Pulsmessung/AOD während Workout, GPX-Export

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gallus007

Gallus007

Neues Mitglied
Threadstarter
Galaxy Watch macht Freude! Ich besitze sie seit ein paar Wochen und bin hoch zufrieden. Ein paar Fragen sind aber offen:
  1. Ich nutze vor allem den Workout "Radfahren". Obwohl ich vor dem Start AOD aktiviert habe kann ich das Display erst sehen, wenn ich die "Schlenkerbewegung" mit dem Arm mache, was insbesondere beim Biken im Gelände, aber auch auf der Strasse nicht ungefährlich ist. Kann ich für die Workout-Dauer das Workout-Display dauerhaft "On" schalten und falls ja, wie?
  2. Leider stelle ich fest, dass die Pulsmessung während den Workouts immer wieder während kürzeren und auch längeren Phasen ausfällt, wieder funktioniert und wieder ausfällt. Ich trage die Uhr unmittelbar hinter dem kleinen Aussenknöchel mit dem Original-Silikonband fest um den Arm fixiert. Was kann ich tun damit die Messung ohne Unterbrüche läuft?
  3. Wenn ich ein Workout auf dem Smartphone durchchecke sehe ich am Displayende, dass ich die Daten als GPX exportieren kann. Ich habe aber keine Ahnung, wohin diese Daten und zu welchem Zweck exportiert werden. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
  4. In einem anderen Forum-Beitrag habe ich einen Tipp gelesen, dass AOD-Fehlfunktionen korrigiert werden können wenn die Uhr heruntergefahren und neu gestartet wird. Würden bei dieser Aktion die auf der Uhr und/oder auf dem Smartphone gespeicherten Workouts verloren gehen?
Für gute Tipps zum Voraus besten Dank und...
 
V

vardi

Fortgeschrittenes Mitglied
Gallus007 schrieb:
2. Leider stelle ich fest, dass die Pulsmessung während den Workouts immer wieder während kürzeren und auch längeren Phasen ausfällt, wieder funktioniert und wieder ausfällt. Ich trage die Uhr unmittelbar hinter dem kleinen Aussenknöchel mit dem Original-Silikonband fest um den Arm fixiert. Was kann ich tun damit die Messung ohne Unterbrüche läuft?
Habe leider das Gleiche beim Walken festgestellt. Ich denke dass das mit dem Schweiß zu tun hat. Deshalb sind die ganzen Fitnessgeräte die den Puls über die Handflächen messen auch nicht verlässlich genau. Werde mir morgen/übermorgen die Mühe machen und, wenn die Messung wieder aussetzt, die Uhr abnehmen und Uhr/Hand trockenwischen. Mal sehen was dann passiert mit der Messung
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Gallus007 schrieb:
Ich habe aber keine Ahnung, wohin diese Daten und zu welchem Zweck exportiert werden. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
GPX:

GPS Exchange Format – Wikipedia

Zu 2. Das ist ein bekanntes Problem:

Samsung Galaxy Watch und Gear: Aussetzen der Pulsmessung – Seite 81 - Samsung Community
Das haben zur Zeit so ziemlich alle Samsung Wearables.

Zu 1. Nein, das geht nicht.

Da die Forenregeln folgendes besagen:

Eine Frage pro Thema:
Bitte stellt pro Thema immer nur eine Frage, so bleibt unser Forum übersichtlicher. Bitte schreibt eure Fragen nicht in ein bestehendes Thema, wenn euer Beitrag nicht zum Thema passt bzw. nur Ähnlichkeiten aufweist (sogenanntes Off Topic [abgekürzt: OT] bzw. Ohne Themenbezug). Eröffnet in diesem Fall bitte ein neues Thema, da OT - wegen der erwünschten Übersichtlichkeit - zum Löschen Eures Beitrags und/oder anderer Maßnahmen führen kann (s. Vorbehalt der Moderatoren und Administratoren) .
Wichtig - Bitte lesen: Android-Hilfe.de Forenregeln / Verhaltenstipps für Mitglieder

ist hier dann zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten