Radfahren-Workout zeichnet Schritte auf...

Gallus007

Gallus007

Fortgeschrittenes Mitglied
77
Ich nutze bei den Workout-Aufzeichnungen vorwiegend "Radfahren" (ich bin mit meinem Mountainbike sehr häufig in voralpinem Gelände unterwegs) und stlle fest, dass meine Galaxy Watch - ohne dass ich zu Fuss unterwegs gewesen wäre - offenbar die Tretkurbelumdrehungen neben allen anderen erwünschten Daten als "Schritte" aufzeichnet. So komme ich nach rund eineinhalb Stunden biken jedesmal so auf rund 6000 Schritte. Gibt es eine Möglichkeit, diese Fehlaufzeichnungen zu eliminieren? Danke und...
 
Hast du da das Handy dabei? Wenn ja, kommt die Schrittzählung beim Radfahren ggf davon. Dann kannst du am Handy in S-Health die Schrittquelle auf nur Uhr stellen. Könnte helfen.
 
Aber warum sollte das Handy beim Radfahren Schritte zählen?

Ich habe das gleiche Problem beim Schwimmen (nicht mit Handy gekoppelt).
Eine gute Stunde Schwimmen (immer gleichmäßiges Kraulen) bringt je nach Laune oder Tagesform der Uhr 500-gut 4000 Schritte.
Diesen Fehler habe ich schon mehrmals an Samsung gemeldet - leider interessiert das da anscheinend niemand...
 

Ähnliche Themen

Gallus007
Antworten
12
Aufrufe
2.159
digi
D
Gallus007
Antworten
2
Aufrufe
3.542
Gallus007
Gallus007
A
Antworten
1
Aufrufe
713
nate2013
nate2013
Zurück
Oben Unten