Galaxy Watch mit Huawei P20 Pro - Keine Verbindung zur App. Icons fehlen.

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy Watch mit Huawei P20 Pro - Keine Verbindung zur App. Icons fehlen. im Samsung Galaxy Watch Forum im Bereich Samsung Forum.
D

dawni

Neues Mitglied
Hi,

Ich hoffe ich bin im richtigen Forum, wenn nicht, bitte gern verschieben.
Ich habe vor kurzem die Galaxy Watch (42m BT) gekauft und benutze sie mit dem P20 Pro. Die Verbindung zur Watch funktioniert gut und Push Nachrichten kommen auch an.

Nur leider sind mir folgende Probleme aufgefallen und hoffe hier eine Lösung dafür zu finden:

Ich kann über die Watch nicht auf die Galaxy Apps zugreifen. Es kommt stets die Fehlermeldung: "Verbindung konnte nicht hergestellt werden. Überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung und versuchen Sie es erneut."
Die Watch ist mit dem WLAN verbunden. Resets haben nicht geholfen. Ich weiss, nicht was ich noch machen kann damit die Verbindung funktioniert.

Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass ich kein Message Icon und kein Email Icon habe. Ich habe versucht über Google was zu finden, bin aber leider auch nicht fündig geworden.

Hat jemand das gleiche Problem und konnte es lösen? Für jede weitere Hilfe wäre ich sehr dankbar.

VG dawni
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
dawni schrieb:
Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass ich kein Message Icon und kein Email Icon habe. Ich habe versucht über Google was zu finden, bin aber leider auch nicht fündig geworden.
Das ist richtig so, du hast ja kein Samsung Smartphone.

Die E-Mail App und die Message App benötigen das Pendant von Samsung auf dem Smartphone. Nur dann bekommst du die auch angezeigt.

Kannst du denn auf dem Smartphone Galaxy Apps öffnen?

Starten Sie Galaxy Wearable auf dem Mobilgerät und tippen Sie EINSTELLUNGEN → Galaxy Apps an.
Durchsuchen Sie die Anwendungen nach Kategorien und wählen Sie eine Anwendung oder einen
Uhrentypen aus, um sie herunterzuladen.
 
D

dawni

Neues Mitglied
Hi,

danke für die schnelle Antwort. Wenn das so ist, dann passt es ja. Ich hatte befürchtet, dass ich da was falsch konfiguriert habe.
Ich kann mit der Huawei die Samsung Wearable App benutzen. Die Galaxy App.apk funktioniert leider nicht. Liegt es vielleicht auch hier daran, dass ich kein Samsung benutze?
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Du musst, soweit mir bekannt, den Galaxy Apps Store zwingend uber die Samsung Wear App aufrufen, sofern man kein Samsung Gerät hat.

Deswegen kannst du die APK auch nicht installieren.

Geh den Weg, den ich im Zitat oben beschrieben habe.

Vielleicht muss auf dem Mobiltelefon erstmal Galaxy Apps gestartet worden sein, bevor du ihn auf der Watch starten kannst.

Du musst dann wohl auch einen Samsung Account anlegen, sofern noch nicht geschehen.
 
D

dawni

Neues Mitglied
Hat leider auch nicht funktioniert Account etc habe ich. Konnte auch schon Watch Faces und Apps laden und auf die Watch übertragen.
Aber immer wenn ich über die Watch das Icon Samsung Apps anwähle, kommt die Meldung mit der fehlenden Verbindung. :(
Mal schauen, habe eine Anfrage an Kundensupport von Samsung geschrieben. Vielleicht kommt da auch was raus.

Besten Dank für deine schnelle Hilfe.
 
netbus

netbus

Erfahrenes Mitglied
ich habe genau die gleiche Combo und ich kann ohne Probleme auf die Galaxy Apps zugreifen.
Meine Watch ist allerdings mit Bluetooth verbunden und nicht mit Wlan wie bei dir
 
D

dawni

Neues Mitglied
@netbus
Hi,
ich habe alle möglichen Varianten schon probiert:
  • Watch ausschließlich mit BT mit automatisch WLAN
  • Watch ausschließlich mit BT und WLAN aus
  • Watch ausschließlich im WLAN
  • App auf Handy offen und parallel dazu auf der Watch öffnen (im BT Modus)
  • Komplett Reset
Nichts davon hat geholfen. Deine Watch ist ebenfalls mit einen P20 Pro verbunden und du kannst die Galaxy App in der Watch öffnen? Wie gesagt, wie Wearable App kann ich über Handy problemlos öffnen, nur die Galaxy App auf der Watch nicht.

VG
 
Ähnliche Themen - Galaxy Watch mit Huawei P20 Pro - Keine Verbindung zur App. Icons fehlen. Antworten Datum
2
2
3