Gebrauchte Galaxy Watch kaufen - auf was achten?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

D4gli

Fortgeschrittenes Mitglied
76
Hallo zusammen,

ich habe mich nun mittlerweile für eine Galaxy Watch entschieden - auf was muss ich bei einem Gebrauchtkauf achten?Muss das Gerät ordnungsgemäß von einem Account, wie bei Apple, entfernt werden? Muss ich darauf achten, oder reicht ein Reset. Gibt es sonst noch Dinge, bei der man bei einer Galaxy Watch beim Gebrauchtkauf achten sollte?

Danke.

Hallo
Für die Uhr gibt es eine sogenannte Reaktivierungs Sperre. Wenn sie eingeschaltet ist, dann lässt sich die Uhr nicht zurücksetzen wenn man nicht Account Inhaber ist, sprich die Zugangsdaten nicht hat, unter welcher sie eingerichtet wurde. Ansonsten musst Du abwägen, ob sich ein Gebraucht Kauf rentiert wegen eventueller optischer, bzw. technischer Mängel.

Grüße Volker

Bei einem gewerblichen Anbieter kannst Du ja die Uhr ggf. zurückschicken. Bei einem privaten (also vermutlich ebay) ist mehr Glück im Spiel. Der Käufer meiner gebrauchten S2 war zufrieden.

Danke für die Hinweise, ich habe sie gerade neu im Expert für 200€ erhalten (46mm BT) und damit auf ähnlichem Niveau wie zuletzt für Gebrauchte auf Kleinanzejgen gewollt.