Samsung Galaxy Watch - Manuelles flashen von Firmware

adfree schrieb:
""OFFTOPIC""
Ach ja. Jetzt erinnere ich mich wieder weswegen ich das immer so toll hier finde...
Danke lieber Moderator...

Als ob jetzt weniger CO2 produziert wird oder es sooo viel übersichtlicher wird...

MfG


Siehe:

ses schrieb:
Hallo liebe AH-Gemeinde,

wie einige von Euch in den vergangenen Wochen sicherlich bereits bemerkt haben, hat sich mit dem Update auf die neue Forensoftware nicht nur die Optik und Funktionalität, sondern auch die Struktur und der Umgang mit Themen und Diskussionen ein wenig verändert. Wir möchten zukünftig den Fokus wieder stärker auf Euch, die Nutzer, und der damit verbundenen Individualität richten. Deshalb möchten wir folgende hilfreiche Anpassungen einführen:

- > Mehr kurze und hilfreiche Themen anstelle von großen "Monster-Themen"
- > Mehr Freiraum zu Diskussionen und Austausch untereinander
- > Mehr Bezug zu "Euren Foren", anstelle von forenweiten Themenkomplexen

Konkret bedeutet das folgendes:
- > Große, bzw. lange Themen werden künftig behutsam in einzelne Threads aufgeteilt. Bei neuen Fragen zu einem Themenkomplex dürfen gerne neue, aussagekräftige, Themen eröffnet werden, anstatt die Frage in einem längerem, bereits bestehenden Thema anzuführen. Aus diesem Grund wird auch das Zusammenführen (mergen) von Themen seitens der Moderatoren auf ein Minimum reduziert.
- > Kurze OT-Einlagen, die zur positiven Stimmung beitragen, werden von uns nicht mehr unbedingt gelöscht (das ist allerdings kein Freifahrtschein ;))
- > Themen, die einen Bezug zu zwei Kategorien haben, sollen gerne im Geräteforum debattiert werden, solange sich ein erkennbarer Bezug herstellen lässt. Hierdurch wird auch für Euch die Wahl des richtigen Unterforums erleichtert. Es gilt: Geräteforen haben Vorrang.

Wir hoffen, dass diese Änderungen auch in Eurem Sinne sind und eure zukünftigen Besuche im Forum noch einfacher und erfolgreicher gestalten.

Weiterhin viel Spaß und gute Diskussionen auf Android-Hilfe :)

Viele Grüße
Sebastian

Ps.: Vielen Dank an Kollege @MSDroid für die Ausformulierung dieses Textes.

Solltest du weiterhin nicht damit einverstanden sein, wende dich direkt an den Forenbetreiber.
 
Ich hab auch auf XAR geändert, Update eingespielt, alles funzt super, hab ich irgendwelche Nachteile wenn ich den CSC so stehen lasse?
 
@Blauwahl
XAR... die CSC für USA erhalten eigentlich immer zuerst die FOTA Updates...

Du wärst also noch eher "Betatester" als andere wie DBT/Deutschland User...

Mit XAR könntest Du das ominöse Samsung Pay zu Gesicht bekommen...
Muß aber nicht funktionieren.

Ich persönlich habe keine Kredit Karte zum Rumspielen, deswegen nie probiert.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, hab jetzt NF an Bord, brauch ich aber nicht, ich lass es jetzt mal so eingestellt, alles läuft bis jetzt prima
 
  • Danke
Reaktionen: adfree
@adfree
Bei mir wurde nach dem umstellen auf DBT gleich wieder die neue DSL1 Firmware angeboten. Nach dem 2. mal umstellen via sdb shell hab ich dann gedacht was solls und wolllte das Update auf DSL1 machen.
Hier hatte ich dann Fehlermeldung "Update nicht Downloadbar" und ich bin auf die Aktuelle CSG4 Firmware gekommen.
Soweit bin ich wieder orginal.

....SAMSUNG Pay Funktioniert nicht,
aber nur weil es keine Bank hier unterstützt
 
Zuletzt bearbeitet:
@adfree
Wenn Du das AP_R800XXU.... mal aufmachst und dann system-data.img\system öffnest dann findest du die leeren ordner CSC und CSC-DEFAULT.
Ganz früher war das mal irgendwie so das man hier die CSC die man brauchte reinkopiert hat und dann geflashed hat.
Aber bei den Handys gab es da noch eine Datei die man editieren musste. Aber ist schon zulange her.

Cool wäre mal ein CSC file von dem aktuellen Tizen zu haben. Vielleicht kann man da was editieren und dann nur das CSC flashen
 
Hab jetzt den CSC Code auf XAR geänder, die R800XXU1DSL1 runtergeladen, übertragen und dann die Installation auf einen späteren Zeitpunkt geplant.
Dann hab ich mit SDB Shell wieder auf DBT zurückgestellt. Uhr Verbunden, Backup eingespielt und dann diese R800XXU1DSL1 die noch als aktuell angezeigt wurde installiert.
Die Software ist nun aktuell und mein Sales Code ist auf DBT.
Jetzt bin ich mal gespannt wie sich das auswirkt.
 
  • Danke
Reaktionen: Hannes60 und adfree
Wie @adfree, heute morgen schon erwähnte giebt es jetzt die DSL1, für das Manuelle flashen zum Download, er hatte aber vergessen die Quelle zu nennen was ich hiermit nachholen möchte : New Update for the Galaxy Watch & Galaxy Watch Active 1. Möchte mich hiermit auch nochmal bei @adfree für den Tipp bedanken und wünsche euch allen ein schönes Wochenende
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Soulsonic
Hallo ich habe bei einer Active watch 2 mit Französischer Firmware zugeschlagen es ist die LTE version, diese würde ich gerne auf eine deutsche Firmware flashen, mein Model nennt sich R825 ich habe zu den Modellen R820 und R830 Anleitungen gefunden, leider bis jetzt noch nichts für die R825 bzw. keine Firmware zum downloaden, ich denke der restliche Vorgang ist gleich ?
Kann mir da hier jemand weiter helfen ?
 
  • Danke
Reaktionen: Mark77
Habe ein "ähnliches" Problem. Wo überhaupt bekommt man diese Firmwares für die Watches? Habe hier eine W4 (LTE) mit R875FXXU1FVD4 Firmware, kann aber beim Start nicht Region Deutschland einstellen, nur die Sprache allgemein auf Deutsch.

Wollte mich jetzt belesen, die Uhr mit einer "richtig deutschen FW zu flashen. Geht das und wo bekomme ich die Files her ?

Uhr kann ruhig resettet werden, es ist eh noch nix auf ihr drauf und erst 30h "alt".

Danke.
 
Heute kam überraschend ein Firmwareupdate für die R880 (BT) Version. Als Releasenotes wurde nur GPS-Fix angegeben. Seit der Installation tut es das Barometer wieder, was in letzter Zeit wieder gesponnen hat. Ich dachte schon an einen erneuten Wechsel des Uhrendeckels, aber bisher läuft wieder.
 
Wo kann man sich die Firmwares der Watches runter laden. Hatte glaube schonmal angefragt. 😊 Meine jetzt für die Watch4 (LTE) und später die W5 usw. So das mal ein Flashen wie bei Handys geht. So kann maneventuell auch Watches "debranden" oder was auch immer.

Hilft bestimmt auch anderen Usern, wenn hier Möglichkeiten von FW Downloads erscheinen würden bzw. Tipps, wo her die Files zu beziehen sind, sei es auch kostenpflichtig.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
604
Bruno39
B
T
Antworten
0
Aufrufe
436
Telefonbomber
T
funkymonkyboa
  • funkymonkyboa
Antworten
2
Aufrufe
869
funkymonkyboa
funkymonkyboa
Zurück
Oben Unten