Galaxy Watch 3: EKG Sensor defekt?

B

Blexen

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe die Galaxy Wach 3 jetzt etwa 2 Monate.
Natürlich habe ich das neuste Update installiert um u.a. die EKG Funktion zu nutzen.
Anfangs ging alles problemlos.
Mit der Zeit musste ich meinen Finger immer stärker auf den Sensor legen. Nun neuerding lege ich meinen Daumen sogar auf der die andere Seite um den nötigen Gegendruck zu erhalten. Manchmal funktioniert es, häufig benötige ich mehrere anlaufe. Immer muss genügend Druck da sein (kurz vorm Tasten Druckpunkt)
äDa spielt es keine Rolle welchen Finger ich nehme.
Lege ich den Finger nur leicht oder mitteldoll auf, kommen riesige EKG Aufschläge.
Die Uhr ist Fest am Handgelenk, die Sensoren sind sauber.
Habe die Uhr sogar nochmal komplett auf Werkseinstellungen gesetzt.

Nun wollte ich mal fragen wie das bei euch ist der die Uhr hat bevor ich eine Garantieabwicklung beantrage.
Vielen Dank.
Gruß
 
Ist bei mir auch so. Hab mich mit abgefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Blexen
Danke für die Info.
Gerne noch andere bei den es so ist/nicht so ist.
 
Leicht den finger auflegen reicht bei mir völlig aus.
Keine Probleme........
 
  • Danke
Reaktionen: navi-cc und Blexen
Bei mir reicht auch leichter Druck.
 
  • Danke
Reaktionen: Blexen
Bei mir reicht auch ein ganz leichtes Berühren.
 
  • Danke
Reaktionen: Blexen
Dann muss der Sensor bei mir Fehlerhaft sein.
 
Lege meinen Finger auch nur leicht auf
 
  • Danke
Reaktionen: Blexen
Ich muss auch ziemlich fest drücken. Oft hilft es, den Finger vorher anzufeuchten, oder den Berührungspunkt durch reiben zu reinigen.
Ich beobachte das mal hier... An einem defekt glaube ich eigentlich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Blexen
@Thosch2602
Die meisten hier müssen den Finger nur ganz leicht auflegen.
Normal kann das ja dann eigentlich nicht sein.
Jedoch möchte ich die Uhr jetzt noch nicht extra einschicken.
Schwer..
 
Ganz ehrlich, ich halte diese EKG und Blutdruckfunktion eh für BullShit 😂
Im Leben würde ich die Uhr dafür nicht einschicken.
Interessiert mich halt nur...
 
  • Danke
Reaktionen: tinchenbär
@Thosch2602 : Sag das nicht. Ich war letzten Mittwoch bei meinem jährlichem CheckUp. Dort hat meine Ärztin auch gemeint wie du, ist nur Spielzeug. Jedoch hat die Uhr bei Puls, Blutdruck, Sauerstoff und auch beim EKG ziemlich genau das wiedergegeben was auch die Geräte in der Praxis sagten.
Klar, sich auf die Uhr zu verlassen sollte man sich nicht nur. Jedoch wenn sie wiederholt ein schlechtes Ergebniss liefert, dann doch lieber mal zum Arzt. Meine Ärztin war übrigens auch sehr erstaunt über das Ergebnis.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: sir.simon, TimoBeil, chris70 und eine weitere Person
Meine ekg Funktion ist ebenso gestört. Manchmal misst es sogar die riesigen ausschläge OHNE aufgelegten Finger. Werde wohl einschicken müssen ☹
 
Hallo,
Meine Uhr habe ich nun eingeschickt. Ekg Funktioniert wieder bestens. Angeblich war der Herzfrequenz Sensor defekt
Was mir allerdings schon vorher aufgefallen ist und welches Problem immer noch besteht, beim Sport klappt die Fortlaufende Pulsmessung nicht so wirklich. Aktualisierung des Puls erfolgt nur unregelmäß, (alle 1-3 min.) Je nach dem wie hoch der Puls ist.
Ist das bei Euch auch so?
 
Bei hohem Puls haben leider alle Geräte Probleme. Auch bei anderen Herstellern wie Germin, dort noch schlimmer. Hinzu kommt, was hast du für eine Haut, dann die Härchen auf der Haut, Schweiß, Schmutz am Sensor. Die Temperatur der Haut spielt auch eine Rolle. Durchblutung, Anfang Training, wenn dein Körper dann warm ist funktioniert es besser. Über 150 Puls sind es fast Zufallswärte. Mein Eindruck ist aber, der Sensor von Samsung passt schon, es gibt schlimmere.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyliner und Blexen
Ich habe auch immer viele Aussetzer in der Statistik beim Puls wenn ich aktiv bin.
Screenshot_20210617-125612_Samsung Health.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Blexen

Ähnliche Themen

robertnac
Antworten
1
Aufrufe
861
MvBoe
MvBoe
robertnac
Antworten
0
Aufrufe
286
robertnac
robertnac
chrissilix
Antworten
1
Aufrufe
1.026
Skater
Skater
Zurück
Oben Unten