Keine Verbindung der Galaxy Watch mit Wearable App?

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keine Verbindung der Galaxy Watch mit Wearable App? im Samsung Galaxy Watch Forum im Bereich Samsung Forum.
der von da

der von da

Experte
Hallo zusammen, seit einiger Zeit krieg ich keine Verbindung mehr von der App zu meiner Uhr. Mit meinem P30 pro lässt sie sich grundsätzlich koppeln aber die App findet die Ihr nicht mehr oder aber verliert sie ständig wenn es mal geklappt hat. Kennt jemand das Problem?
 
S

Schubido

Neues Mitglied
Habe das gleiche Problem mit meinem p30 pro. Ich habe die Uhr inzwischen bestimmt 20 Mal zurückgesetzt und die entsprechenden Samsung Apps neu installiert. Ohne Erfolg. Ich bekomme nicht einmal die Sicherungen zurück gespielt. Die letzte Synchronisation mit Samsung health war Mitte Februar. Das heißt es kann nicht mit ihm Emui12 zu tun haben die Installation war viel später.
 
der von da

der von da

Experte
Das hab ich auch schon herausgefunden. Bin sogar mal auf EMUI 11 zurück, hat aber auch nichts gebracht. Die letzte Möglichkeit wäre wohl ein kompletter Reset vom Handy. Ist aber halt immer so viel Arbeit und ob es dann fluppt weiß auch keiner. Im worst case verkauf ich die Uhr und hol mit ne Watch GT 2 oder 3
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
der von da schrieb:
Im worst case verkauf ich die Uhr und hol mit ne Watch GT 2 oder 3
Das kann ich empfehlen!

Habe einem Arbeitskollegen mit P30 eine Galaxy Watch empfohlen weil ich damit sehr zufrieden ist... nach 2 Wochen Kampf hat er sie retouniert... das klappt einfach nicht.
 
der von da

der von da

Experte
Hab sie zwei Jahre ohne Probleme mit 3 verschiedenen Huawei Modellen genutzt. Alles ohne Probleme aber jetzt geht nichts mehr. Hab schon diverse Foren durchsucht aber keine Lösung gefunden. Find das sehr schade da man mit der Galaxy watch auch mal schnell ne WhatsApp beantworten konnte. Kann anscheinend nur Samsung oder Apple mit ihren Uhren
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Ich hatte mein S10e mal zur Reparatur eingeschickt und derweil mein gerootetes S7 Edge verwendet... das ist ja vergleichbar mit einem Gerät andere Hersteller...

Ich musste eine bestimmte Version von der Wearable App verwenden die ich auf keinen Fall aktualisieren durfte, musste auch andere Samsung Apps als APK downloaden damit das Funktioniert, musste wärend der ersten Verbindung kurz per Firewall der App den Zugang zum Internet sperre damit das funktioniert....

... um dann alles beim ersten Update der App nochmal zu machen....
 
der von da

der von da

Experte
Den Aufwand würde ich sogar in Kauf nehmen. Hab auch schon bei xda gelesen dass man eine bestimmte modifizierte wearable app braucht. Hab aber leider nichts gefunden. Wenn ich einmal ein backup der Uhr aufgespielt bekommen würde, wäre ich schon zufrieden. Muss da nicht jede Woche dran rumbasteln...
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Screenshot_20220420-203631_Google Play Store.jpg

Gibt ein Update!
 
der von da

der von da

Experte
Na toll, hab mir jetzt mal die GTR 3 und die GT 2 bestellt. Wäre natürlich super wenn das Update die Verbindung wieder herstellen könnte. Kann ich leider erst morgen früh testen
 
der von da

der von da

Experte
Hat leider nichts gebracht. Immer noch keine Verbindung möglich....
Version 2.2.48. 22033 061
 
S

Schubido

Neues Mitglied
Und funktionieren die neuen Uhren wenigstens?
@der von da
 
der von da

der von da

Experte
Ähm... was genau meinst du ? Sie zeigen die Uhrzeit an 😃
 
S

Schubido

Neues Mitglied
Natürlich verbindungstechnisch.
@der von da
 
der von da

der von da

Experte
Ja das funktioniert natürlich einwandfrei. Allerdings vermisse ich die vielen zusätzlichen Funktionen der Galaxy watch. Speziell die Möglichkeit auf Nachrichten zu antworten oder Emojis anzuzeigen
 
der von da

der von da

Experte
Finales update zum Thema, ich und meine Smartwatch. Hab ja die Huawei Watch GT 2 und die Amazfit GTR2 getestet aber war, bis auf die Akku Laufzeit, nie so ganz glücklich. Hab dann einfach mal die Galaxy Watch 3 bestellt, in der Hoffnung, dass es vielleicht damit doch funzt. Was soll ich sagen, es funktioniert 🥳🥳. Hab keine Ahnung warum aber ich konnte mich problemlos mit meinem P30 pro koppeln und auch wieder bei meinem Samsung Account einloggen. Ich nehm das jetzt einfach mal so als Gott gegeben hin und bin sehr glücklich damit 😊. Hoffe es bleibt die nächsten Updates auch so 🙏🙏
 
Ähnliche Themen - Keine Verbindung der Galaxy Watch mit Wearable App? Antworten Datum
3
0
0