Automatische Workouterkennung der Galaxy Watch3 deaktivieren

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
alsterfee

alsterfee

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Hallo ihr Lieben, ich möchte gerne die automatische Workout Erkennung deaktivieren auf der Watch 3 LTE. Vor dem Update funktionierte das. Jetzt ist diese Einstellung grau hinterlegt (siehe Foto) . An der Uhr selbst kann man das auch nicht mehr einstellen. Kennt jemand einen Trick, wie ich das abstellen? Mich nervt das wahnsinnig dass er dauernd die Workout Erkennung macht und damit natürlich Akku verplempert..
 

Anhänge

  • Screenshot_20220129-143240_Samsung Health.jpg
    Screenshot_20220129-143240_Samsung Health.jpg
    242,2 KB · Aufrufe: 173
Empfohlene Antwort(en)
Ich habe meine Uhr ausgeschaltet und dann konnte ich in der App die automatische Workout Erkennung deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: alsterfee
Alle Antworten (11)
Ich habe meine Uhr ausgeschaltet und dann konnte ich in der App die automatische Workout Erkennung deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: alsterfee
@bikerjo2001 Supi, das hat funktioniert!!
 
@bikerjo2001
Hallo, ich habe das erfolgreich ausgeschaltet, ist es auch immer noch. Aber er macht es leider immer noch: ständige automatische Workouterkennung. Ich kann quasi meinem Akku beim Entleeren zugucken. Ich will das nicht!! Wie bekommt man das bitte weg?? Vor dem Update war das ja auch nicht. Seit dem Update ist irgendwie alles anders.
 
@alsterfee
Bei mir hat sich nach dem Update nichts verändert. Und ich kann auch die Automatische Workouterkennung jederzeit an- und
abschalten.
Screenshot_20220210-164931_Samsung Health.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Das kann ich ja auch. Aber er erkennt nach wie vor Gehen und Laufen oder irgendwas und mein Akku ist schon nach 4 Stunden im Eimer. Es ist definitiv ausgeschaltet. Was soll ich nur tun? Mich nervt das ständige grüne Ding auf der Uhr
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Definitiv ausgeschaltet!
 

Anhänge

  • Screenshot_20220210-175246_Samsung Health.jpg
    Screenshot_20220210-175246_Samsung Health.jpg
    235,6 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
@alsterfee Hast du schon mal einen vollständigen Reset mit Neueinrichtung der Uhr erwogen?
 
ja, habe ich sogar schon 2 x gemacht, hat aber leider nichts geändert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
@TheMissingLink danke für den Link. Das kannte ich noch nicht. Aber schau mal nach. Da gibt es gar keine Lösung. Da steht zwar irgendwann dass der Moderator das als gelöst betrachtet. Es ist aber nicht gelöst. Bei den anderen kommt es auch und sie löschen das einfach nur. Das kann ich natürlich auch machen, mich nervt nur, dass der Akku jetzt so schnell alle ist, ich muss Uhr zweimal am Tag aufladen!! . Das finde ich unerhört.
 
Zuletzt bearbeitet:
@alsterfee Ich hatte zB. das hier gemeint
"Bei den uhren müsst ihr auf den uhren selbst die health app öffnen und bis zu den Einstellungen scrollen. Da dann den punkt workouterkennung>zu erkennende Aktivitäten und abwählen was nicht automatisch erkannt werden soll."

ich nutze selbst aktuell die Watch3 nicht, kann nicht nachsehen ob der Punkt so generell existiert. Du hast ja den Menüpunkt der automatischen Erkennung abgewählt aber das ist in der Health-App des Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: der von da
@TheMissingLink super, nach vielem Hin und Her hat das jetzt funktioniert. Zumindest konnte ich unter der App die Sachen auf der Uhr selbst dann ausstellen. Mein Fehler war, dass ich die Health App gar nicht auf der Uhr hatte, daher konnte ich auch gar nichts einstellen. Gehen und Laufen war dort eingestellt. Habe ich jetzt abgestellt. Ich hoffe jetzt funktioniert es!
 
  • Danke
Reaktionen: der von da und TheMissingLink
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

robertnac
Antworten
0
Aufrufe
317
robertnac
robertnac
Spidermann2300
Antworten
2
Aufrufe
462
Spidermann2300
Spidermann2300
robertnac
Antworten
1
Aufrufe
457
MvBoe
MvBoe
Zurück
Oben Unten