AOD deaktiviert sich bei der Galaxy Watch3 selbstständig

R

radar

Fortgeschrittenes Mitglied
37
Hallo,

Seit gestern besitze ich die Watch 3 . Leider musste ich feststellen, dass sich nach kurzer Zeit ca. 1 Minute das Always on Display deaktiviert. Weder der Kinomodus noch der Nachtmodus sind aktiviert. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke
 
Habe ich auch immer wieder. Bei mir hilft oft Uhr ganz ausschalten (runter fahren) und wieder neu starten. dann bleibt das Display eigentlich etwas reduziert an. Z.B. der Sekundenzeiger wird nicht angezeigt, Uhr wird aber normal angezeigt. Ein zusätzliches Problem ist allerdings bei großer Umgebungshelligkeit, dass das Display sehr stark abblendet und fast kaum noch zu erkennen ist (warum eigentlich). Beim Druck auf einen Knopf ist aber alles wieder da.
 
Habe die Uhr jetzt 2 Tage ....ist bei mir auch der gleiche Fall...
Bei mir hilft vorübergehend "Wasser Modus" an und wieder aus....

Ätzendes Problem, der Service Chat war Klasse : ich soll das besser eh nicht nutzen, das Display würde einbrennen !!! - sorry, aber was für ID*OT*N
 
Das liegt daran, dass der Helligkeitssensor erst aktiviert wird, wenn das normale Zifferblatt aktiv ist.
Im Dunkeln ist das AOD sehr dunkel. Das reicht da auch. Kommst du ins Helle, ohne das normale Zifferblatt zu aktivieren, kannst du das AOD kaum erkennen. Wenn du jetzt die Uhr "kippst" und das normale Zifferblatt angeht, wird auch für das AOD ein Helligkeitsabgleich gemacht. Das spart Strom gegenüber einem ständigen Abgleich im AOD.
 

Ähnliche Themen

robertnac
Antworten
0
Aufrufe
311
robertnac
robertnac
Spidermann2300
Antworten
2
Aufrufe
459
Spidermann2300
Spidermann2300
robertnac
Antworten
1
Aufrufe
452
MvBoe
MvBoe
Zurück
Oben Unten