1. SuckOr, 16.09.2018 #1
    SuckOr

    SuckOr Threadstarter Android-Experte

    Sollte man WLAN auf immer aus oder lieber automatisch? Wofür wird WLAN für die Uhr überhaupt gebraucht?
     
  2. cpthawkins, 16.09.2018 #2
    cpthawkins

    cpthawkins Fortgeschrittenes Mitglied

    @SuckOr kannst du im Vorfeld ausschließen, das du die Uhr nie außerhalb der Reichweite vom Smartphone hast, dann stelle WLAN auf aus.

    Kann es jedoch vorkommen, das du deine Uhr mal außerhalb der Reichweite vom Handy hast, so stelle es auf automatisch.
    Voraussetzung ist jedoch, dein Handy muss sich vorher schon in einem WLAN-Netz befinden und du musst dich danach mit der Uhr auch im gleichen WLAN-Netz befinden.

    Was bringt dir das ganze?
    Ist die Remoteverbindung aktiv, hat deine Uhr weiterhin über das WLAN eine Verbindung zu deiner Uhr.
    Die daraus resultierenden Vorteile sollten dir, denke ich, bewusst sein.
     
  3. RS1977, 16.09.2018 #3
    RS1977

    RS1977 Android-Lexikon

    Im gleichen WLAN muss die Uhr und das Handy nicht sein
     
    cpthawkins bedankt sich.
  4. cpthawkins, 16.09.2018 #4
    cpthawkins

    cpthawkins Fortgeschrittenes Mitglied

    Ok das wusste ich nicht, ich war der Meinung das sei so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2018
  5. fosgate, 18.09.2018 #5
    fosgate

    fosgate Erfahrener Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich habe inzwischen auch meine Galaxy Watch erhalten.
    Leider habe ich das Problem, dass meine Watch sich nicht mit dem WLAN (Fritzbox 7590) verbindet.
    Also ich kann einmalig eine Verbindung herstellen. Ich habe beide Varianten (Passwort eingeben und WPS Methode)
    versucht. Bei beiden bekam ich eine WLAN Verbindung zu meiner Fritzbox.

    Wenn ich dann die Verbindung trenne (nur noch Bluetooth) und dann nach z.B. einer Stunde versuche eine
    WLAN Verbindung aufzubauen, um z.B. Spotify zu streamen, dann klappt die Verbindung nicht mehr.
    Es kommt immer nur die Meldung "Verbinden...", dann steht ganz kurz "gespeichert", dann kommt wieder "Verbinden...".

    Wenn ich das Netzwerk dann manuell entferne und erneut manuell verbinde (Passwort bzw. WPS muss erneut eingegeben werden),
    dann funktioniert dass wieder einmalig :-(

    Hat jemand ähnliche Probleme?

    VG
    Robert
     
  6. pucheegi, 19.09.2018 #6
    pucheegi

    pucheegi Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Robert,

    das Problem hatte ich auch. Ich bin mir aber nicht mehr sicher, ob ein Neustart der Uhr oder das zurücksetzen der Uhr Abhilfe geschaffen hat.
    Jetzt funktioniert es jedenfalls. :biggrin:
     
  7. fossi33, 19.09.2018 #7
    fossi33

    fossi33 Android-Guru

    @fosgate hast du direkt versucht die Uhr mit WLAN zu verbinden?
    Oder das Handy mit dem WLAN.
    Das Handy reicht den sie Daten werden ja mit der Uhr synchronisiert.
     
  8. Alexbln01, 19.09.2018 #8
    Alexbln01

    Alexbln01 Junior Mitglied

    Ist bei meiner 46er und der Fritzbox auch....das einmalige Verbinden klappt, wenn er sich dann wieder automatisch ins wlan einloggen möchte dann klappt es nicht....wird immer versucht aber irgendwie sagt die Fritzbox nööö....muss dann das Netzwerk entfernen und das Passwort neu eingeben, dann klappt das einmalig....
     
  9. myrinh, 24.09.2018 #9
    myrinh

    myrinh Android-Lexikon

    Gibt es irgendeinen Workaround um die Uhr über Wireless LAN an eine Sonos Anlage zu hängen
     
  10. Onslaught, 24.09.2018 #10
    Onslaught

    Onslaught Super-Moderator Team-Mitglied

    @myrinh

    Ich hab dir das Berichte & Erfahrungen in dem Thread Berichte & Erfahrungen schonmal gesagt und ich wiederhole das nochmal: Der Thread, aus dem ich deinen Post verschoben habe, ist kein Sammelthread für alle möglichen Fragen zu den unterschiedlichsten Themen.

    Nutz die Suchfunktion, ob es schon passende Themen gibt, wenn ja, dann sind die auch zu benutzen.
    Wenn nein, dann erstell ein neues Thema.

    Ich erwarte, dass du dich daran hältst.
     
    HookedonAndroid und cpthawkins haben sich bedankt.
  11. Bexman, 06.10.2018 #11
    Bexman

    Bexman Android-Hilfe.de Mitglied

    Konnte jemand das Problem mit der automatischen Verbindung zur FritzBox lösen? Meine Galaxy Watch hat mit der 7490 das gleiche Problem und es nervt enorm. Ein Neustart brachte nichts.

    EDIT: Habe eine Lösung gefunden. In der Galaxy Watch App auf dem Handy unter "Uhrverbindung" --> "Profilsynchronisierung" ausschalten und das WLAN anschließend in der Uhr noch einmal manuell hinzuzufügen.

    Läuft bei mir inzwischen seit ca. 24 Stunden stabil.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2018
    Schneck89 und Seneca17 haben sich bedankt.
  12. nemesis26pl, 24.11.2018 #12
    nemesis26pl

    nemesis26pl Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier im Forum und auch neu im Umgang mit der Galaxy Watch ( meine erste SW). Hab das gleich Problem wie ihr alle. Keine Verbingung zum Netzwerk wenn man BT deaktiviert oder die Entfernung zu groß wird. Im Samsung Forum wird gesagt, dass das Bereinigen des Catch in der App helfen soll, allerdings wohl nur mit iOS. Bei mir mit Androind (Huawei MAte10pro) hat es nicht funktioniert. Hab jetzt mal den Tipp von Bexman aufgenommen und werde mal beobachten.

    Noch ein Mal zum Verständnis. Die Wlan Einstellung läuft bei euch auf automatisch und das BT macht ihr dann manuell aus wenn ihr z.B. nach Hause kommt?

    Gruß
    Martin
     
  13. 458026, 24.11.2018 #13
    458026

    458026 Gast

    Was nutzt ihr an Einstellungen im WLAN ?
    DHCP oder Statisch?
    Würde es mal mit einer statischen (festen) IP versuchen. Manchmal klappt das.
     
  14. ThomOtt, 24.11.2018 #14
    ThomOtt

    ThomOtt Erfahrener Benutzer

    @fosgate
    Habe die gleiche Fritzbox und absolut keinen Probleme.
    Einmal Passwort eingegeben und wenn ich WLAN In der Uhr einschalte, geht es RuckZuck.

    Einstellungen in der Galaxy Watch LTE 46mm:

    Bluetooth - ein
    WLAN - immer aus
    LTE - automatisch (wenn Bluetooth abbricht wegen Reichweite)
    Smartphone geht zu Hause automatisch ins WLAN.
     
  15. enrico1973, 04.12.2018 #15
    enrico1973

    enrico1973 Android-Lexikon

    hier geht es aber um die Smartwatch welche sich bei manchen Usern nicht mit dem WLAN verbindet. Viele scheinen das aber auch falsch zu verstehen.

    Die Uhr sollte eigentlich immer die energiesparendste Verbindung wählen.
    Also zuerst BT, sollte das getrennt werden versucht sie es über bekannte erreichbare WLAN Netze und wenn keins verfügbar ist über LTE.
    Bei einigen scheint es mit FritzBoxen Probleme zu geben.
     
  16. 458026, 05.12.2018 #16
    458026

    458026 Gast

    Ich bekomme meine Uhr nächste Woche. Was mir jetzt in den Kopf kommt ist folgendes.
    Wenn die Uhr sich mit dem 5Ghz WLAN verbinden will und es nicht klappt, könnte eventuell ein zu hoher Kanal daran schuld sein.
    Eventuell mal einen festen Kanal im Router einstellen unter 40 würde ich mal versuchen. Zusätzlich noch, wie ich weiter oben sagte, eine feste IP vergeben.
     
  17. Starfight, 06.12.2018 #17
    Starfight

    Starfight Android-Hilfe.de Mitglied

    Holzlatte, die Galaxy Watch kann keine 5 Ghz. Finde ich auch etwas schwach, aber ist wohl Tatsache.
    Bei mir windet sie jedenfalls keines der 5 Ghz WLAN's.
     
  18. 458026, 06.12.2018 #18
    458026

    458026 Gast

    @Starfight
    Echt nicht? Ach Du scheiße...
    Aber stimmt wohl, scheint keine Uhr zu können....
    Naja muss ich mal sehen wie weit ich zu Hause mit dem 2.4er Netz klar komme.

    Werde ihr aber ne feste IP geben, weil ich zu viel Geräte noch im 2.4ghz Netz habe und sich manchmal die IP Adressen kreuzen.
     
  19. Starfight, 06.12.2018 #19
    Starfight

    Starfight Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja, kenn ich. Sollte ja eigentlich der Router Managen, das ein und das selbe Gerät, wenn es sich innerhalb der Lease Time wieder anmeldet, auch die selbe IP bekommt. Aber der besch...... Telekom Router beherrscht selbst das nicht mal.
    Mein 2,4 Ghz WLAN ist nicht sonderlich gut. Reicht so gerade mal eben über eine Etage, ist aber so schwach, das die Uhr es manchmal auch nicht findet.
    Nächstes Jahr wechsle ich weg von der Telekom und bekomme dann einen vernünftigen Router. Ich denke mal, damit klappt es dann besser.
     
  20. 458026, 06.12.2018 #20
    458026

    458026 Gast

    Nicht unbedingt, mit der Fritzbox hatte ich auch Probleme. Bin jetzt bei UM und nutze die connect Box...Naja..etwas besser, aber auch nicht das goldene vom Ei.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Musikverwaltung Galaxy Watch Samsung Galaxy Watch Forum 13.02.2019
Galaxy watch und Viewranger Samsung Galaxy Watch Forum 08.02.2019
Galaxy Watch: Benachrichtung über eingehenden Anruf Festnetz Samsung Galaxy Watch Forum 02.02.2019
Warum zwei Symbole in der Samsung Wear App für Email und Google? Samsung Galaxy Watch Forum 07.01.2019
Samsung Watch Whats App Antwort per Sprache mit . und ! und ? Samsung Galaxy Watch Forum 30.12.2018
Mit dem Smartphone über die Watch (LTE) telefonieren usw.. Samsung Galaxy Watch Forum 29.12.2018
Galaxy Watch + Google Kalender verbinden Samsung Galaxy Watch Forum 23.12.2018
Musiksteuerung auf dem Smartphone mit der Galaxy Watch. Samsung Galaxy Watch Forum 01.12.2018
Wetter App von Samsung Galaxy Watch aktualisiert nicht Samsung Galaxy Watch Forum 27.11.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. galaxy watch WLAN

    ,
  2. samsung galaxy watch mit wlan verbinden

    ,
  3. samsung galaxy watch wlan

    ,
  4. galaxy watch mit wlan verbinden,
  5. galaxy watch wlan verbinden,
  6. galaxy watch wlan einrichten,
  7. galaxy watch wlan verbindung,
  8. samsung galaxy watch wlan einrichten,
  9. galaxy watch verbindet sich nicht mit wlan,
  10. Samsung watch im wlan,
  11. samsung galaxy Watch verbindet sich nicht mit WLAN,
  12. galaxy watch über wlan verbinden,
  13. Samsung watch wlan verbindung,
  14. wlan samsug whatch,
  15. galaxy watch wlan immer wieder neu
Du betrachtest das Thema "Samsung Galaxy Watch - Diskussion zur WLAN Verbindung" im Forum "Samsung Galaxy Watch Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.