Workout-Aufzeichnungen Radfahren fehlen Elemente

Gallus007

Gallus007

Fortgeschrittenes Mitglied
77
Ich muss bei meinen Einstellungen für die Workout-Aufzeichnzung aus Versehen etwas verändert haben und finde die Lösung nicht. Im Workout-Bildschirm "Radfahren" habe ich "Dauer, Puls, Strecke" definiert. Samsung Health hat mir bei den Aufzeichnungen bis vor kurzem nicht nur eine Kartendarstellung der gefahrenen Strecke, sondern auch die grafische Darstellung von "Geschwindigkeit", "Puls" und "Höhe" dargestellt (angehängte Datei 1). Nun sehe ich aber keine Kartendarstellung mehr, auch die Höhenkurve ist mir abhanden gekommen (siehe Datei 2). Die Höhenkurve wäre mir deshalb wichtig, weil ich in vor- und alpinem Gelände unterwegs und vor allem interessiert am Höhenkurven-Pulsabgleich bin.

Was muss ich einstellen, um wieder die vollständige Anzeige zu bekommen? Vielen Dank und Gruss, Gallus007

Screenshot_20200712-210108_Samsung_Health[1].jpgScreenshot_20200712-210121_Samsung_Health[1].jpg
 
Die App Samsung Health öffnen, oben links das Burger Menü (die drei Striche) öffnen, dann oben rechts auf das Zahnrad gehen für die Einstellungen und hier muss Standortinformationen aktiviert sein.
Nachträglich werden die Daten aber nicht mehr aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@digi danke! Im Workout-Bildschirm "Radfahren" ist nach wie vor "Dauer, Puls, Strecke" definiert. Standort in der Watch ist aktiv. Dann habe ich zusätzlich - wie von Dir empfohlen - in der Health-App die Standortinformationen aktiviert und bin soeben von einer heutigen Ausfahrt zurückgekehrt. Das Resultat siehst Du in der angefügten Grafik: nur noch die absolvierte Zeit und "Puls" zu sehen, keine Angaben über Strecke und Geschwindigkeit (mit allen dazugehörigen Details) und schon gar keine Höhe. Wie komme ich zu meiner guten alten Grafik mit allen statistischen Angaben u.a. über Strecke und Geschwindigkeit und der grafischen Darstellung von Geschwindigkeit, Puls und Höhe wie Grafik 1 in Thread #1?

Screenshot_20200713-175400_Samsung_Health[1].jpg#
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gallus007
Wird denn die gefahrene Strecke auf der Watch angezeigt?
 
@digi
Nein, ist mir auch ein Rätsel 😳 Werde aber in den nächsten Tagen rausbekommen weshalb...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Falls noch nicht gemacht, teste doch folgendes. Bluetooth am Smartphone aus (falls Du es beim Radfahren dabei hast), Workout händisch starten (bei automatischer Erkennung, wird die Karte ja nicht aufgezeichnet) und vor dem Losfahren schauen, ob das GPS auch wirklich auf der Uhr eingeschaltet ist. Startest du das GPS händisch, oder ist es so eingestellt, dass beim Starten des Workout, das GPS automatisch eingeschaltet wird?
 
Falls Du offen bist für Alternativen kann ich Dir Gear Tracker wärmstens ans Herz legen...
 
digi schrieb:
Falls noch nicht gemacht, teste doch folgendes. Bluetooth am Smartphone aus (falls Du es beim Radfahren dabei hast), Workout händisch starten (bei automatischer Erkennung, wird die Karte ja nicht aufgezeichnet) und vor dem Losfahren schauen, ob das GPS auch wirklich auf der Uhr eingeschaltet ist. Startest du das GPS händisch, oder ist es so eingestellt, dass beim Starten des Workout, das GPS automatisch eingeschaltet wird?
Danke digi, werde in den nächsten Tagen Varianten testen - und mich wieder melden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

GoldenesKlo schrieb:
Falls Du offen bist für Alternativen kann ich Dir Gear Tracker wärmstens ans Herz legen...
Danke! Nein, habe überhaupt nicht die Absicht zu wechseln. Muss nur wieder zum ursprünglichen Zustand kommen mit dem ich mehr als nur zufrieden gewesen bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in dem alten Thread. Hier gab es dasselbe Problem.
Bei mir half ein Zurücksetzen
 
Zuletzt bearbeitet:
digi schrieb:
Die App Samsung Health öffnen, oben links das Burger Menü (die drei Striche) öffnen, dann oben rechts auf das Zahnrad gehen für die Einstellungen und hier muss Standortinformationen aktiviert sein.
Habe ich nun gemacht, zusammen mit einem Watch-Reboot - was ich immer wieder mal mache - habe ich nun wieder alle Anzeigen (Kartendarstellung, Zeit, Puls und Strecke mit allen Details). Zumindest einmal nach einer kurzen Testfahrt. Ich glaube, dass damit mein Problem gelöst ist. Danke für Deinen Tipp und...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Autis schrieb:
Bei mir half ein Zurücksetzen
Grad zurücksetzen tu ich das Ding nicht, aber immer wieder mal rebooten. Zusammen mit dem Tipp von digi scheint die Chose nun wieder zu funktionieren. Danke und...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön zu lesen, dass alles wieder so ist, wie es sein soll!
 
  • Danke
Reaktionen: Gallus007
digi schrieb:
Schön zu lesen, dass alles wieder so ist, wie es sein soll!
Jaja, danke! Läuft wieder so wie es muss (siehe Screenshots). Die 20 km/h Durchschnitt bitte ich grosszügig zu übersehen - fahre ausschliesslich mit meinem Mountainbike nur in (sehr) hügeligem Gelände und bin mit meinen 80 Jahren nun einmal nicht mehr ganz so schnell wie vor - sagen wir mal - rund 50 Jahren 🙄🙄🙄
 

Anhänge

  • Screenshot_20200718-114051_Samsung_Health[1].jpg
    Screenshot_20200718-114051_Samsung_Health[1].jpg
    619,5 KB · Aufrufe: 167
  • Screenshot_20200718-114113_Samsung_Health[1].jpg
    Screenshot_20200718-114113_Samsung_Health[1].jpg
    406,3 KB · Aufrufe: 183
  • Screenshot_20200718-114258_Samsung_Health[1].jpg
    Screenshot_20200718-114258_Samsung_Health[1].jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 152
  • Danke
Reaktionen: digi und nate2013
Wahnsinn, eine super Leistung! Ich würde mich freuen, wenn ich mit 80 noch auf dem Fahrrad sitzen kann 😉. Ich nähere mich langsam der 60.
 

Ähnliche Themen

Gallus007
Antworten
8
Aufrufe
1.263
digi
D
Gallus007
Antworten
3
Aufrufe
817
Ulli_T.
Ulli_T.
Gallus007
Antworten
2
Aufrufe
3.497
Gallus007
Gallus007
Zurück
Oben Unten