung Kalender auf der Uhr synchronisiert. Ich wüsste auch nicht, dass ich hier irgendwas spezielles eingestellt habe, ging von Anfang an so.
 
Kannst du mal nach der Versionsnummer deines Kalenders schauen? Lange das Icon drücken und die Version anschauen. Eine Version 11.xy ist nicht die Standard Google App.

Da müsste sogar dabeistehen, woher die App (Samsung oder Google) stammt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls das hilft.

Screenshot_2020-08-06-15-52-08-615_com.miui.securitycenter.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Was für ein Smartphone hast du? Falls es ein Samsung ist, kannst du auch mal bitte schauen, ob ein 2. Kalender aus dem Galaxy Store drauf ist?
 
Ich habe ein Xiaomi. Ein zweiter Kalender von Xiaomi ist auf dem Gerät, aber den verwende ich nicht.
 
Kann halt sein, dass Samsung seinen eigenen Kalender bevorzugt. Jat hier jemand ein Samsung Handy?
 
ja ich
 
@Sebi85 Aber da kann man ja auch Google-Kalender drin anzeigen lassen.

Sehe alles auf der Watch.
 
Ich würde den Samsung Kalender aber lieber außen vor lassen.

@tcfy
Hast du im Samsung Kalender wirklich keinen Eintrag drin?

Ich hatte das Problem schon beim S7 und jetzt beim S10. Die Uhr habe ich auch schon mal zurückgesetzt.
 
doch ich habe alle einträge in all meinen Kalendern (Samsung, Google und CalenGoo)
 
Sebi85 schrieb:
Ich würde den Samsung Kalender aber lieber außen vor lassen.
Wieso?

Dein Google-Kalender wird doch sowieso von Android synchronisiert. Alle Kalender-Apps sind vereinfacht ausgedrückt nur Oberflächen zum Ansehen und Bedienen (natürlich gibt es Apps mit mehr Funktionen als andere).

Völlig egal, ob der Samsung Kalender deine Google Kalender sieht oder nicht. Du musst ihn niemals verwenden. Aber deine Watch kann dann Kalender anzeigen.
 
so ich habe jetzt mal hier unter Windows im Google Kalender einen Termin eingetragen.
Diesen konnte ich erst nicht auf der Watch und auch in den anderen Kalender Apps sehen.
Dann habe ich mal die Google Kalender App auf meinem Note 10 geöffnet dort konnte ich den Eintrag sehen.
Dort habe ich dann mal ein Sync ausgelöst und schon war der Eintrag überall zu sehen.
 
tcfy schrieb:
Diesen konnte ich erst nicht auf der Watch und auch in den anderen Kalender Apps sehen.
Dann läuft was schief.

Da du die Google Kalender-App hast, wird die Synchronisation von deren Sync-Adapter durchgeführt und nicht von der standardmäßig vorinstallierten Synchronisation durch Android. Achte darauf, dass die App nicht im Hintergrund "optimiert" wird. Also von den Akkuoptimierungen ausnehmen.
 
Ich wüsste nicht, warum ich 2 Kalender Apps verwenden sollte, nur um den Eintrahäg auf der Uhr zu sehen. Habe jetzt den Umweg mal über Samsung gemacht und jetzt bekomme ich auf dem Handy die Erinnerung 2 mal angezeigt und der Erinnerungston kommt auch zwei mal. Alarme habe ich im Samsubg Kalender ausgestellt, aber Alarme sknd wohl keine Erinnerungen.

Deaktiviere ich in Android die Benachrichtigungen für den Samsung Kalender, dann bekomme ich die Erinnerung aus dem Google Kalender, aber nicht auf der Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sebi85 schrieb:
Ich wüsste nicht, warum ich 2 Kalender Apps verwenden sollte, nur um den Eintrahäg auf der Uhr zu sehen.
Hallo, wie bereits gesagt, du musst keine 2 Apps "verwenden". Die Samsung Kalender-App ist ja eh vorinstalliert. Du musst sie nicht verwenden.
Sebi85 schrieb:
und jetzt bekomme ich auf dem Handy die Erinnerung 2 mal angezeigt und der Erinnerungston kommt auch zwei mal.
Ja, man kann natürlich in jeder Kalender-App einstellen, ob die Benachrichtigungen zeigen soll. Ich persönlich würde die in der Samsung-Kalender-App deaktivieren, zumal wenn man die App ja nicht verwenden will.

Das hast du ja offensichtlich auch gemacht:
Sebi85 schrieb:
Deaktiviere ich in Android die Benachrichtigungen für den Samsung Kalender, dann bekomme ich die Erinnerung aus dem Google Kalender, aber nicht auf der Uhr.
Da ist die Frage warum. Hast du denn die Benachrichtigungen der Google-Kalender-App für die Uhr aktiviert? Überprüfe nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung Kalender kann ich auf dem S10 nicht deaktivieren. Es werden nur Termine vom Samsung Kalender angezigt, absolut keine vom Google Kalender und da gibt es keine Einstellung für die Uhr.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200806-212553_One UI Home.jpg
    Screenshot_20200806-212553_One UI Home.jpg
    231,8 KB · Aufrufe: 204
Sebi85 schrieb:
Samsung Kalender kann ich auf dem S10 nicht deaktivieren.
Nein. Auf normalem Weg nicht. Musst du ja auch nicht. Du kannst ihn einfach ignorieren. Evtl. vorher mal in den Einstellungen die Termine von Google aktivieren, falls sonst auf der Uhr keine Termine zu sehen sind.

Die Erinnerungen der Google Kalender-App für die Watch stellt man woanders ein.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
5.125
shizzle86
S
B
Antworten
0
Aufrufe
720
Bruno39
B
T
Antworten
0
Aufrufe
477
Telefonbomber
T
Zurück
Oben Unten