Samsung Galaxy Watch - Diskussion zu Benachrichtigungen

Hab die Watch jetzt ein paar Stunden und bin schon gefrustet :bored: Vorher hatte ich die Gear3 und es war alles klar damit.

Dann habe ich die Galaxy Watch als neues Telefon verbunden und eingerichtet. Nun erhalte ich KEINE Benachrichtigungen, nicht mit WhatsApp, eMail oder verpasste Anrufe - nix! Allerdings bimmelt die Uhr wenn auf dem Handy jemand anruft.

Probiert habe ich bis jetzt: Alles was mit Samsung zu tun hat auf dem Handy (OnePlus6) gelöscht, SD Maid drüber gejagt, neu gestartet, Samsung Apps neu installiert, Watch zurückgesetzt, neu gekoppelt. Immer noch nichts!

Habt Ihr noch Ideen?
 
@Leberwurstbrot von Anfang an lesen....
 
@fossi33 Wenn ich keine Benachrichtigungen erhalte können sie auch nicht verschwinden, da nutz auch der Workaround nix....
 
Schon probiert?
 
Yep! Seit ich die Uhr habe konnte ich noch nie den orangen Punkt sehen, egal was auf dem Handy reinkommt.
[doublepost=1536777823,1536777187][/doublepost]So, Lösung gefunden:
Ich habe auf dem Telefon alle Netzwerkverbindungen (Bluetooth) zurückgesetzt und das ganze nochmal neu gekoppelt. Nun scheint es zu gehen!
 
Na siehst du wieder eine Lösung für die User
 
  • Danke
Reaktionen: Leberwurstbrot
Unterschiedliche Benachrichtigungstöne:
Hallo an alle. Ich habe die Samsung 46mm LTE . Meine Frage ist, ob es möglich ist, für 2 Benachrichtigungen z.B für WhatsApp und Email-Nachrichten unterschiedliche Benachrichtigungs-Töne einzurichten. Durch unterschiedliche Töne könnte man schon am Ton entscheiden, ob man es direkt lesen sollte. Alternativ gibt es dafür eine App? Danke für Antwort
 
Servus Gemeinde,

gut möglich, daß der Fehler bei mir liegt:

Ich suche verzweifelt die Einstellmöglichkeit, daß die Uhr bei Anrufen immer mitklingelt, eingehende Benachrichtigungen jedoch keinen akustischen Hinweis auslösen. Wo finde ich diese?
 
Habe meine Watch zwar noch nicht, aber steht dazu nichts im Hanbuch auf S.106
 
Einstellungen --> Ton und Vibration:

Tonmodus --> Ton

danach:

Lautstärke anwählen (Im selben Untermenü)

Jetzt erscheint zuerst Klingelton

2x nach links wischen, dann bist du bei der Lautstärkeeinstellung für die Benachrichtigungen. Die nun einfach ganz runter drehen.

Somit sind Benachrichtigungen stumm, aber die Klingeltöne laut.
 
  • Danke
Reaktionen: ThomOtt, FreiBuerger und onehotdevil
Ich bin im Ausland und erhalte auf meinem Smartphone e-mails, aber die Uhr sagt mir sie hat keinen Netzzugang obwohl Roaming eingeschaltet ist und keine Emails kommen an
 
Moin aus Niedersachsen. Ich habe seit 1 Woche meine galaxy watch BT 46 mm.
Bisher bin ich ganz zufrieden, nur ärgert mich daran das bei den Benachrichtigungen meine Kalendereinträge nicht angezeigt werden. whatsapp funktioniert gut, sonst habe ich bisher noch keine anderen Nachrichten bekommen. Ich habe die Uhr mit meinem huawei mate 10 pro gekoppelt.
Kann mir jemand helfen und weiß eine Lösung?
 
Guten Morgen,

kann man einstellen, wie lange eine einkommende Benachrichtigung angezeigt wird?
Sie wird dann mit orangefarbenem Punkt angezeigt und ich kann sie mit Lünettendreh ansehen, würde aber die ankommenden Nachricht, schon gerne etwas länger angezeigt bekommen.
Ich meinte das schon irgendwo gesehen zu haben, finde diese Einstellmöglichkeit nicht mehr.
(Habe die Watch erst seit gestern, und die Menüs und einstellmöglichkeiten sind schon sehr vielfältig) :)
 
Man kann sich ja Benachrichtigungen vorlesen lassen aber geht das nur via Bluetooth oder auch über den eingebauten Lautsprecher was viel sinnvoller wäre
 
@Onslaught
So oft durch die Menüs gegangen und das nicht gesehen!!
Danke.......wieder was gelernt!
 
Bei mir hat folgendes geholfen:
1. Beide Geräte neustarten
2. Wearable App vom S8 entfernen
3. Wearable app neu installieren
4. Galaxy Watch neu gekoppelt

Tada. Nun habe ich endlich die Benachrichtigungen. Sie bleiben nun auch da bis ich sie quittiert habe.
 
Wenn man mit der Uhr in einem Funkloch ist und auf dem Handy eine Whatsapp angekommen ist, wird die whatsapp dann nachgeholt ?
 
@Roadpower Was meist du mit Angezeigt bekommen? Die verschwinden ja nicht einfach so.
Meinst du die Zeit bis sich der Screen wieder verdunkelt/ausschaltet? Einstellungen - Display
 
Guten Morgen,

ich meinte nicht nicht die Displayabschaltung, sondern die Dauer, wie lange eine eingegangene Benachrichtigung angezeigt wird.
Sie verschwindet recht schnell. Natürlich kann ich sie durch einen Lünettendreh aufrufen und ansehen, fände es aber besser, wenn sie etwas länger (direkt beim Eingang) angezeigt bleibt. (Bei meiner Garmin Fenix 5 kann man genau diese Dauer einstellen, daher dachte ich, vielleicht gibt es das bei der Watch auch)
 
@Roadpower Ach so. Nein, eine solche Einstellungsmöglichkeit ist mir nicht bekannt. Aber stimmt, sie verschwinden sehr schnell.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
717
Bruno39
B
T
Antworten
0
Aufrufe
474
Telefonbomber
T
funkymonkyboa
  • funkymonkyboa
Antworten
2
Aufrufe
913
funkymonkyboa
funkymonkyboa
Zurück
Oben Unten