Galaxy Watch: Weichmacher tritt bei Lagerung aus Armband aus

Mike!

Mike!

Stammgast
173
Ich habe mir für meine Galaxy Watch vor einiger Zeit ein Edelstahl-Armband gekauft, das ich seitdem anstatt des originalen Silikonarmbandes trage. Letzteres habe ich in eine Schublade gelegt. Vor einigen Monaten fiel mir zufällig auf, dass das Silikonarmband feucht aussah und klebte, also habe ich es mit Industriereiniger gereinigt und wieder in die Schublade gelegt. Heute war es wieder klebrig. Ich kenne das Problem bereits von anderen Geräten bzw. deren Gummierungen - es ist Weichmacher, der austritt. Allerdings hätte ich das bei einem Silikon-Armband von Samsung eher nicht erwartet. Hatte das Problem schonmal jemand mit dem originalen Armband der Galaxy Watch?

Ach ja, eigentlich enthält Silikon ja gar keine Weichmacher - ist das Armband aus einem anderen Material?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kein Experte aber ich glaube dass jeder Gummi mal klebrig wird....

Ich kenne das von der "Fake-Leder-Rückseite" des Galaxy S4 LTE-A Version. Die war irgendwann einfach nur noch widerlich XD
 
Aber in so kurzer Zeit hab ich das noch nicht erlebt. Nach 10 Jahren, ok... aber nicht nach ein paar Monaten. Naja, ich hab das Armband jetzt in 'nen Vakuumbeutel gepackt und hoffe, dass es darin nicht so aussifft.
 
Ja, hatte ich bei meinem orig. Samsung Armband auch und habe es angeekelt entsorgt. Interessanterweise nur bei dem der GW, ich hatte mir später nochmal das schwarze der GW active2 gekauft, da tritt das nicht auf. Wobei letzteres ja auch aus Fluorkautschuk sein soll.
 
Ja, appetitlich ist das nicht gerade - vor allem wenn man nicht weiß, worum es sich handelt. Aber auch wenn man's weiß, ist es immer noch sehr ärgerlich bei so einer teuren Smartwatch. Kann zwar theoretisch sein, dass ich es nie wieder brauche, aber man weiß es nicht.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
737
Bruno39
B
T
Antworten
0
Aufrufe
487
Telefonbomber
T
funkymonkyboa
  • funkymonkyboa
Antworten
2
Aufrufe
925
funkymonkyboa
funkymonkyboa
Zurück
Oben Unten