Automatische Workouterkennung der Galaxy Watch3 deaktivieren

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Automatische Workouterkennung der Galaxy Watch3 deaktivieren im Samsung Galaxy Watch3 Forum im Bereich Samsung Forum.
alsterfee

alsterfee

Ambitioniertes Mitglied
Hallo ihr Lieben, ich möchte gerne die automatische Workout Erkennung deaktivieren auf der Watch 3 LTE. Vor dem Update funktionierte das. Jetzt ist diese Einstellung grau hinterlegt (siehe Foto) . An der Uhr selbst kann man das auch nicht mehr einstellen. Kennt jemand einen Trick, wie ich das abstellen? Mich nervt das wahnsinnig dass er dauernd die Workout Erkennung macht und damit natürlich Akku verplempert..
 

Anhänge

Empfohlene Antwort(en)
B

bikerjo2001

Neues Mitglied
Ich habe meine Uhr ausgeschaltet und dann konnte ich in der App die automatische Workout Erkennung deaktivieren.
 
Alle Antworten (11)
B

bikerjo2001

Neues Mitglied
Ich habe meine Uhr ausgeschaltet und dann konnte ich in der App die automatische Workout Erkennung deaktivieren.
 
alsterfee

alsterfee

Ambitioniertes Mitglied
@bikerjo2001 Supi, das hat funktioniert!!
 
alsterfee

alsterfee

Ambitioniertes Mitglied
@bikerjo2001
Hallo, ich habe das erfolgreich ausgeschaltet, ist es auch immer noch. Aber er macht es leider immer noch: ständige automatische Workouterkennung. Ich kann quasi meinem Akku beim Entleeren zugucken. Ich will das nicht!! Wie bekommt man das bitte weg?? Vor dem Update war das ja auch nicht. Seit dem Update ist irgendwie alles anders.
 
B

bikerjo2001

Neues Mitglied
@alsterfee
Bei mir hat sich nach dem Update nichts verändert. Und ich kann auch die Automatische Workouterkennung jederzeit an- und
abschalten.
Screenshot_20220210-164931_Samsung Health.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
alsterfee

alsterfee

Ambitioniertes Mitglied
Das kann ich ja auch. Aber er erkennt nach wie vor Gehen und Laufen oder irgendwas und mein Akku ist schon nach 4 Stunden im Eimer. Es ist definitiv ausgeschaltet. Was soll ich nur tun? Mich nervt das ständige grüne Ding auf der Uhr
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Definitiv ausgeschaltet!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
@alsterfee Hast du schon mal einen vollständigen Reset mit Neueinrichtung der Uhr erwogen?
 
alsterfee

alsterfee

Ambitioniertes Mitglied
ja, habe ich sogar schon 2 x gemacht, hat aber leider nichts geändert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
alsterfee

alsterfee

Ambitioniertes Mitglied
@TheMissingLink danke für den Link. Das kannte ich noch nicht. Aber schau mal nach. Da gibt es gar keine Lösung. Da steht zwar irgendwann dass der Moderator das als gelöst betrachtet. Es ist aber nicht gelöst. Bei den anderen kommt es auch und sie löschen das einfach nur. Das kann ich natürlich auch machen, mich nervt nur, dass der Akku jetzt so schnell alle ist, ich muss Uhr zweimal am Tag aufladen!! . Das finde ich unerhört.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
@alsterfee Ich hatte zB. das hier gemeint
"Bei den uhren müsst ihr auf den uhren selbst die health app öffnen und bis zu den Einstellungen scrollen. Da dann den punkt workouterkennung>zu erkennende Aktivitäten und abwählen was nicht automatisch erkannt werden soll."

ich nutze selbst aktuell die Watch3 nicht, kann nicht nachsehen ob der Punkt so generell existiert. Du hast ja den Menüpunkt der automatischen Erkennung abgewählt aber das ist in der Health-App des Smartphone.
 
alsterfee

alsterfee

Ambitioniertes Mitglied
@TheMissingLink super, nach vielem Hin und Her hat das jetzt funktioniert. Zumindest konnte ich unter der App die Sachen auf der Uhr selbst dann ausstellen. Mein Fehler war, dass ich die Health App gar nicht auf der Uhr hatte, daher konnte ich auch gar nichts einstellen. Gehen und Laufen war dort eingestellt. Habe ich jetzt abgestellt. Ich hoffe jetzt funktioniert es!
 
Ähnliche Themen - Automatische Workouterkennung der Galaxy Watch3 deaktivieren Antworten Datum
2
2
3