Samsung Galaxy Watch - Diskussion zur WLAN Verbindung

@JackDrake

Ja macht die Uhr. Du musst nur in der Galaxy Wearable app die WLANS synchronisieren Funktion ausstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: JackDrake
Danke, das war der Klemmer.
 
Ich habe auch ein Problem mit meiner Galaxy Watch 46mm und dem Huawei P30 lite .
Ich hatte die selben Probleme mit dem Verbinden im Wlan.Mit den tips aus diesem Beitrag konnte ich sie zwar lösen nur ist das Problem jetzt das ich keine Benachrichtignungen auf der Watch bekomme sobald sie mit meiner Fritzbox verbunden ist.Handy und Uhr sind im selben Wlan aber sobald ich die Syncronisierung ausschalte kommen keine Nachrichten mehr an.
Bis vor einer Woche hatte ich ein iPhone .Da funktionierte das .Aber jetzt geht es nicht mehr.
Was kann ich tun?
 
Bexman schrieb:
Konnte jemand das Problem mit der automatischen Verbindung zur FritzBox lösen? Meine Galaxy Watch hat mit der 7490 das gleiche Problem und es nervt enorm. Ein Neustart brachte nichts.

EDIT: Habe eine Lösung gefunden. In der Galaxy Watch App auf dem Handy unter "Uhrverbindung" --> "Profilsynchronisierung" ausschalten und das WLAN anschließend in der Uhr noch einmal manuell hinzuzufügen.

Läuft bei mir inzwischen seit ca. 24 Stunden stabil.
Ich würde das gern auch so machen aber die Uhr ist bei mir mit einem iPhone verbunden. Da gibt es diese Einstellung anscheinend nicht. Gibt es noch eine Idee?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

nate2013 schrieb:
@JackDrake

Ja macht die Uhr. Du musst nur in der Galaxy Wearable app die WLANS synchronisieren Funktion ausstellen.
Das gilt aber wohl nur für Uhren die mit einem Android-Handy verbunden sind. Bei der Galaxy Watch App auf dem iPhone gibt es diese Möglichkeit nicht. Und das Problem mit dem WLAN besteht hier auch.
 
Neuerdings wird meine GWA 2 von der Fritzbox 7590 auch nicht mehr erkannt. Ich muss das Passwort manuell eingeben, dann kommt aber keine Verbindung zustande. Habe die Fritzbox bereits neu gestartet, die Uhr aus dem Netzwerk in der FB entfernt. Leider brachte nichts Abhilfe. Jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
 
20210201_175522.jpg

Habt ihr das auch hin und wieder dass Wlan läuft und verbunden ist obwohl es das Symbol nicht anzeigt?
 
Öhm, das Symbol zeigt doch an, das WLAN eingeschaltet ist.
Du hast den Flugmodus an, also damit Bluetooth aus. Damit sollte die Uhr dann versuchen, eine Verbindung per WLAN herzustellen, wenn das WLAN auf Automatik steht. Du hast WLAN offensichtlich manuell eingeschaltet, deswegen ist das WLAN Symbol auch blau.
 
20210202_113247.jpg
Ich meinte das Symbol.
 
Das ist aber doch nicht das WLAN Symbol. Ich würde darin eher die Mobile Datenverbindung sehen.
Darauf deutet auch der Text unten hin. "Remote Verbindung o2-de"
 
@Cloud, lt. dem Bild aus #46 ist die Uhr im Flugmodus, hat aber trotzdem eine Remoteverbindung. Sollte so eigentlich ja gar nicht sein, da ja im Flugmodus alle Verbindungen getrennt sind.
Im Bild aus #48 hast Du wohl eine Remoteverbindung über LTE, ist das die Watch mit LTE? Merkwürdig ist aber dass die Watch aber das WLan-Symbol anzeigt 🤔, kann natürlich sein, dass die Watch per Wlan verbunden, aber auch LTE aktiv ist - ich habe "nur" die Bluetooth-Watch, kann also zur LTE nicht viel sagen...
 
@ruepel66 : Das blaue WLAN Symbol heißt nur das WLAN aktiviert ist, heißt nicht dass es auch verbunden ist. Eine Verbindung mit WLAN besteht wenn oben das kleine WLAN Symbol (Wie auf dem zweiten Bild) angezeigt wird.

Auf dem zweiten Bild besteht die Verbindung über WLAN (Blaues WLAN Symbol und das kleine oben). Die Empfangsanzeige daneben heißt nur dass Mobile Daten aktiviert aber nicht verbunden sind (Weil ja WLAN da ist). Im Mobilen Daten Modes würde "4G" da stehen wo jetzt das kleine WLAN Symbol ist.


Unterm Strich ist es wohl ein Optischer Bug dass auf dem ersten Bild kein kleines WLAN Symbol da ist.
 
@Cloud da haste schon recht, mit dem WLan-Symbol, aber wie man auf dem Bild #46 unten sieht, besteht eine "Remote-Verbindung" trotz Flugmodus und das wundert mich ein wenig.
Cloud schrieb:
Unterm Strich ist es wohl ein Optischer Bug dass auf dem ersten Bild kein kleines WLAN Symbol da ist.
Das ist es ja gerade, wie kann eine Remote-Verbindung im Flugmodus bestehen? Da sind doch normalerweise alle Verbindungen getrennt...
 
Ich kann den Flugmodus aktivieren, dann WLAN aktivieren, dann bekomme ich auch eine Remote Verbindung.

Wenn man die LTE Variante hat und nicht möchte dass eine Mobilfunkverbindung da ist, muss man den Flugmodus aktivieren.
 
@Cloud Ah, OK. Danke, wie ich schon geschrieben habe, habe ich "nur" die Bluetooth-Variante, aber im Flugmodus findet meine Uhr auch keine WLan-Netze und ich bekomm auch keine Remote-Verbindung (habs grad noch mal probiert). Wenn ich mich nicht irre, sollte es ja auch so sein...

nach nem zweiten Test, verbindet sich meine Watch tatsächlich auch im Flugmodus mit dem Wlan, das ist schon ein bissel merkwürdig...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ruepel66 Finde ich nicht Merkwürdig, sondern eher Logisch.
Flugmodus DEAKTIVIERT quasi alles, was irgendwie abstrahlen könnte. Also wohl WLAN, Bluetooth und, falls vorhanden, LTE.
Aber warum sollte ich das ein oder andere danach nicht wieder aktivieren können ?
Das wirklich störende in einem Flugzeug ist eigentlich nur, wenn ein Handy nach einem Mobilfunk sucht. Das gibt Störungen in der Funkanlage und könnte dazu führen, das die Besatzung einen wichtigen Funkspruch nicht mitbekommt.
WLAN und Bluetooth sind nach meinem Wissensstand bisher unkritisch und können problemlos eingeschaltet werden.
 
Ich habe Zuhause bei allen Geräten Flugmodus+WLAN da ich so schlechten Empfang habe dass das Geräte egal ob Uhr, Tablet oder Smartphone permanent nach Netz suchen würde.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
705
Bruno39
B
T
Antworten
0
Aufrufe
466
Telefonbomber
T
funkymonkyboa
  • funkymonkyboa
Antworten
2
Aufrufe
903
funkymonkyboa
funkymonkyboa
Zurück
Oben Unten