Samsung Galaxy Watch - Diskussion zum Always on Display

• 101 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn ich jetzt der Samsung Support wäre, würde ich sagen. mach mal eine Werksreste. ;)

Schon mal ein anderes Watchface getestet?

Gruß
Hardy

• Danke
Reaktionen: bandit1976
@HardyP den Reset hab ich gemacht. Es tritt auch nicht immer auf, ein anderes Watchface teste ich heute mal.

Wie bekomme ich die Schwankungen der Helligkeit der Uhr.

Hab auf Uhr Dauer an sowie Helligkeit Reglung aus aber dennoch schwankt die Helligkeit beim Tragen.

Möchte aber das die Uhr ständig gleiche Helligkeit anzeigt und nicht ihn ein Art Standbye geht.

Jemand eine Idee

Auch wenn ich kaum verstehe was dort beschrieben steht, du meinst sicher den Wechsel zwischen AOD und normaler Anzeige.
Bekommste nicht weg, es seit denn du schaltest AOD aus.

Andoid-Ron schrieb:
Sieht nur komisch aus wenn das Ziffernblatt an den Rändern abgeschnitten wird und die 46er es nicht hat. Warum dann da nicht?

Habe das bei meiner 46 auch, aber nur mit einem aus dem Store gekauftem Watchface.

Hallo guten Abend.

Habe die 46er bluetooth Variante. Aktivierungsgeste und Abdunkeln ist aus, AOD an. Helligkeit stelle ich auf 7 ein. Wenn die Uhr jetzt ins AOD wechselt, stellt sich die Helligkeit wieder auf 3. Also die Helligkeit bleibt nicht auf 7 eingestellt. Schalte ich das AOD ab, bleibt die Helligkeit auf 7. Jemand ne Idee? oder Bug?

MfG

Bei mir bleibt die Helligkeit trotz AOD gleich

Servus,

habe in einem YouTube Video gesehen das man durch auflegen der Hand auf das Display das AOD aktivieren kann, wenn man dann die Uhr wieder aufweckt wir die letzte APP wieder geöffnet, das funtkioniert bei mir aber nicht, muß man da was einstellen?

Anhänge

• 2018-12-26 10_28_59-(2).png
    2018-12-26 10_28_59-(2).png
    168,8 KB · Aufrufe: 369
  • 2018-12-26 10_29_14-(2).png
    2018-12-26 10_29_14-(2).png
    138 KB · Aufrufe: 366
  • 2018-12-26 10_29_25-(2).png
    2018-12-26 10_29_25-(2).png
    114,9 KB · Aufrufe: 339
  • 2018-12-26 10_33_15-(2).png
    2018-12-26 10_33_15-(2).png
    173,5 KB · Aufrufe: 336
@Steini78
Ich kenne nur unter Einstellungen -> Anzeige -> Letzte App anzeigen.

Einstellung bis zu einer Stunde

Wie in diesem Video bei 12 min ca.

@Steini78
Jo klappt genau wie im Video.

Na toll warum bei mir und meiner Frau nicht....

Moinsen zusammen,
bin jetzt Eigentümer einer Galaxy Watch (SM-R810) und ich möchte das die Uhrzeit, sobald ich die Uhr trage, angezeigt wird. In den Einstellungen habe ich "Uhr immer an" aktiviert. Trotzdem schaltet sich die Uhr nach kurzer Zeit dunkel. Wo liegt der Fehler?
Vielen Dank für eure Hilfe

EVENTUELL ist gleichzeitig der Nachtmodus aktiviert?

Ja, der war aktiviert. Ich habe ihn jetzt deaktiviert und die Uhr bleibt an.
Vielen vielen Dank!!!

Basthet schrieb:
Zum Thema Akkulaufzeit: die original Watchfaces greifen viel tiefer im OS auf HW-Funktionen zu. Damit sind ganz andere Energieverbräuche möglich. Facer und Watchmaker z. B. versuchen über die Application Layer - also über zich Umwege - Funktionen SW-seitig nachzubilden. Darum fressen Sie auch Akkulaufzeit noch und nöcher.

Sehr interessante Information.

Habe erst seit Freitag die Galaxy watch und es ist meine erste Smartwatch. ;)

Deswegen ist auch das "ausgeschaltete" Display neu und ungewohnt. Ich habe mir Facewatches von "Vienna Studios" installiert, teilweise gekauft.

Gibt es denn "Erfahrungswerte" wieviel Prozent Akku das Display bei "Always on Display" benötigt?

Und wie groß ist in etwa der Unterschied im Akkuverbrauch von original Samsung Watchfaces zu denen von anderen Anbietern?

Eine Frage bezüglich des nächtlichen Aufladens:
Gibt es eine Eeinstellung, dass nachts beim Aufladen eine rote und dezente Digitaluhr angezeigt wird, ähnlich einem Wecker?
Tagsüber das normale Ziffernblatt.

awesomeago1 schrieb:
Hallo,

gibts eine Möglichkeit die Helligkeit des AOD Displays zu erhöhen? Ich nutze das AOD ohne Aktivierungsgeste damit ich unterwegs schnell die Uhrzeit ablesen kann ohne das sofort alles anfängt lichterloh zu leuchten und um nicht ständig ungewollt die Uhr zum leuchten zu bringen. Leider ist es mir an vielen Orten (Lichtverhältnisse) nicht möglich anständig die Uhr abzulesen ohne das ich die Lünette bewege weil es schlicht zu dunkel ist.

Ich hoffe es gibt die Möglichkeit, genau das Gegenteil zu erreichen, denn die Helligkeit des Always-On-Displays ist mir deutlich zu hoch. So leuchtet das Display bei Dämmerung schon ziemlich stark.

Zuletzt bearbeitet:
Ist folgendes Verhalten normal? Ich habe "automatisch niedrige Helligkeit" aktiviert. Wenn ich das AOD aktiv habe und dann bei viel Licht die Aktivierungsgeste auslöse, leuchtet das Display hell, bedingt durch die hohe Umgebungshelligkeit. Nach dem Timeout bleibt dann das AOD auch ziemlich hell. selbst wenn die Umgebungshelligkeit gen 0 tendiert. Erst wenn ich dann das Display komplett per Aktivierungsgeste in dunkler Umgebung wecke, wird die Betriebshelligkeit natürlich geringer als zuvor bei mehr Helligkeit und wenn dann das Display nach dem Timeout in den AOD Modus wechselt, ist dieses dann auch deutlich dunkler. Umgekehrt natürlich genauso. Aktivierungsgeste im Dunklen lässt das Display gering leuchten, AOD bleibt anschließend auch dunkel, selbst in hellen Räumen und ist damit kaum ablesbar, bis man die Aktivierungsgeste ausführt. Dann wird das AOD hinterher auch wieder hell. Ziemlich doof das ganze.

Wie ist das denn bezüglich AOD bei der S3 mit der automatischen Helligkeit? Passt sich die Helligkeit in Echtzeit den Helligkeitsbedingungen an?
Bei meiner 46 Watch( dort antwortet leider niemand auf die Frage) bleibt das Display auf der Helligkeit wie zuletzt nach der Aktivierungsgeste ermittelt stehen, sprich, AOD aktiv mit niedriger Helligkeit. Aktivierungsgeste wird in heller Umgebung ausgeführt, Display aktiviert sich passend zur Helligkeit. Nach dem Timeout bleibt das AOD dann hell selbst wenn ich einen dunklen Raum betrete. Erst wenn ich wieder die Aktivierungsgeste ausführe, was das Display komplett aktiviert, passt sich das Display auch der Helligkeit an und bleibt auch nach dem Timeout im AOD dunkel. Das ist natürlich dumm da es denn in hellen Räumen kaum sichtbar sein kann, oder im dunklen viel zu hell leuchtet bis man es durch die Geste aktiviert.