Samsung Galaxy Watch - Diskussion zum Always on Display

S

StefanWa

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Ich habe in den Einstellungen / Ziffernblätter die Option "Uhr immer ein" aktiviert,
aber die Uhr geht immer nach ca. 5 Sekunden aus.
Bildschirm Timemout steht auf 60 Sekunde, das sollte aber kein Einfluss haben.

Jemand einen Tip für mich?

Stefan
 
Hast Du ein Watchface gewählt, das "always on" bietet ?
 
  • Danke
Reaktionen: StefanWa
Ich verwende das, welches von Anfang an installiert war.
Woran kann ich sehen ob es "always on" bietet
 
Das Problem hatte ich nach dem ersten Starten der Uhr auch.
Ein Neustart hat das Problem seither behoben.
(Powerbutton lange drücken, ausschalten, wieder lange drücken)
 
  • Danke
Reaktionen: StefanWa
Ich hatte zwar schon mal neu gestartet, gestern dann nochmal und tatsächlich funktioniert es jetzt.
Danke!
 
Bei der Gear S3 ist es übrigens so, dass das AOD nur funktioniert, wenn die Uhr getragen wird... :winki:
 
Bei der Watch ebenfalls. Einige Funktionen schalten sich automatisch ab sobald die Uhr erkennt dass sie nicht getragen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Hallo,

irgendwie bin ich zu doof, um da irgendeine Einstellung für zu finden :-(

Ich habe die Uhr so eingestellt, dass sie immer an ist (Always On). Nachts lass ich die Uhr um, um meinen Schlaf zu tracken, aber mich stört dann im Dunkeln, dass das Display permanent leuchtet...

Kann man nirgendwo einstellen, dass die Uhr von XX:00 bis YY:00 Uhr das Display ausschalten soll?

Ich habe zwar einen Gute-Nacht-Modus in den Einstellungen gefunden, aber ich kann doch jetzt nicht jeden Abend im Bett stundenlang in den Menüs rumwurschteln, um diesen Modus zu aktivieren?

Gruß
Sascha
 
Den Modus kannst du dir oben in die leiste legen. Einfach runter wischen und aktivieren.
 
Wenn du ein Samsunggerät hast und am Handy den "Bitte Nicht Stören" Modus via Zeitplan aktivierst, dann schaltet die Uhr automatisch mit um zu diesen Zeiten. Ob es auch bei anderen Herstellern geht weiss ich leider nicht. Ansonsten ist der Modus auf der Uhr ja auch mit einem Wisch wie oben gesagt zu erreichen.
 
Mit dem Bitte-Nicht-Stören-Modus hat das nichts zu tun, da bleibt das Always On Display dennoch an. Den Bitte-Nicht-Stören-Modus hab ich auf beiden Geräten eingestellt.

Ich finde nirgendwo eine Möglichkeit den "Gute-Nacht-Modus" (wird da überhaupt das Display ausgeschaltet?) in die Statusleiste oben zu bekommen. Weder in der App noch auf der Uhr selbst. Ich kann auf der Uhr selbst nur die vorhandenen Verknüpfungen in der Statusleiste entfernen, aber keine hinzufügen?!

Aber das hieße dann ja auch, dass ich jeden Abend vorm Schlafen gehen diesen Modus manuell aktivieren muss? Das ist mir zu nervig :-( Wieso gibt es nach so vielen Weiterentwicklungen keine automatische Einstellung dafür? Das ist doch das, was jeder Kunde haben will und braucht. Keiner will, dass die Uhr die ganze Nacht leuchtet und seinen Partner und einen selbst im Bett stört :-(
 
Beim gute Nacht Modus, geht auch das AoD aus. Es kommt sogar eine Nachricht abends ob man ihn einstellen will. Und beim aufstehen geht er automatisch aus.

Bearbeiten der Einstellungen bzw gute Nacht Modus in die oberste Leiste einfügen geht. Einfach lange drücken und man kann einen entfernen und etwas neues hinzufügen.
 

Anhänge

  • 20180926_100558.jpg
    20180926_100558.jpg
    758 KB · Aufrufe: 1.642
SaschaL schrieb:
Wieso gibt es nach so vielen Weiterentwicklungen keine automatische Einstellung dafür? Das ist doch das, was jeder Kunde haben will und braucht.

Ich nicht! Typisch wenn jemand nicht die BDA lesen will/kann, bzw. mit irgendwas nicht zufrieden ist, wird sofort verallgemeinert.
Das nervt nur noch!
 
  • Danke
Reaktionen: Shadow_2k, drug2, cpthawkins und eine weitere Person
Schwachsinn. Nenn mir einen einzigen Grund, wieso irgendein Mensch auf diesem Planeten es toll fänden soll, dass die Uhr am Armgelenk nachts, während man schläft, leuchten soll??? Ergibt einfach keinen Sinn!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: VincentVegas
Antwort nicht verstanden! QED
 
onehotdevil schrieb:
Beim gute Nacht Modus, geht auch das AoD aus. Es kommt sogar eine Nachricht abends ob man ihn einstellen will. Und beim aufstehen geht er automatisch aus.

Bearbeiten der Einstellungen bzw gute Nacht Modus in die oberste Leiste einfügen geht. Einfach lange drücken und man kann einen entfernen und etwas neues hinzufügen.


Ok, man muss wohl erst aus der Statusleiste einen Eintrag entfernen, dann kann man den Gute-Nacht-Modus hinzufügen. Aber wie kommt bei dir dann automatisch die Frage, ob du ihn aktivieren willst? Ich muss ihn also jeden Tag aufs neue manuell aktivieren.

Der Text wurde wohl von Samsung falsch übersetzt, denn er suggerierte mir, dass man zur Nutzung des Gute-Nacht-Modus den Always-On-Modus deaktivieren muss (so wie es auf deinem Screenshot steht).
[doublepost=1537952517,1537952440][/doublepost]
LA_GTI schrieb:
Antwort nicht verstanden! QED

Dann lerne für die Zukunft dich sinnvoller zur artikulieren, statt nur "Ich nicht" auf einen von mir zitierten Text als Antwort zu geben, in dem ich mich ausschließlich darauf beziehe, dass ich nachts das Display am Armgelenk aushaben möchte und dies nicht jeden Tag für den Rest meines Lebens manuell einstellen möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: VincentVegas
Es gibt in der Handy app oder auch in smartwatch Einstellungen ein Menüpunkt... Gute Nacht Modus. Dauerhaft.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180926-112057_Galaxy Watch PlugIn.jpg
    Screenshot_20180926-112057_Galaxy Watch PlugIn.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 1.003
Dauerhaft. Ja. Und? Hat nichts mit meinem Problem zu tun. Wieso sollte ich den dauerhaft auf AN stellen? Dann brauch ich keine Smartwatch mehr. Es soll doch nur nachts das Display aus sein.
 
  • Danke
Reaktionen: VincentVegas
Dauerhaft bedeutet das er dich abends automatisch fragt und nach dem aufstehen automatisch aus geht. ‍♂️

Edit. Sorry Mein Fehler. Er geht da gleich in den Nacht Modus. Aber trotzdem kommt bei mir abends zu unterschiedlichen Zeiten die Nacht modus abfrage
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das aktiviere, ist es bei mir sofort aktiviert und mein Display der Uhr ist dann sofort aus :-( Hab's grad noch mal getestet. Und ich kann den Modus nur ein- oder ausschalten, mehr kann ich da auch nicht konfigurieren, dass er das nur nachts machen soll bzw. mich fragen soll.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
708
Bruno39
B
T
Antworten
0
Aufrufe
468
Telefonbomber
T
JohnDeere
Antworten
0
Aufrufe
372
JohnDeere
JohnDeere
Zurück
Oben Unten