Samsung Galaxy watch LTE - Kühlung der Uhr

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

thorbaro

Neues Mitglied
3
Hallo.
Und noch gleich die 2. Frage: Ich habe die eSim aktiviert und einen Verbindundsaufbau (phone) getätigt. Nach Unterbrechnung der Uhr mit dem Smartphone einen Anwahlversuch gestartet (Der GSM-Empfang ist nicht sonderlich gut). Direkt nach dem Aufbau der Verbindung erhielt ich die Meldung "Kühlung der Uhr). Frage(n):
Schon `mal jemand gehabt?
Ab welche Umgebungstemp. erscheint die Meldung und wie hoch würde die interne Temp. bei solch einer Meldung sein sollen)? - Gemessen aktuell intern 31C.
Danke.

Anm. Reproduzierbar - Uhr vom Arm abgenommen und nachher erneut angelegt. Man spürt deutlich eine erhöhte Temperatur..

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis. Ich habe für meinen Fall eine/die Lösung gefunden. Wie auch immer, habe ich versehentliche eine UK-Version der Uhr erhalten. Hierbei ist die eSim bzw. das LTE-Modul nicht mit meinem deutschen Provider kompatibel. Diese Info erhielt ich vom Support - Samsung unter Verwendung meiner SN.
Dies zur Info.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.
thorbaro schrieb:
Diese Info erhielt ich vom Support - Samsung unter Verwendung meiner SN.

Das die Uhr für den britischen Markt hergestellt wurde, mag ja sein. Das aber das LTE Modul von denen bei uns inkompatibel wäre, ist ein Gerücht.

Die Uhren für den europ. Markt sind baugleich......

Nun, das würde mich jetzt aber interessieren. Ich hatte die Info von Hotline Samsung bezogen auf SN. Zumal müsse eine Bezeichnung für Deutschland mit DBT enden.

Das würde mich jetzt echt interessieren.

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ja, DBT ist die CSC (Carier Sales Code) für Deutschland.

Das ist aber eine reine Softwaregeschichte. Und sowas läßt sich auch ändern. Man kann eine Uhr, die die CSC DBT hat auch zu einer Uhr mit CSC BTU umflashen (BTU wäre dann Großbritanien).

Das ist aber eine reine Kosmetik. An der Hardware ändert das nichts. Da sind die Uhren gleich.

Was wäre mit folgendem Model: SM-R815F
Welch eine Zuordnung bzw. CSC wäre "F"?

Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
Keine.

Das F bedeutet keine CSC Zuordnung.

In Europa haben wir immer die "F" Varinaten der Geräte. Ist bei den Smartphones das selbe, z.B. SM-G975F wäre dann das Galaxy S10 Plus mit Exynos Prozessor das hierzulande Verkauft wird.

In den USA hingegen haben sie das SM-G975U.

Das sind dann wirklich unterschiedliche Modelle, hinsichtlich der Hardware.

Im Falle der Watch bedeutet:

SM-R815F: 42mm Variante der Galaxy Watch mit LTE
SM-R805F 46mm Varinate der Galaxy Watch mit LTE
SM-R800 (dort gibt es kein F): 46mm Varinate der Galaxy Watch ohne LTE
SM-R810 (dort gibt es kein F): 42mm Varuante der Galaxy Watch ohne LTE

Die Bezeichnungen mit einem F (oder mit anderen Buchstaben) hast du nur bei Uhren, die ein LTE Modul besitzen.

So kann man dann eine ander Hardwarevarinate erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nate2013 und vardi
Onslaught schrieb:
Das F bedeutet keine CSC Zuordnung.

...

In Europa haben wir immer die "F" Varinaten der Geräte. Ist bei den Smartphones das selbe, z.B. SM-G975F wäre dann das Galaxy S10
Die Bezeichnungen mit einem F (oder mit anderen Buchstaben) hast du nur bei Uhren, die ein LTE Modul besitzen.

So kann man dann eine ander Hardwarevarinate erkennen.
Na, das war mal eine Ausführliche Beschreibung. Vielen Dank.

Ich habe eine "F". Demnach - anders, als durch den Support beschrieben - hätte ich diesbzgl. keine Probleme bekommen sollen. Dies bedeutet, meine Uhr hat wohl einen Defekt.
Ich warte auf Ersatz.

Du bist nicht der einzig mit dem Problem und auch die Watch Active 2 ist betroffen. Samsungs Vorgehen in diesem Fall heißt, einschicken zur Überprüfung, nur damit man die Uhr im gleichen Zustand zurückbekommt. Letztendlich liegt es am Empfand. Ist dieser schlecht, ist die abgerufene Sendeleistung zu hoch und das Gerät erhitzt. ES haben sich sogar schon Personen an der Uhr regelrecht verbrannt.

andregee schrieb:
Du bist nicht der einzig mit dem Problem und auch die Watch Active 2 ist betroffen.
Du siehst meine Start-Anfrage zu diesem Thema. Direkt nach Aktivierung der GSM (Anwahl einer Nummer ohne Telefon) erhalte ich die Meldung. Gut, hier in meinem Büro (und `drum herum) ist der Empfang mehr als schlecht. Da würde man die Konstruktion als mangelhaft bezeichnen.

Das kann doch nicht wahr sein. Ich habe eine Ersatzuahr erhalten - SM-R815F. Habe auf diese meine eSim umgestellt und getestet. Schlehcter GSM - Empfang - nach sehr kurzer Zeit Temeratur-Alarm. Und jetzt: Ausserhalb des Gebäudes mit normaler Empfangsstärke im Freien - nach ca. 2 min. Temperatur-Alarm und nach ca. 30 Sekunden Abschaltung der Uhr.
Wie kann das sein. Wofür eine LTE-Version? Man sollte schon ein 15 min. Telefonat führen können - zumal ich sonst keinen Einsatz - ausser Telefonie - für das mobil-Modul vorstellen kann.
Mehrere Test-Version unterschiedlicher Verlage angesehen - kein schreibt in den Bewertungen über ein eventl. Problem.
Thorsten