Samsung Galaxy Watch - Diskussion zur Lünette

R

Razoring

Neues Mitglied
2
Hallo liebe Gemeinde,

bei meiner Watch ist Always On deaktiviert, GPS ist aktiv und der Puls wird dauerhaft gemessen.
BT ist dauerhaft mit dem S8+ verbunden, WLAN dauerhaft aus.
Ich habe die Uhr nachts an um meinen Schlaf zu tracken, Mittags nach der Berufsschule bzw dem Büro komme ich mit 50-60% Akku heim, lade die Uhr dann 2h und gehe wieder mit 100% schlafen.
Dummerweiße bin ich heute morgen mit etwa 5% Restakku aufgewacht.
Keine Ahnung was passiert ist, ob ich mich Abends verguckt habe oder es tatsächlich bis 100% geladen hat.

Allerdings merke ich vorm Einschlafen öfters dass ich die Uhr mit der Lünette kurz einschalte. Das nervt ganz schön.
Um jetzt nicht jeden Abend die Lünette auszuschalten und morgens wieder einzuschalten würde ich daher gerne wissen ob es irgendeine Möglichkeit gibt die Lünette mit einem Zeitplan zu steuern?
"Nicht stören" ist von 22-6 Uhr aktiv. Die Lünette wird damit aber nicht deaktiviert.
Falls es keine Möglichkeit gibt werde ich die Lünette wohl dauerhaft deaktivieren, da ich die eh nicht nutze um das Display einzuschalten. Wäre aber nice to have, wenn das mit einem Zeitplan gehen würde :)
(Mit Lünette deaktivieren meine ich natürlich die Uhr damit zu aktivieren!)

Danke fürs Lesen und sorry falls es schon so eine Frage gab. Hab in der Suche nichts dazu gefunden...

Lg
Kevin
 
Die Lünette kann nicht automatisiert ab- und angeschaltet werden. Du mußt das also weiterhin händisch machen.
 
Danke für die Antwort. Dann werde ich das dauerhaft deaktivieren :)
 
  • Danke
Reaktionen: Onslaught
ich habe teilweise das problem, dass die lünette nicht funktioniert. ich kann drehen was ich will aber es tut sich einfach nichts.

hat das problem schonmal jemand gehabt?
[doublepost=1537344183,1537343174][/doublepost]@Onslaught was heißt hier offtopic? Im anderen Threadtitel steht "Probleme", ist das also kein Problem, dass meine Lünette nicht funktioniert?
 
Der Thread, aus dem ich den Beitrag verschoben habe heißt:

Samsung Galaxy Watch - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Das ist also ein Akkuthread. Der Bindestrich vor dem Wort "Probleme" bedeutet, dass die zu postenden Probleme auf den Begriff Akku bezogen sein müssen.

Ergo ist die Problemschilderung von dir dort Off-Topic.

Siehst du dann wahrscheinlich auch so, nicht wahr?
 
  • Danke
Reaktionen: eloquent
@eloquent das Problem hatte ich bisher noch nicht. Schonmal einen Reboot versucht?
 
ja hab ich schon versucht, das problem kommt auch sporadisch drum glaube ich nicht an einen hardware defekt, ist innerhalb der Lünette irgendwas magnetisch? vllt macht es probleme mit meinem armband mit magnetverschluss :)
 
  • Danke
Reaktionen: TheOnline
Den Magnetverschluss würde ich allgemein nicht zu nah an das Gehäuse lassen. Das muss schon ein starker Magnet sein dass er sich alleine durchs Tragen nicht löst.
Wenn das direkt am Gehäuse ist wird das mit Sicherheit zu Problemen führen.
 
Weil wir gerade bei der Lünette waren... Wenn ihr mit dem Finger auf sie klopft klappert die dann auch bei euch? Ergo normal?
 
Nein
 
@Traindriver2302

Bei mir "klappert" das auch, die Lünette hat auch etwas Spiel wenn man sie vorsichtig seitlich bewegt, denke etwas Spiel ist normal (beim einen etwas mehr o. weniger.
 
Hier klappert nichts, und lässt sich auch nichts seitlich bewegen....
 
Das gleiche bei mir (46'er ohne LTE). Klappert und wackelt nichts.
Hatte es allerdings bei meiner S3. Da ist die Lünette etwas "wackeliger", funktioniert aber einwandfrei. Hatte mich aber auch nie gestört.
 
Geht's vielleicht deshalb genau zu leicht?
 
Hab die 46er Bluetooth und die Lünette hat kein Spiel und klappert auch nicht. Bin froh das ich eine Uhr ohne dieses Problem erwischt habe. Die Lünette der Gear S3 hatte meiner Meinung sehr viel Spiel, was mich ehrlich gesagt sehr gestörrt hat.
 
Danke für die Info. Habe wie schon erwähnt meine im MediaMarkt Nordhausen gekauft. Nun will ich sie aber im MediaMarkt Bischofsheim umtauschen. Das wird geklärt bis Dienstag. Eine Reparatur will ich nicht!
 
ist das bei euch auch so jungs ?
 
Nein alles fest.
 
mist warum habe ich immer so ein pech.... gibts doch nicht
 
@Xi-bit
Bei mir ist es genauso!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
712
Bruno39
B
T
Antworten
0
Aufrufe
471
Telefonbomber
T
funkymonkyboa
  • funkymonkyboa
Antworten
2
Aufrufe
906
funkymonkyboa
funkymonkyboa
Zurück
Oben Unten