Ideen für Apps, Fragen oder sonstiges?

C

ChristianS01

Neues Mitglied
3
Hey,
ich bin hier recht neu in diesem Forum. Ich habe zwar ab und zu hier drin gelesen aber mich erst jetzt angemeldet....
Um mich vorzustellen ich bin der Entwickler hinter "YouWatch". Ich habe einige Apps gemacht wie die:
  • WatchLight
  • GearTastatur / GearKeyboard
  • TeleGear
  • SpiegelOnline (Nicht-Offiziel)
  • Gear Tower
  • und noch einige anderen...
Ich habe ehrlich gesagt angefangen für meine Smartwatch zu entwickeln da mir einfach unglaublich viele Funktionen gefehlt haben. (z.T. jetzt immer noch...)

Jeden Falls wollte ich euch mal Fragen was euch den für Funktionen/Apps an euren Uhren fehlen?
Zudem könnt ihr mir gerne Fragen stellen oder ähnliches falls euch gewisse Aspekte verwirren... (Wie z.B. dass es kaum/keine NFC Apps gibt was primär daran gibt dass die Schnittstelle von Samsung sehr streng reglementiert wird...)
 
  • Danke
Reaktionen: mbefore305, holms und nate2013
Auf einem Smartphone mit 6 Zoll Display paar Fotos bearbeiten, durch Multitasking ein Video konvertieren, auf FB mich durch peinliche, lustige oder menschenverachtende Ergüsse der "Freunde" wühlen was bei 256 gesammelten Freunden dauern kann.

Aber beim Umzug alleine da stehen und hoffen das sich wenigstens jemand auf die Anzeige bei eBay Kleinanzeigen meldet.
Sicherheitshalber den Stundenlohn auf 20€ erhöht, die Anzeige schnell noch auf FB mit den sogenannten Freunden Teilen und ab ins Bett.

Früh 6:30Uhr

Die Smartwatch mit geringen RAM und kleinem Display teilt ihrem Besitzer gerade mit, das er 6 Likes für die geteilte Anzeige von EBay Kleinanzeigen erhalten hat.
Es ein schöner sonniger Tag wird und der Akku vom gekoppelten Handy nur noch 5% hat.
In 30 Minuten sollst du auf Arbeit sein aber eine PDF muss noch dringend geändert werden.

Ich wünsche mir einen PDF Reader eine Powerbank und viele viele Apps die ich nutzen kann auf der SmartWatch weil es so ein schönes Arbeiten ist und das Display vom Handy mir eh zu sperrig ist.
Eine Uhr neben der Akkuanzeige wie beim Smartphone wäre perfekt um nicht dauernd die App verlassen zu müssen um auf der Uhr nach der Uhrzeit zu schauen.
Eine Möglichkeit die Lünette per App schnell drehen zu lassen um einen Ventilator anzuschließen und
ganz ganz wichtig für meine nächste Uhr einen Dualsim Slot sowie ein HDMI Eingang um die Uhr als externen Monitor zu nutzen.
 
Ich würde mir eine Kalender App wünschen, die folgendes beinhaltet.
1. Monatsansicht und bei vorhandenen Terminen einen farbigen Punkt unter dem jeweiligen Tag
2. Wenn ich auf einen bestimmten Tag drücke, das sich entsprechend die Wochenansicht öffnet, mit den Terminen
3. Umschalten zwischen Monats- und Agenda-Ansicht
4. Neuen Termin direkt in der App eingeben
 
@ChristianS01
Womit du Tausende von Nutzern in der ganzen Welt glücklich machen könntest, wäre eine funktionierende Variante von "TasksS2".

Es geht darum, von der Watch aus auf dem Phone Aktionen durch Tasker ausführen zu lassen. Man lässt sich also die Liste der auf dem Phone gespeicherten Tasks anzeigen (oder eine vorher eingestellte Auswahl) und tippt einen Task zur Ausführung an.

Bis hierhin funktioniert "TasksS2" noch gut. Für eine schnellere und komfortablere Bedienung wäre ein Widget gut mit 4-6 ausgewählten Tasks. TasksS2 hat zwar eigentlich so ein Widget, aber es funktioniert nicht (vermutlich weil die Verbindung zum Phone nicht funktioniert? Keine Ahnung.) Die App wird leider nicht mehr weiterentwickelt.

Seit 3 Jahren ist der Frust bei Massen von Usern im Internet groß (und entsprechend die Bewertungen der App:
TaskS2 for Tasker: Automation on Your Wrist - Galaxy Store

Da würden sich viele freuen und auch ein paar Euro zahlen, wenn es da etwas besseres gäbe. ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@KC87 Ergänzung: Es gibt nettere Begrüßungen für neue User, die auch noch kompetent zu sein scheinen und bereit sind für Anregungen von Usern. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ChristianS01
Wenn ich 3 Wünsche frei hätte:
  • Google Pay via Smartwatch NFC (aber ich vermute, das ist technisch oder rechtlich nicht machbar)
    (das ist für mich die größte Enttäuschung das es Samsung Pay in D nicht gibt)
  • GPS Live Tracking
    Sollte im Hintergrund laufen, so dass andere freigegebene User meinen Standort im Web verfolgen können.
  • @holms Vorschlag/Wunsch würde mir auch gefallen. Ideal wäre dann noch, wenn das auch Remote (via LTE)
    funktioniert. Z.B. senden von [user] definierten SMS, die dann am Handy mit Tasker als Trigger verwendet werden.
 
@mbefore305 Das mit den SMS kannst du doch jetzt schon machen?
 
Ja, aber per Widget und Vordefiniert?
Soll ja einfach sein, so dass man das auch bei Bewegung (Laufen, Rad) treffsicher benutzen kann.
 
@mbefore305 Vordefiniert würde ja im Task in Tasker gehen.

Aber Widget wäre toll, da stimme ich zu. Im Moment mache ich sowas über Schaltflächen in einem Watchface über Pujie Black.

Was ich nebenbei nicht ganz kapiere: Man kann da Watchfaces erstellen (klar) und auch Widgets (leider ohne Schaltflächen?. Aber wenn ich ein Widget übertrage, wird das immer als aktuelles Ziffernblatt gesetzt. Kein Widget. Muss da wohl noch was lernen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mbefore305

Ähnliche Themen

Windrunner
Antworten
0
Aufrufe
303
Windrunner
Windrunner
J
Antworten
1
Aufrufe
856
maxe
maxe
S
Antworten
9
Aufrufe
1.376
Sebi85
S
Zurück
Oben Unten