Galaxy Watch 3 LTE hat über WLAN kein Internet

Dragon569

Dragon569

Erfahrenes Mitglied
115
Hallo,

ich habe meine GW3 LTE seit gestern mit einem iPhone verbunden. Koppeln usw hat alles geklappt.

Ich habe nun jedoch das Problem, dass die Uhr sich zwar mit dem WLAN verbindet, dann jedoch kein Internet hat.

Ich merke dass, wenn ich z. B. mit der Uhr direkt den Galaxy Store öffne. Es kommt dann die Meldung „Apps oder Ziffernblätter konnten nicht geladen werden“. Auch wenn ich über die Galaxy wearable App in den Galaxy Store gehe und eine App installieren möchte, empfiehlt mir die App die Uhr mit WLAN zu verbinden damit Apps schneller installiert werden. Darüber kann ich jedoch keinerlei Apps installieren, denn die Uhr verbindet sich wie gesagt per WLAN, hat jedoch kein Internet. Ich kann Apps also nur per Bluetooth übertragen.

Es funktioniert auch nicht, wenn die Uhr nicht mit dem Handy verbunden ist.

Ist die Uhr jedoch per LTE verbunden, funktioniert alles und ich kann über die Uhr in den Galaxy Store als auch über die wearable App Apps laden. Nur bei einer WLAN Verbindung nicht.

Jemand eine Idee was ich tun kann? Etwas nervig das Ganze...

Danke schonmal.

Grüße
 
Hat sich erledigt. Nach einem FW Update meines Routers lief es plötzlich wieder
 
Ich denke, Samsung zu Apple oder umgekehrt da wird es immer kleinere Probleme geben. Man sollte bei Samsung oder bei Apple und die dazugehörigen Geräte bleiben um das Potential 100% nutzen zu können.
 

Ähnliche Themen

robertnac
Antworten
1
Aufrufe
878
MvBoe
MvBoe
robertnac
Antworten
0
Aufrufe
299
robertnac
robertnac
chrissilix
Antworten
1
Aufrufe
1.039
Skater
Skater
Zurück
Oben Unten