Galaxy Watch 3 und Training

ketwiesel

ketwiesel

Dauergast
348
Hallo, habe mir gestern die Watch 3 bestellt ,dazu gabs die " Powerbank " kostenlos dazu.

Habe einige Fragen , da dies meine erste Samsung Watch ist.

1. Training , wird dieser von der Uhr gestartet oder in der APP ??
2. Nimmt er immer das GPS von der Uhr , oder wenn ich das Handy dabei habe , von diesen ??
3, Habe ich ,beim Training , meine Werte auf der Uhr zb . Puls / Trainigszeit / Strecke usw. ???


Das wird doch genauso sein wie beim Vorgänger , so das ihr mir diese Fragen beantworten könnt
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze die Samsung-Trainings-App nicht, sondern Gear Tracker, schau Dir das mal an.
  • Das Training startest Du dort dann an der Uhr.
  • GPS wird, wenn das Handy dabei ist, auch von diesem genutzt.
  • Ja, die Trainingsdaten hast Du auf der Uhr, sie kann komplett autark betrieben werden.
Bisschen Einarbeitung in Gear Tracker ist nötig (das erstellen der Profile/Anzeigen/Alarme etc. ist anfangs bißchen knifflig, wenn man es raus hat aber dann doch wieder intuitiv), aber es macht aus der Galaxy Watch eine sehr potente Sportuhr. Synchronisation mit Strava ist standardmäßig implementiert, wenn Du einen Premium-Account (monatliche Kosten sehr moderat) nimmst, dann auch mit anderen Diensten (z.b. Relive, Runalyze u.a.). Zur Not kann man aber auch via SyncMyTrack o.ä. zu nahezu allen Diensten aus Strava z.b. synchronisieren.

Hier siehst Du, was Gear Tracker an Daten liefert: Athlete: MichaelKoehnen – RUNALYZE (ja, ich bin nicht der Schnellste ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erst mal

"Gear Tracker "finde ich im Playstore nicht oder ist das ein bestandteil von Strava
 
Das ist eine App für die Uhr, findest Du nur im Galaxy Store ;) Gibt auch ´ne Trial-Version, da kannst Du´s Dir dann erstmal anschauen. Weiss grad nicht, was die "Vollversion" kostet, war aber irgendwas unter 10 Euro, vielleicht 8 oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
mmm habe mal im Galaxy Store spuckt nur dies aus
 

Anhänge

  • Screenshot_20200807-110246_Galaxy Store.jpg
    Screenshot_20200807-110246_Galaxy Store.jpg
    543,3 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
hm... weiss grad nicht, aber möglicherweise liegt es daran, daß Du noch keine Uhr hast 🤔 Vielleicht geht das nur, wenn Du aus der Wearable-App heraus danach suchst...
Hier mal der Link zur FB-Seite: Gear Tracker
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, die gibt es für 7,95€ und zwar im Reiter "Uhr" und nicht "App"
 
Den Reiter hast aber wahrscheinlich nur, wenn Du ´ne Uhr hast, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ketwiesel Die App "Gear Tracker" ist aber für den Anfang nicht unbedingt notwendig.

Du kannst auch erstmal die vorinstallierten Samsung-Apps nutzen und schauen, wie du klar kommst. So schlecht sind die nicht.

Und mit Schwimmen (draußen) kommt Gear Tracker noch weniger klar als die App von Samsung selbst ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cheguevarra

Ähnliche Themen

robertnac
Antworten
1
Aufrufe
857
MvBoe
MvBoe
robertnac
Antworten
0
Aufrufe
282
robertnac
robertnac
chrissilix
Antworten
1
Aufrufe
1.023
Skater
Skater
Zurück
Oben Unten